• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox ABXY Knöpfe im Ps4 controller einbauen.

Phages

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
52
Hallo liebes Forum,
Ich frage mich ob es möglich ist die ABXY Knöpfe eines Xbox 360 oder One Controllers in einen Ps4 Controller einzubauen.
Ich möchte diesem nämlich am Computer nutzen und ihn als Xbox Controller emulieren.
Warum kaufe ich mir nicht einfach einen Xbox Controller? Weil ich den Ps4 Controller besser finde, da ich auch die Möglichkeit habe ihn als Maus zu verwenden und ihn mit dem Ipad verbinden kann und mir nicht 2 Controller kaufen möchte einen fürs Ipad und einen für den Pc.
Falls das nicht geht könnte man doch bestimmt die Standard Ps4 Zeichen mit ABXY überkleben. Leider habe ich solche Sticker noch nie gesehen.
 
ohne die Knöpfe zu modifizieren wird das nicht gehen. wenn du mal den xbox controller zerlegt hast wirst du sehen das die knöpfe alle unterschiedlich sind. da sind kleine "zapfen" dran so das jeder nur in die dafür vorgesehene öffnung passt. ich glaube nicht das die ps4 diese öffnungen hat
 
dermatu schrieb:
ohne die Knöpfe zu modifizieren wird das nicht gehen. wenn du mal den xbox controller zerlegt hast wirst du sehen das die knöpfe alle unterschiedlich sind. da sind kleine "zapfen" dran so das jeder nur in die dafür vorgesehene öffnung passt. ich glaube nicht das die ps4 diese öffnungen hat

sie hat andere Öffnungen, nebst dem das die Durchmesser der Knöpfe wohl so verschieden sind, das sie gar nicht erst rein passen ;)
 
@TE

Selbst wenn die Knöpfe dann im jeweils anderen Controller wären, würde dieser dennoch das typische PS-Layout auf dem PC wiedergeben, sofern ich mich da nicht irre - Denn der PC läd ja zu beginn wenn man den Controller anschließt via USB etc. die Geräteinformationen, die sich auf der Platine in einem Chip etc. finden. Von daher nicht machbar, die Kappen evtl. ja aber sonst seh ich da keine Möglichkeit.
 
Die Emulation geht mit DS4 to XInput super. Benutzt ich selbst per Bluetooth.

Das mit den Tasten ist nicht allzuschwer, da kann man ja gut umdenken ;)
 
Zurück
Oben