Brother MFC Drucker via Wlan und USB möglich ?

MDRS66

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
190
Der Titel sagt es schon ,ich habe jetzt einen gebrauchten Brother Multifunktionsdrucker bekommen der mehrere Anschluss Möglichkeiten bietet als mein alter Brother Drucker.

Meine Frau würde gerne via Handy und Laptop drucken (Wlan) ich aber gerne so wie herkömmlich ,direkt via USB am Desktop PC angeschlossen .
Kann man eigentlich beide gleichzeitig aktiv haben ,mit dem Unterschied das der Vorrang hat zu drucken, wer zuerst den Auftrag ausführt ?

Ich habe kein Buch dazu ,aber Online bei Brother kann ich die Hefte laden, gefunden habe ich nur ,das via USB Kabel sicherer /schneller
bei großen Datenmengen ist als Wlan aus irgendeinem Raum .

Danke
 
MDRS66 schrieb:
Kann man eigentlich beide gleichzeitig aktiv haben ,mit dem Unterschied das der Vorrang hat zu drucken, wer zuerst den Auftrag ausführt ?
Im Normalfall geht das, der Drucker wird via WLAN oder LAN Kabel mit dem Router verbunden, und alle Geräte im Netzwerk können dann auf den Drucker zugreifen. Wenn du unbedingt über USB Drucken willst, geht das dann auch.

Gut wäre es natürlich, wenn man wüsste um welches Modell es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wie ist denn Dein PC mit dem Netzwerk verbunden? Du musst ja keine Direktverbindung zum Drucker haben, es reicht wenn beide mit dem Router verbunden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Spricht nix dagegen, aber alle über WLAN oder LAN ist die einfachere Universallösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sitte
MDRS66 schrieb:
Kann man eigentlich beide gleichzeitig aktiv haben ,mit dem Unterschied das der Vorrang hat zu drucken, wer zuerst den Auftrag ausführt ?
Das ist die Regel das Druckaufträge nach dem FIFO(first in, first out)-Prinzip abgearbeitet werden. Egal ob die Daten nun über LAN, WLAN oder USB kommen.
 
Danke erstmal euch allen für die Antworten .

Das Wlan ist für meine Frau unabdinglich ,ich selbst kann drauf verzichten mir geht es bei Dokumenten um
Masse /Geschwindigkeit und Sicherheit ,bin deshalb via USB Direkt mit dem Desktop verbunden .

Wenn ich jetzt das USB Kabel weglassen würde ,und dementsprechend den Drucker via LAN an der Fritzbox verbinde ,habe ich einen Netzwerkdrucker den ich via Kabel zur Fritzbox ansprechen kann ,meine Frau findet den doch dann via Wlan als Netzwerkdrucker oder ?
 
MDRS66 schrieb:
meine Frau findet den doch dann via Wlan als Netzwerkdrucker oder ?
Jop, der wird dann als Netzwerk Drucker gefunden und man kann von jedem Gerät im Netzwerk drauf zugreifen und drucken. So ist der dann nicht mehr an ein Gerät gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und M4ttX
Zurück
Oben