DVB-S Kein Signal

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.270
Hallo zusammen,

ich bekomme plötzlich kein TV Signal mehr. Bei der WM gings noch, muss also irgendwann in den letzten 2 Wochen den Geist aufgegeben haben. Bei mir wird grade das Dach neu gemacht. Wie kann ich denn feststellen ob die Schüssel verschoben wurde?

Das Kabel kommt direkt von Dual LNB in meine Wohnung und von da direkt (ohne Dose) aus der Wand auf den Tuner in meinem Samsung TV UE46ES6300.

Folgendes habe ich schon probiert:
Kabel am TV entfernt und Kabel+LNB durchgemessen -> ca. 600 Ohm
Kabel am LNB entfernt und durchgemessen -> kein Kurzschluss
Kabel am TV wieder angeschlossen und draußen durchgemessen -> so um die 13V bzw. 18V kommen je nach Sender an.
Kabel wieder am TV angeschlossen -> immer noch kein Signal
Zweiter LNB Ausgang getestet -> immer noch kein Signal

Anderen Receiver habe ich grade leider nicht da, sonst hätte ich mir den Stress mit dem Durchmessen nicht gemacht.
LNB defekt oder Schüssel?
 
Hast du einen Receiver da den du zum Testen nehmen könntest? Bzw würde vermutlich ein SatFinder schon reichen.

Dann könnte man schon mal die eine Seite ausschließen.

Wobei vermutlich wurde die Sat-Antenne minimal verschoben und desswegen ist das Singal futsch.

Was sagt der TV selbst? Sprich die Anzeige für Signalstärke und Signalqualität?


NACHTRAG: Grad das mit dem Receiver gelesen. Wie sieht es den mit einem SatFinder aus?
 
So so, dass Dach wird grade neu gemacht, vielleicht wurde auch dabei z.B. ein Gerüst im Weg der Sattelitenschüssel errichtet.
 
Hab jetzt nen Suchlauf über alle Satelliten laufen lassen, dabei hat er ein paar funktionierende Radiosender gefunden. TV Sender gingen keine.
Google sagte mir dass die auf Astra 23,5 Ost laufen statt auf dem good old 19,2 Ost. :cool_alt:
Alte Senderliste zurückgespielt und Radiosender eingestellt.
Satfinder App mit google maps support aufs Handy geladen, Sat Schüssel 4° in die richtige Richtung geschoben et voila im Wohnzimmer wurde es laut :D
Mit HDTV dann noch ein bisschen feinjustiert bis die Empfangsanzeige am höchsten war, nun geht wieder alles... Doofe Handwerker

Otto2012 schrieb:
So so, dass Dach wird grade neu gemacht, vielleicht wurde auch dabei z.B. ein Gerüst im Weg der Sattelitenschüssel errichtet.

Ähm wie blind müsste ich sein um das nicht zu sehen.....
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich hab schon mal ne Sat Antenne wenn auch mit einigen Meter Abstand mitten durch ein Hochhaus gejagt, und hatte vollen Empfang ;)

Dann hast du drüber weg empfangen ;) durch geht nicht.
 
Zurück
Oben