Windows 8, Probleme mit .NET Framework 3.5

BonfireUD

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Guten Tag,

Es gibt eine Reihe von Programmen die ich auf meinem Windows 8 PC installieren möchte jedoch kommt jedes mal dieser Fehler: Hier und Hier.

Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht und habe auch hier und da was gefunden jedoch immer ohne Erfolg. Ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Lösung und ich erhoffe mir dass ich hier eine Lösung finde.

Achja und bei Windows 7 sind diese Programme immer ohne auch nur einen Fehler gestartet.

Bonfire
 
sollte die DISM kommandozeile bei dir ebenfalls mit einem fehler abbrechen, mal folgende befehle ausführen, und danach nochmal .net probieren:
- dism /online /cleanup-image /restorehealth
- sfc /scannow

-andy-
 
Danke für eure Antworten aber das Problem besteht immer noch.. :/
 
.net 3.5 kann man nicht unter Win 8 installieren.

Man muss es über die Systemsteuerung / Programme und Funktion / Windows Features einfach hinzufügen. Win 8.1 beinhaltet schon .net3.5.
 
Ich weiß das, das war auch so ziemlich das erste was ich versucht habe aber es kommt halt wie schon beschrieben immer das Problem: "Die referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden".
 
Danke für die Antwort, habe ich schon probiert funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben