PC für den Nachbarn 400-500€

Reficul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
525
Mein Nachbar hat sich bei Mindfactory nen PC zusammengestellt und hat mich drum gebeten das ich mich mal kundig mache ob das in dem Budget schon das beste ist, oder ob da noch was geht.

Die Zusammenstellung ist die folgende:
https://www.mindfactory.de/shopping...220cbc5a1ca2f5a510f843d19e86c38adcd3d7cd1f5db

Er zockt zwar etwas, aber mehr so LOL und Smite. Der PC muss keine riesen Anforderungen erfüllen nur Grundsolide für die nächsten Jahre, ich denke die Config ist ganz gut, aber wollte nochmal euch Kenner fragen ob da vielleicht doch noch was geht.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 
Dein Link funktioniert nicht. Liste einfach mal Komponenten auf, dann sehen wir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das sehe ich ja gerade erst, dass in den 40 EUR für das Gehäuse bereits ein 500 Watt Netzteil drin ist :o
Alles in Deckung, wenn der Chinaböller hochgeht! :D

Ansonsten kann man eigentlich immer wieder empfehlen, sich hier an den Zusammenstellungen zu orientieren. ;)

SSD könnte man noch einbauen. :)
 
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Inter-Tech Starter Case 4 Midi Tower 500
AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz So.AM3+
ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+
2048MB XFX Radeon R9 270 Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

das Sind die Komponenten.

Hmm die Zusammenstellung in dem FAQ Thread sind im 450€ Bereich echt besser? mit nem i3 und 4GB RAM?

edit: SSD wird "nicht gewünscht" da die HDD reichen sollte und dann lieber mehr Platz für das Geld einer SDD
 
Was heißt "nicht gewünscht"? Wurde ausdrücklich gesagt, dass keine SSD verbaut werden soll?

Kann ja sein, dass der Nachbar einfach noch davon überzeugt werden muss. Also diese 50 EUR sollte man m.E. schon investieren, um den Flaschenhals "Festplatte" zu öffnen und richtig was aus seinem System rauszuholen.

Wer noch nie mit einer SSD gearbeitet hat, will vielleicht auch gar keine haben (vielleicht aus Zweifeln?).
Wer einmal mit einer SSD gearbeitet hat, will nie mehr wieder mit einer HDD arbeiten! :D :cool_alt:
 
Du solltest mal die FAQ - idealer PC - hier auf CB bemühen mMn.

Klick den ersten Link in meiner SIG - erspart Dir Suchen.

Jeder i3 sollte flotter sein als der AMD mMn.

Und sag deinem Nachbar schönen Gruß - so eine Kiste baut man ja nicht mal einfach so - soll ja lange gute Dienste tun - und da sollte er nicht an den Komponenten sparen - ohne das Budget jetzt exorbitant in die Höhe zu treiben.
 
Danke für die rege Beteiligung.

Die Vorteile einer SSD sind mir wohl bekannt und ich würde sie auch nicht missen wollen, aber für jemanden der einfach nun mal nicht mehr als die genannten 400-500€ ausgeben kann/möchte ist eine SSD nunmal nicht das aller wichtigste, deswegen wird es bei der HDD bleiben, obwohl ich persönlich natürlich auch ne SSD einbauen würde.
 
Zurück
Oben