Gesucht: Bluray-Player bis 100€

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.787
Hallo an alle ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem Bluray-Player bis max. 100 Euro. Ich würde ihn gerne bei Mediamarkt kaufen (wegen der 19%-Rabattaktion). Welcher ist zu empfehlen?

Wichtig ist:
- Gutes Upscaling bei DVDs.
- Smart-Funktionen (Amazon Instant Video + Sky GO)
- Wlan kein muss, da Router neben dem Player stehen wird. Also Ethernet
- Leise und schnell
- Gutes P/L-Verhältnis

Wenn sich der Aufpreis lohnt würde ich auch mehr ausgeben (120€)und auch ggf. bei einem Onlineshop.

Bei Chip.de ist mir dieser ins Auge gefallen. Was lässt sich dazu sagen?
http://m.chip.de/test/LG-BP620-Blu-ray-Player-Test_64558513.html?blref=true

Mein Fernseher ist ein Samsung UE46F6170. Ich habe keine Heimkinoanlage und ein Kauf ist nicht geplant.

Über euer Empfehlungen freue ich mich.

Vielen Dank.
Skeidinho
 
Zuletzt bearbeitet:
LG BP430 (LAN)
LG BP640 (WLAN)

AmazonPrime instant video läuft jedoch nur seitens TV und ich glaube Samsung TVs sind da kompatibel
 
Hallo, ich hab die gleiche glotze und jetzt seit ein paar monaten den sony bdp s4100 dran. er ist schnell, top-bild, leise und mit smart-funktionen. hab ihn gekauft, weil ich amazone prime kunde bin und gern das video-angebot nutzen wollte und ich mir nicht gleich nen neuen smart-fernseher kaufen wollte, der samsung ist auch erst ziemlich neu. der player kann noch andere online-video-dienste aber ob sky dabei ist, weiß ich nicht.
 
Sony BDP-S5200, habe ich selbst im Einsatz und bin vollauf begeistert!
 
Und soweit ich weis schaltet SkyGo auf dem iPad ab, wenn es merkt, dass es auf einem TV gestreamt wird. Das wa zumindest im Freundeskreis der Fall.
 
how about idealo/geizhals.. dann features+preis+bewertungen.. und schon hast du mehrere geräte zur auswahl..
 
Ich kann auch nur die Sony BDP-S*200er Reihe empfehlen. Habe selbst den S6200, die kleineren Modelle stehen dem aber in nichts nach. Da kann man einfach den wählen, der die passenden Funktionen hat. Amazon Videos laufen super und auch sonst bin ich begeistert. Lediglich zu Sky kann ich nichts sagen.
 
PS3 super slim werf ich da mal in den raum
 
mackenzie83 schrieb:
PS3 super slim werf ich da mal in den raum

Als Blu-Ray Player würde ich die Super Slim nicht nutzen, die ist doch schon sehr laut beim Abspielen von Disc! ;-)
 
Vielen Dank für die Vorschläge. Die Sony sehen super aus. Wenn Sky-GO nicht geht ist es halt Pech. Aber Amazon Instant Video ist schonmal gut.

Mein TV hat keine Smart-Funktionen, da dieser mit Smart locker 300 Euro mehr gekostet hätte.

Ist der 6200 besser als die 4100/5200? Ich kann aktuell leider nicht googeln, da Internetverbindung beschissen mobil ;-). Wo liegen bei den Modellen die Unterschiede?

Wie sieht es mit der Dauer von Updates aus?
 
das kann ich nicht sagen, sind ziemlich verschiedene preisklassen, ich weiß nur, dass der 4100 besser als der 4200 ist, letzterer wurde etwas abgespeckt. meiner hat zum beispiel 2 usb-anschlüsse. der 4100er kostet knapp 60 euro und dürfte zumindest preis-leistungstechnisch vorne mitspielen. updates bekomme ich noch immer mal wieder (automatisch) aber keine ahnung wie lange.

mal kurz überflogen.
4100 3d, ethernet, wlan ready, 2x usb 4(4 von 5 sternen) 66 euro
4200 nur 1 usb aber sonst ähnlich 4100. amazonpreis 67 euro (3,5 von 5 sternen)
5200 integriertes wlan 98 euro (4 von 5 sternen)
6200 kann 4k (4 von 5 sternen) 164 euro

anazon instant video, 3d und ethernet haben sie aber alle
preis ist nur der von amazon vorgeschlagene
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen 5200 und 6200 liegt nur in der 4K-Fähigkeit des 6200 begründet. Da du sowieso keinen UHD-Fernseher besitzt und davon abgesehen auch noch kaum Material in 4K vorhanden ist, ist der 5200 die deutlich sinnvollere und bessere Wahl!
 
nschlichtmann schrieb:
Der Unterschied zwischen 5200 und 6200 liegt nur in der 4K-Fähigkeit des 6200 begründet. Da du sowieso keinen UHD-Fernseher besitzt und davon abgesehen auch noch kaum Material in 4K vorhanden ist, ist der 5200 die deutlich sinnvollere und bessere Wahl!

ja sehe ich auch so. genau genommen unterscheidet sich der 5200 auch nur durchs wifi vom 4200. allerdings finde ich die 2 usb-steckplätze doch einen entscheidenen vorteil beim 4100er. zumal wenn es auf wifi nicht ankommt.
 
hatte mir vor ca. 7 Wochen einen Blu-ray Player Samsung BD-F5100 gekauft ca. 35 € bei Satrun
der ist schön klein hat all diese Funktionen die gesucht werden
vom Preis/Leistung ist das Gerät ok erfüllt seinen Zweck recht gut als Abspieler von DVDs/Bluray
Wlan hat der nicht Lan Internet Smart ja , USB Port , Optische/Coax out HDMI hat ja eh jeder heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
hatte mir vor ca. 7 Wochen einen Blu-ray Player Samsung BD-F5100 gekauft ca. 35 € bei Satrun
der ist schön klein hat all diese Funktionen die gesucht werden
vom Preis/Leistung ist das Gerät ok erfüllt seinen Zweck recht gut als Abspieler von DVDs/Bluray
Wlan hat der nicht Lan Internet Smart ja .

leider kein 3d und vor allem kein amazon instant video, sonst echt ein schnäppchen
 
Zurück
Oben