• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 I5 3570k ist in Battlefield 4 auf niedrigsten einstellungen zu 100% ausgelastet

David8161

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
433
Hi leute,
meine cpu ist auf niedrigsten einstellungen voll ausgelastet sobald es 100% sind bekommen ich fps drops (unschön)
hat jemand eine idee wieso das passiert früher lief alles ohne Probleme. Ich lasse die cpu im standarttackt laufen, da bei übertacktunk die Garantie verloren geht :D

wenn jnd. eine Idee hat lasst es mich wissen.

Mit freundlichen Grßen
David
 
Irgendwas muss ja limitieren!

Settings hoch - Graka
Settings niedrig - CPU

Welche Graka hast du? Schraub mal die Settings hoch wenns geht.
 
wie meinst du??
falls ihr meine systemdaten gebrauchen könnt
Mainbord asus p8z77 m
Cpu i5 3570k
GPU amd hd 7970 sapphire 3 gb vram 950mhz gpu takt 1450mhz speichertackt
 
Mach Mantle an! (Die neusten beta Treiber von AMD downloaden, installieren. Danach im Game auf "Mantle" umschalten und das Game unbedingt neu starten)

OC kannst du ruhig betreiben, falls Kühler ausreicht. Hast eine K CPU. Garantie geht auch nicht verloren, wenn du mit einem Edding "OC" auf deine CPU schreibst. Also auch nicht wenn du irgendwas in dein Bios/Uefi schreibst.
 
Meine Frage: Wieso spielst du mit dieser Hardware auf niedrigsten Einstellungen?

BTW: Weils doch sehr oft falsch geschrieben wird - übertakten, Speichertakt
 
ich weiß möchte ich aber nicht :)

habe mal mantle ausprobiert da hatte ich weniger fps als bei direktx11

aber ich kann ja mal den neuen grafiktreiber runterladen und dann ausprobieren :D
 
1. Was kümmert dich die Garantie, wenn Du ein K-Modell hast? Resp. warum hast Du ein K-Modell wenn Du wegen dem Garantieverlust nicht OC willst?
2. Mein i5@4.5GHz ist auch immer noch voll ausgelastet je nach Situation im BF4 MP, aber beschriebene Framedrops habe ich nicht.
3. Welche Auflösung nutzt Du? Läuft was im Hintergrund? Welchen Browser nutzt Du?
4. Eventuell throttelt die CPU runter im Moment wo es zu den Framedrops kommt. Du sagst "früher gabs keine Probleme". Meinst Du mit "früher" im Winter? Eventuell läuft Deine Kiste heiss...
 
normalerweise speile ich auf hoch aber da hat es auch geruckelt dann habe ich mal auf niedrig ausprobiert und da hat es auch geruckelt
ich weis eigentlich ist die hardware für ultra geeignet
 
schau mal mit OSD was limitert und beobachte deine Temperaturen - wie von AnkH schon geschrieben: vielleicht läuft da was heiß?
 
Wenn du keinen Frame-Limiter etc. verwendest, dann wird dein Rechner immer versuchen das Spiel so schnell wie möglich zu berechnen, solange bis er in ein Hardwarelimit läuft. Wenn die Grafikeinstellungen gering sind wird die CPU zuerst limitieren, wenn die Grafikeinstellungen sehr hoch sind wird die GPU irgendwann am Limit sein. Wenn das bei 60+ frames passiert, dann ist doch alles iO.
Die in meinen Augen wesentlichste Frage zu deinem Problem ist: Von welchem zu welchen Wert droppt denn deine Framezahl?
 
1. ich habe die cpu gekauft das ich nach garantieverlust oc kann
3. 1080p 60hz im hintergrund läuft nur winamp und email ich nutze firefox
4. mein pc steht im keller, im winter ist es dort sogar wärmer weil dann der kachelofen in dem zimmer an ist
Ergänzung ()

von ca 80-90 auf ca 20 oder so dabei fängt es dann aber zu ruckeln
Ergänzung ()

was ist osd??
 
Du spielst mit welcher Grafikkarte? Mit der integrierten Intel oder mit einer 8400GS oder einer Titan Z????
Sorry hab dein Post oben überlesen.

Hier im Forum ist erklärt wann die CPU limitiert und wann die Grafikkarte. Glaube ein Beitrag von HiSN oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faustregel GPU-Limit geht vor CPU-Limit,
mit CPU-Limit kommen die Ruckler trotz hoher FPS wo keine sein dürften.

Und wie schon gesagt OSD oder das "Perfoverlay.DrawGraph" überwachen.
 
mit einer amd hd 7970 von sapphire 1450mhz speichertakt und 950mhz gpu takt
 
Wieviel Arbeitsspeicher haste im Rechner? Vom Prozessor und der Graka her muss das Spiel auf hoch ohne Probleme laufen. Das schafft sogar mein core i3 500 und die 7850.
 
okay ich habe jetzt gerade ein paar minuten mit direkt x 11 auf hoch gespielt (map paracel storm tdm) ist ja eigentlich ne grafikaufwendige map aber da hatte ich jetzt gerade keine drops
Anhang anzeigen 430516
 
ein mament ich installiers mal
 
Zurück
Oben