Suche Buchtitel (Handlungsbeschreibung)

nissl

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.031
Hallo zusammen,

ich habe mich schon bei Google dusselig gesucht, wahrscheinlich sind die gegebenen Stichworte einfach zu 'ungenau' um auf das Buch zu kommen.
Und eine 'Büchersuchmaschine' habe ich auch nicht gefunden - wahrscheinlich weil es sowas nicht gibt.

Ich Such den Buchtitel zum Buch mit folgender Handlung: (Ich habe das Buch vor Jahren in der Schule gelesen)

- Haupfigur heisst Fred
- Spielort ist Berlin mit Stadtteilen
- Hauptfigur Fred wurde aus dem Knast entlassen nachdem er einen Bankraub gestand und seine beiden Freunde (einen Mann und eine Frau, Namen weiss ich nicht mehr) gedeckt hat, welche mit dem Vermögen untertauchen sollten, damit man es nachher wieder teilen könne.
Er macht sich auf diese zu finden und trifft zuerst auf die Frau, die wenig begeistert ist ihn wieder zusehen, später tifft er auch den Mann, bei dem er ebenfalls wenig begeisterung erntet.
Des weiteren Stellt sich heraus, dass das Geld nicht mehr da ist.
- Ausserdem ist der Hauptcharakter ein totaler Kaot und blickt so ziemlich nie irgendwelche andeutungen, zu dem betrinkt er sich gefühlt in jedem Kapitel und hat auch gelegentlich körperliche auseinandersetzungen mit diversen Leuten.

Ich habe jetzt schon versucht mittels google und stichworten wie: Fred, Berlin, Buch, Bankräuber nach dem Buch zu suchen, natürlich sind Bankräuber und Berlin so ziemlich sinnlos.

Kann mir jemand Helfen, das Buch bzw. den Titel zu finden, oder kennt gar jemand das Buch samt Titel?

Zudem glaube ich das der Buchtitel irdendwas mit Fred... ist, bin mir aber nicht sicher. Aber es ist nicht "Wo ist Fred".

Danke schonmal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, du bist mein Held.

Wie hast du das jetzt gemnacht ? :D

Glaub ich bin manchmal zu dumm wenn du nur 2Sekungen gebraucht hast.
 
Es war relativ einfach, da du die Handlung gut wiedergeben hast können.
Habe folgendes in die Suche eingegeben:

Buch Fred Berlin Knast Bankraub
 
Komisch, ich habs eigentlich auch so gesucht. stimmt aber Magic Hoffmann gleich der 2. Treffer. Hm.. Naja Was solls, danke nochmal für deine Hilfe =)
 
Zurück
Oben