PGP-Verschlüsselte Festplatte wieder auslesen

AEneas

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
57
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich habe eine Festplatte aus meinem alten System die ich damals mittels PGP-Desktop verschlüsselt habe. Vor der Neuinstallation des BS ohne PGP habe ich diese besagte Festplatte aus dem System ausgeschlossen. Nun stelle ich fest, dass ich bestimmte Sachen aus dieser benötige. Da diese aber noch verschlüsselt ist und ich das PW, dass ich damals festgelegt habe kenne, würde ich diese einfach zum auslesen der Daten wieder anschließen. Jetzt zu meinen Fragen...
Wie kann ich am besten vorgehen?
Kann ich PGP auf einem anderen System installieren und den gleichen Schlüssel verwenden oder gibt es eine bessere Methode ohne das ganze System vorher zu Verschlüsseln?

Danke für die Hilfe im Voraus
Aeneas
 
Falls PGP einzelne Laufwerke nicht verschlüsseln kann, sondern nur das ganze System, dann kannst du dir kurzfristig eine Windows VM bauen die direkten Zugriff auf diese eine Platte hat. Virtualbox kann so was z.B.
 
AW: PGP-Verschlüsselte Festplatte wieder auslesen....Gelöst

Also,
nach langem Probieren habe ich die Lösung gefunden. :hammer_alt:
Da ich nicht wusste welche Version ich damals zum crypten benutzte, habe ich einige Versionen ausprobiert und bei der richtigen meldete mir PGP die angeschlossene und verschlüsselte Festplatte die ich auch sofort mit meiner Passphrase entschlüsselt habe und die benötigetn Daten erhielt.

Grüße
Aeneas
 
Zurück
Oben