Kleines Mini-ITX Gehäuse mit Platz für 2x 3,5" Festplatten

startaq

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
428
Hallo,

im Moment setze ich das M350 Mini-ITX Gehäuse (http://www.mini-box.com/M350-universal-mini-itx-enclosure) ein, will aber die externen Festplatten loswerden und diese zusammen mit dem System in ein Gehäuse packen. Kennt jemand sowas? Alles was ich finde hat auch Platz für ein Netzteil, da hätte ich dann aber nur ein Loch, weil mein Netzteil extern ist...

Zusammengefasst:

- Mini-ITX mit externem Netzteil
- 2x 3,5"
- 1x 2,5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls kannst du dir auch ein Blechteil für das Netzteilloch zuschneiden, schwarz lackieren und einsetzen.
 
Danke euch, danke es wird das Fractal Design Node 304. Hab dann kein Loch und kann noch ein Paar Platten reinbauen :)
 
Ja, das Node 304 ist ein sehr schönes Gehäuse, was oft für Selbstbau-NAS verwendet wird. Du kannst dann dein ext. Netzteil auch gleich ins Gehäuse legen.
Die Größe hast du dir hoffentlich angeschaut? So ganz klein ist es nicht wirklich...
 
Klar, kleiner wäre schöner, aber ich denke da gibts keine wirklich Alternative.
 
Da passen nicht gleichzeitig 2 3,5" und eine 2,5" rein.
 
Evtl kann man die 2.5 "irgendwo" hinkleben. Hat ja beispielsweise Platz für 4x 80mm Lüfter...da dürfte auch eine 2.5" hinpassen. WEnn es eine SSD ist, kann die irgendwo im Gehäuse liegen...braucht aber allenfalls noch ein Adapter wegen der Anzahl Stromanschlüsse.
 
Ich habe selber gleich drei 2,5 Zoll Laufwerke im Gehäuse rumliegen. Die sind alle mit TESA-Film am Netzteil festgebappt :)
 
Zurück
Oben