• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Markttag: G-Sync-Bildschirm und Shield-Tablet

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte der 30. Kalenderwoche 2014. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Zur News: Markttag: G-Sync-Bildschirm und Shield-Tablet
 
"Der 27 Zoll große Spiele-Monitor mit TN-Panel bietet nicht nur 144 Hz sondern auch die Unterstützung für Nvidias G-Sync. Derzeit liegt das günstigste Angebot bei 739,98 Euro. "

Schön wärs, aber der Preis ist wohl fehlerhaft. 793,98€ wäre derzeit das günstigste derzeit mit unbestimmten Liefertermin...
 
Whoops, nächtlicher Zahlendreher. Ist behoben, danke für den Hinweis. :)
 
2560x1440 Pixel Auflösung wird auch schneller von den Käufern angenommen als 4K, weil die Hardwareanforderungen dann nicht gleich astronomisch hoch sind.
 
Hoffentlich kauft den Screen für den Preis keiner. Sonst machen solche Preise noch Schule! :kotz:
 
wazzup schrieb:
G-Sync ist zwar Toll, aber wer gibt denn bitte 800€ für ein TN Display aus?

Das ist das erste 1440p Display mit 120 Hz und zumindest von der Farbwiedergabe sehr viel näher an Displays mit IPS & Co als an den anderen TN-Teilen (der einzige Nachteil ist damit die Blickwinkelstabilität).
 
Typisch Gamer - erst kaufen dann denken. P/L stimmt kein bisschen, aber so ist das, mit bestimmten Leuten macht man eben Geld.
 
Laut Caseking gibt es den Bildschirm ab 6.8., andere Händler hatten zwischenzeitlich den 29.7. als Liefertermin stehen. Danach sollte der Preis etwas fallen.

Ich bin selbst versucht, den Monitor zu kaufen, weil die Konkurrenz auf sich warten lässt und die ersten Reviews bezüglich der Bildqualität nichts auszusetzen haben.
 
Early Adopters werden zuerst gemolken. Der Mainstream wird wohl erst bei weit unter 500€ umsteigen.
 
Bei solchen Käufern bin ich auch immer hin- & hergerissen. Zwischen Bewunderung und Mitleid. Meistens Letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne die ganzen Probleme im Normalbetrieb hätte ich auch schon einen ...

nächster wird wohl eher ein kleiner 3k Zoll Monitor...

allerdings haben sie sich mit 4k alle abgesprochen: Prozessor, Grafikkarten Hersteller alle profitieren von 4k :D
 
wundert mich nicht dass der asus screen so heftig einsteigt - hat man schon auf geizhals beobachten können dass der gefragt ist ;)

kein wunder - der kommt instant ins haus. einmal early adopter, stets early adopter. immer her mit dem schaiz ;)
 
800€ für ein 1440p TN Panel... Ich lachte hart.
rofl.gif
 
Wahnsinn das es das Samsung Galaxy S5 wirklich in die Top10 geschafft hat. Ansonsten sind durchaus tolle Produkte in der Top 10, die Crucial MX100 ist ebenso empfehlenswert wie der Xeon und der i7.
 
so wie ich gelesen habe darf der Asus erst am .07.08 verkauft werden, das Asus druck gemacht hat weil er vorher schon verfügabr war. Mich würde mal die Bildqualität intressieren, in einigen Videos scheint das Bild fast so gut wie ein IPS Panel zu sein, das wäre den kauf wert erstens vom Disgn, 144Hz, G-Sync. und kein 4K da reicht dann en GTX 780 oder Ti aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben