• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft, neuer Pc, Probleme über Probleme.

Ok dann werd ichs nochmal versuchen, download dauert leider ca 2 stunden, würde mich dann in knapp 2,5 oder 3 stunden melden obs geklappt hat oder nicht :) Dann bedank ich mich bei allen für die Schnelle Hilfe, besonders bei dir PCTüftler.

Bis Später dann :)
 
Viel Erfolg :daumen:
 
Folgendes Problem, wie formatiere ich die Festplatte auf der Windows Instaliert ist? Ich habe keine Windows 7 CD, gibt es Programme die das erledigen können?

Lg
 
Wie willst du dann Windows neu installieren wenn du keine DVD erstellt hast?
 
Sorry habs anfangs falsch verstanden, formatieren hat geklappt usw jedoch konnte ich die instalation nur mit der dvd starten wo die iso datei drauf war, die dvd wo ich die ordner und dateien drauf kopiert habe macht nichts leider. Die dvd nur mit der iso datei hat aber wieder 32 bit windows instaliert :/

Also nur zum verständnis habe 2 dvds erstellt zur sicherheit eine dvd wo ich einfach die iso datei draufkopiert habe und eine wo ich die iso datei mit winrar geöffnet habe und alle ordner und dateien die drin waren zum laufwerk hinzugefügt und dann auf die dvd gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Installation mit einer DVD auf der die ISO Datei war gestartet ist bezweifle ich mal stark, da diese gar nicht bootfähig wäre.

Lade dir mal ImgBurn runter und erstelle damit eine bootfähige DVD. Dann von der DVD booten und Windows installieren. wenn es dann wieder 32 Bit hat hast du das falsche Image runtergeladen.
 
Also als ich die datei runtergeladen habe und sie öffnen wollte kam direkt ein fenster wo ich die datei auf eine dvd brennen sollte , kanns sein das der dann nicht die iso datei draufgetan hat sondern das er automatisch schon die richtigen dateien draufgetan hat? Weil ich musste wirklich in dem fenster nur auf brennen klicken und dann wars fertig und mit der dvd läuft auch nur aber wie gesagt nur 32 bit. Das falsche image kanns auch nicht sein , ich seh ja ob da 64 bit hintersteht oder 32 bit desweiteren hat ein lieber anderer herr auch einen link von chip gepostet den ich benutzt habe und das sich 2 übersehen ob da 32 oder 64 steht bezweifel ich :D ich kanns mit imgburn versuchen und hoffen das es damit geht , oder muss man während der win 7 instalation i.wo auswählen dass man 64 bit instalieren möchte ? oder muss ich das im mebx menü i.wo angeben ?
 
Da gibt es keine Auswahl, da es entweder ein 64 Bit oder 32 Bit Image gibt, ein Image mit beiden Versionen gibt es nicht. Hast du dann auch von der DVD gebootet?

Also den Rechner neu gestartet und beim Bootscreen das DVD Laufwerk als Bootmedium ausgewählt?
 
Ja hab ich, da mein lauferk auch nicht grade leise ist ist es sogar nicht zu überhören :)
 
Dann kann es aber gar nicht sein das es wieder eine 32 Bit Version ist wenn du das 64 Bit Image gebrannt hast.

Hast du es auch auf die richtige HDD installiert? Kannst du bei der Installation ja aussuchen, dort kannst du übrigens auch die HDD formatieren.
 
Wo kann ich denn genau nachschauen wv bit instaliert ist, nicht das nacher doch 64 instaliert ist und ich es i.wie verchecke :/
Ergänzung ()

Ja habe nur eine konnte 2 sachen auswählen bei einer waren 100 mb platz da ging es nicht da es zuwenig waren da stand system hinter und bei der anderen auswahlmöglichkeit waren 931,3 gb platz von 931,4 und da stand primär hinter die habe ich auch dann genommen also denke ich richtig da bei der anderen auswahlmöglichkeit ja kein platz war obwohl da system hinter stand aber naja, habe beide auch formatiert aber bei beiden war jeweils nochwas drauf anscheind weil bei der einen stand 84 von 100 frei und bei der anderen 931,3 von 931,4. Ich frage mich auch warum da 2 angezeigt wurden wobei ich ja nur eine habe.


Habe Imgburn gestartet und im Log steht folgendes:

Code:
I 22:20:57 ImgBurn Version 2.5.8.0 started!
I 22:20:57 Microsoft Windows 7 Home Premium x64 Edition (6.1, Build 7600)
I 22:20:57 Total Physical Memory: 8.305.740 KiB  -  Available: 7.064.992 KiB
I 22:20:57 Initialising SPTI...
I 22:20:57 Searching for SCSI / ATAPI devices...
I 22:20:57 -> Drive 1 - Info: TSSTcorp CDDVDW SH-224DB SB01 (D:) (SATA)
I 22:20:57 Found 1 DVD±RW/RAM!

