Flat gesucht für Smartphone

starflighter

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
39
Hallo,
da ich nun seit zwei Tagen mir die Internetseiten um die Ohren geschlagen habe und doch zu keinem Ergebnis gekommen bin, versuche ich es mal hier.
Ich bin ein Wenig-Telefonierer/SMS-Schreiber möchte aber trotzdem auf dem Weg zur Arbeit (ca. 20 min Zug) Videos schauen.
-Preisvorstellung 15€/mon
-Netz: Telekom, Vodafon (bitte kein e-plus oder o2)
-Vertrag oder Prepaid egal
- ich brauche kein LTE

Am liebsten wäre mir eine Kombination mit Freiminuten/SMS und Internet.
Was meint ihr wie viele MB brauch ich den im Monat? Videos reichen mir auf 480p.

Danke im Vorraus für jede Antwort

starflighter
 
Also, ich habe leichte Zweifel, ob da 1 GB reicht, wenn du täglich auf dem Weg zur Arbeit Videos schauen willst.
 
@r0ck3r
Danke für die schnelle Antwort, ich hätte nicht vermutet dass sich so viel traffic ansammelt, dann werde ich mir die Zeit im Zug wohl anders vertreiben.

Wenn ich weniger Videos anschaue und sonst halt surfe (Facebook, Whatsapp, sachen nachschauen, usw,) reichen dann 500 MB?
 
Was ich dir vielleicht empfehlen kann, ist die App http://www.dailyme.de/

Da gibt es eigentlich täglich neue Videos, die man unterwegs, ganz ohne Traffic anschauen kann. Natürlich muss man diese Videos vorher über WLAN zu Hause geladen haben ;)
Und du solltest zusehen, dass du den Speicherort auf deine SD-Karte legst :D

Kannst ja mal reinschauen. Gibt da einige Sendungen, die auch im TV laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du läds dir die Videos von Youtube herunter und kopierst diese aufs Smartphone. Da sparst du jede menge Geld.
 
für prepaid entweder congstar oder pennymobil bei den höheren tarifen. ist beides telekom netz und pennymobil eine kleine unterklasse von congstar die fast die gleichen tarife haben, bis auf den großen surf tarif, der kostet für 3gb bei congstar 19,99 bei pennymobile 14,99. der rest kostet 9c min/sms
 
20min auf Arbeit?
Nimm dir ein Buch mit oder lies die Tageszeitung.
 
An deiner Stelle würde ich die Videos am Vorabend schon auf dein Handy herunterladen.

Für Youtube eignet sich TXD. Ist nicht im Playstore, aber kannst danach Googlen.
Dailyme ist auch nicht schlecht.
 
Also ich habe bis April Telekom genutzt, und auch da brechen Verbindungen bei mobiler (bewegter) Nutzung mal ab. Abgesehen davon das das Volumen sehr schnell weg wäre bei einer solchen Nutzung.

Würde das eher so machen wie meine vorposter
 
500MB halte ich für sehr knapp. Wenn ich täglich surfe kriege ich problemlos 2GB voll, und das ohne auch nur ein Video zu schauen.
 
Wenn du schnell bist:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=558915

Highlights
- 50 Freiminuten in alle dt. Netze
- 50 SMS in alle dt. Netze
- 2000 MB Internet Flat
- Nur 19,94€ mtl. inkl MwSt.
- Anschlusspreis frei*

Für diesen Tarif erhaltet Ihr eine einmalige Auszahlung in Höhe von 310,80€, wodurch Ihr rechnerisch auf einen Grundpreis von 6,99€ monatlich*² kommt!

Lohnt aber nur, wenn dir die Telefon Freiminuten und SMS wirklich reichen, da die Minutenpreise danach mit 0,29Cent /Minute bei 60/60 Taktung relativ teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris:

Ja, den Tarif habe ich auch gestern gesehen. Das ist der mit der 100 KB Taktung bei Daten... nicht so toll ;)
 
gut, dann werde ich die Videos wie beschrieben vorher runterladen, trotzdem suche ich noch eine Flat.
Schreibt doch mal welche Flats/Verträge ihr so habt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt (Netz, Service. usw.)

Vielen Dank
starflighter
 
Habe aktuell bei 1&1 den Tarif, der mit web.de realisiert wurde.... gibt es aber aktuell glaube ich nicht mehr.

200 Einheiten (wahlweise für Minuten oder SMS einsetzbar) und 1 GB im Vodafone-Netz für gute 9,- EUR (durch Testphase im Web Club gab es noch 30 EUR Guthaben, sonst wären es 9,95 oder 9,99 EUR gewesen)
Bisher zufrieden.

Davor hatte ich von der Drillisch Telecom (gekauft glaube ich über Handybude) den AllIn 200 M Tarif mit 100 Min, 100 SMS und 200 MB, ebenfalls im Vodafone-Netz und auch voll zufrieden.
 
Also ich habe einen Vertrag mit Telefon bei der Telekom. Service ist 1A, was ich bei noch keinem anderen Provider erlebt habe. Sowohl vor Ort als auch am Telefon konnten bisher alle Probleme und Fragen schnell und freundlich geklärt werden.
Das D1 Netz funktioniert für mich am besten, auch unterwegs bspw. im ICE. Dort reicht es sogar, um per HotSpot mit dem MacBook einigermaßen flüssig zu surfen. 2GB mit vollem LTE Speed sind etwas ganz komfortables, kostet in meinem Fall aber auch seinen Preis.
 
Zurück
Oben