Bluescreens bei Firefox-Videos

knieger

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
127
Guten Tag,

seit geraumer Zeit bekomme ich andauernd BLuescreens, meistens beim Ansehen von Flash Videos in Firefox.
Ich Habe diese seit einbau meiner neuen Grafikkarte (Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC) Allerdings hatte ich auch vor dem Wechsel schon 2-3 BLuescreens mit dem selben Fehler.
Beim spielen oder sonst was habe ich nie Probleme.

Auch muss ich anmerken, dass ich versucht habe durch eine Formatierung das Problem zu lösen, was aber ncht geklappt hat. Und ich habe die aktuellsten Graka Treiber,

Aber erst mal mein System:

os: Windows 8
CPU: Intel Xeom E3 1230 v3
Mainboard: Asus H87-Pro
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
HDD: 2x WD 1 bzw. 2 Tb (weiß nicht genau welche.)
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Netzteil: BeQiet StraightPower E9 480W
Ram: 2x 4GB Ballistix DDR3 1300mhz

Mit BlueScreenView habe ich folgende Parameter abgelesen:

Fast immer:
Bug Check Code: 0xa0000001
Parameter 1: 00000000`00000005
Parameter 2: 00000000`00000000
Caused by Driver: atikmdag.sys

Dann einmal:
Bug Check Code: 0x1000007e
Parameter 1: ffffffff`c0000005
Parameter 2: fffff800`d4bbcdbb
Parameter 3: ffffd000`e8835128
Parameter 4: ffffd000`e8834930
Caused by Driver: Fs_Rec.sys

Und zuletzt ein mal:
Bug Check Code: 0x1000007e
Parameter 1: ffffffff`c0000005
Parameter 2: fffff800`d4bbcdbb
Parameter 3: ffffd000`e8835128
Parameter 4: ffffd000`e8834930
Caused by Driver: atikmdag.sys


Ich hoffe irgendjemand wir schlau daraus und kann mir sagen, woran es liegen kann und wie ich das überprüfe bzw. behebe.


miit freundlichen Grüßen

Knieger
 
Ist bekannt das Problem, wird durch den AMD Treiber sozusagen erzeugt. Keine Ahnung was man dagegen tun kann.. vielleicht nen älteren/neueren Treiber raufziehen
 
Auch speziell bei der nutzung von Firefox Videos? Wenn ja, wäre es echt toll. Hätte echt kein Bock das Mainboard oder die Karte einzuschicken.
 
Dankeschön, hat dir das neuinstallieren mit diesem Tool geholfen?
 
ja, das hat es, ich hatte auch mit meiner MSI ITX R9 270X ,
das Problem, das ich von verschieden Streamportalen, einen BS bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dankeschön nochmal! ICh werde es ausprobieren und hoffen, dass es klappt.
 
off topic,

Hey Moselbär,
Was benutzt du für ne Anti-Viren-Software ?
mein Eset läßt mich nicht auf die Seite von dir,
bzw. der Link wird blockiert.... ;-)

unerwünscht.JPG
 
Avast - nix Besonderes.

Dazu den stinknormalen Firefox - neueste Beta Version.
 
Das gleiche Problem hatte ich mehrmals mit Youtube. Kommt aber nicht mehr vor, werde es aber trotzdem machen um auf nummer sicher zu gehen.
 
Hab mir einfach den letzten 13.x Treiber raufgezogen. War mittlerweile so weit das Windows nach dem hochfahren sofort abgestürzt ist, nach dem 4-5 mal hochfahren ging es dann.

Nach dem Downgrade läuft wieder alles perfekt.. zum ersten mal das ich Probleme mit nem amd Treiber habe
 
Zurück
Oben