Da steht ja jetzt was von x64 Edition.
Dabei steht unter c/Programme (x86)
Und das ist ja 32 bit.
Und in einem Beitrag zuvor stand das ich 32 bit habe, dabei hab ich windows wieder von der gleichen seite und der selben datei drauf getan.
Ich versteh die welt nicht mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die 100 MB Partition ist sehr wichtig, da liegt der Bootloader von Windows drauf, diese wird bei der Wininstallation automatisch angelegt.

Ich hätte an deiner Stelle die Partitionen gelöscht, sodass da steht "Unpartitionierter Bereich" dann wäre die Platte sozusagen auf Auslieferungszustand zurückgesetzt gewesen. Des weiteren hätte ich dann für Windows eine 100 GB Partition angelegt und den Rest erstmal frei gelassen und wenn Windows neu installiert ist daraus eine weitere Partition gemacht. Grund, wenn du Win wieder neu installieren musst wären die Daten auf der 2. Partition erhalten geblieben.

Ob es ein 64 Bit System ist siehst du unter System, Rechtsklick auf den Arbeitsplatzsymbol und Eigenschaften, da steht dann welche Verion installiert ist und auch gleich ob Windows aktiviert ist oder nicht. Dort kannst du es auch gleich aktivieren falls noch nicht geschehen.
 
Also unter Systemtyp steht 64 Bit-Betriebssystem, also müssten dass dann auch 64 bit sein? Aber mir stellt sich dann immernoch die Frage warum mir unter C halt (x86) und nicht (x64) angezeigt werden. Denn dann komm ich ja wieder zu meinem alten eigentlichen Problem mit Minecraft usw usw..
 
PCTüftler schrieb:
Also, die 100 MB Partition ist sehr wichtig, da liegt der Bootloader von Windows drauf, diese wird bei der Wininstallation automatisch angelegt.
der bootloader kann auf jeder partition liegen, von daher ist die 100mb partition nicht wirklich wichtig, kann auch gelöscht werden.

@TE
wenn du genau schaust, hast du zwei programmordner
 
Ja habe noch einen der nur Programme heißt, also habe ich jetzt die 64 bit version, richtig?
Wenn ja dreh ich am rad dann hat nämlich ein kollege in dem Beitrag heute morgen mist erzählt da es ja genau das gleiche windows ist was ich vor 2 monaten runtergeladen habe und er ja meinte ich hätte die falsche windows version, dann wäre all das hier umsonst :D arg.
 
Wenn unter System 64 Bit steht dann hast du auch ein 64 Bit System. Der Ordner ist für die 32 Bit Anwendungen gedacht, die 64 Bit Anwendungen kommen in den "normalen" Ordner.

In dem Logfile steht aber wirklich das es ein 32 Bit System sei.

tnoay schrieb:
der bootloader kann auf jeder partition liegen, von daher ist die 100mb partition nicht wirklich wichtig, kann auch gelöscht werden.

Also das wäre mir neu, die Partition wird ja automatisch bei der Wininstallation angelegt, ohne das man dieses beeinflussen könnte.
 
PCTüftler schrieb:
Also das wäre mir neu, die Partition wird ja automatisch bei der Wininstallation angelegt, ohne das man dieses beeinflussen könnte.
wenn schon eine partition da ist, dann wird der bootloader dort gerne installiert. oder wenn die partition schon vorformatiert wurde. evtl. gibt es zwischen windows 7 und w.7 + sp1 ein anderes verhalten
 
Ist doch bei Win 8.1 genauso, nur mit dem Unterschied das dort die Partition 350 MB groß ist.
 
Ok alles kla, warum auch immer da stand das es eine 32 bit version ist, vlt weil java unter Programme x86 installiert war, könnte es daran liegen? Weil ich konnte Minecraft auch nicht mehr als 1,5GB ram zuweisen dann kam immer ne fehlermeldung weiß aber nicht mehr genau wie die hieß nur das dort eine kam. Also kann das alles damit zusammenliegen das java einfach im falschen ordner installiert war?

Und auch all die Treiber usw werden in (x86) installiert also Grafikkarten treiber etc. Kann ich die einfach in den anderen ordner packen oder gehören die wirklich dahin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht, aber das OS hat ja mit Java nichts zu tun und da steht ja auch:

Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1

Und nicht Java Version blabla ...

Nicht vergessen alle Treiber für Motherboard, Graka etc. zu installieren und immer die neuesten von den Herstellerseiten downloaden.

Hoffe das jetzt alles funktioniert!

Edit: Da darfst du nichts herzuschieben, die Treiben wissen schon wo sie hinmüssen. Nicht jede Software arbeitet im 64 Bit Modus. Es macht auch keine Unterschied in welchem Ordner die liegen, nur weil du sie in den normalen Programmordner schiebst werden sie nicht zu 64 Bit Anwendungen, das dient nur zur bessern Übersicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben