Dragon Age 2 schlechte Performance

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

Dragon Age 2 läuft auf meinem Pc mit gerade mal maximal 45 fps (alles auf max). Wenn ich alles auf low stelle, hat es gerade mal 5 fps mehr, was nahelegt, dass die Performance des Spiels einfach mies ist. Gibt es einen bekannten Fix für das Problem? Dragon Age 1 lief konstant mit 60 fps (V-Sync aktiviert). V-Sync deaktivieren bringt auch nix, und außerdem bin ich ohnehin kein Fan davon wegen dem Tearing.

Danke im Voraus
 
Da hat es was anderes, das lief bei mir Anno dazumals auf einen Core2 8200 mit GTX 560ti ohne Probleme.
Da das Spiele ohne Probleme lief, hab ich aber nie auf die FPS geachtet.
 
Dann prüfe, wie hoch die CPU- und GPU-Auslastung ist und gib uns dann Bescheid.

Da die fps sich nur um 5 zwischen high und low unterscheiden, sieht es nach CPU-Limit aus.
Evtl. bremst ja ein anderes Programm aus. Oder Hitzeprobleme. Oder das Spiel hat erhöhte Anforderungen mit einem Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
an meiner Hardware liegts nicht. Hab jetzt nen Tweak gefunden, mit dem das Spiel auf den ersten Blick deutlich flüssiger läuft. 2 Parameter musste ich in der config-Datei ändern.
 
Zurück
Oben