Receiver zum sky empfang

Ich tippe mal auf AGB. ;)
Wenn Sky dir vorschreibt, nur ihren Receiver zu verwenden, dann musst du das machen. Ist so was ähnliches wie Hausrecht. Wenn ein Barbesitzer dich raus wirft, kannst auch nix dagegen machen, egal wie willkürlich es ist.

Dreambox und VU+ würde ich abraten bzw. würde ich ganz auf das verzichten, was hier vorgeschlagen wurde, aufgrund 0 Vorkenntnisse die du mitbringst.
Ich hab mich vor 3 Jahren damit beschäftigt wie man Receiver programmiert und man mit CI Module umgeht. Das ist nichts, was man mal so im vorbeigehen macht.
Und wie schon angesprochen wurde, reicht es nicht einfach nen Receiver zu kaufen und gut ist.

Aber dein Bedenken wegen den offenen Sendern verstehe ich nicht. Die Sky Receiver werden Standardmäßig mit Jugendschutzsperre ausgeliefert und alles mit 16+ oder so muss der PIN eingegeben werden.
 
Das kann man aber nicht vergleichen, find ich zumindest.

Ich zahle doch dafür, da lass ich mir nicht vorschreiben das ich den Krempel nutzen soll.

Wenn meine Karte gesperrt werden würde, weil sie sich nicht verheiraten lässt, flattert die Kündigung ins Haus.

Ich zahle 70 € im Monat, hab auch eine Zweitkarte, und bin 13 Jahre Kunde da werden die es sich schon überlegen ob sie auf solche Kunden verzichten können. Denn in vielen Foren wird über das Thema diskutiert und da würde einiges an Kundschaft wegfallen.
 
Werde mir wohl die original sky ci Karte holen. Die reicht brauchst ja eh nur für Bundesliga und sky Welt und Hd. Wird wohl am einfachsten sein.
 
nikooo1987 schrieb:
Ich zahle doch für sky was geht die das an ob ich deren receiver oder ne ci nehme

Was die das Angeht? Normal kannst du z.B. nicht so einfach Filme aufnehmen. Mit dem CI Modul von Sky kann man z.B. glaube ich nichts aufnehmen wenn man den integrierten DVB-S2 Receiver vom TV nutzt mit angeschlossener Festplatte. Mit dem Unicam Modul umgehst du aber genau das! Ist wie bei HD+, da kann man die Restriktionen auch umgehen mit dem vorspulen von Werbung etc...

Das ist alles ein absolute Grauzone. Und außerdem gibt es eben von Sky ein offizielles Modul, man ist also nicht auf den Receiver angewiesen.
 
Natürlich, ist ja auch dein Recht. Wäre aber mal was neues wenn wirklich alles mitziehen würden. Murren und jammern tun immer gleich viele, aber im Endeffekt wirds dann 1% der Kundschaft sein, die wegen der Receiver kündigt und keinen juckts mehr.
 
Für meine Zwecke wäre aber auch das Modul nicht zu gebrauchen, ich nehme viele Serien auf was ja mit dem Modul von Sky nicht möglich wäre.

Außerdem braucht man für das Modul einen CI+ Slot, aber da ich in meinem Server eine TV Karte habe mit der ich Aufnehme, und da gibt es keine mit CI+, gäbe es keine Möglichkeit mehr.

Eine Frechheit ist das!
 
Er hat überhaupt kein Recht ein Unicam einzusetzen. Woher hast du denn den Schwachsinn?
Man umgeht damit den, ich nenne es mal "Kopierschutz", von Sky!

Oder ist es auch sein recht, wenn er ein Spiel gekauft hat, welches Steam als Kopierschutz nutzt, einfach einen Crack zu benutzen?
Nein ist es nicht!

Ich überlege auch ein Unicam zu benutzen, aber ich bin der Sache bewusst dass es nicht erlaubt ist bzw es sich um eine Grauzone handelt und stelle das ganze hier nicht als völlig legal hin.
 
Jetzt nur mal die theoretische Frage, weshalb du denkst, dass du das Recht hast, die Inhalte die Sky dir bereit stellt, zu kopieren?
Das soll kein Angriff sein, sondern nur eine Frage. Ich sehe das nämlich ähnlich wie du.

@l_uk_e: Mit Recht, meinte ich dem zusammenhang, zu Kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hää, ich kopiere doch nichts, ist es jetzt nicht mehr erlaubt etwas aufzunehmen für den privaten Gebrauch?

Mit dem Sky Receiver sind ja auch Aufnahmen möglich, warum dann nicht mit dem CI Modul von Sky?

Das ist alles nur Schikane damit die Leute den drecks Receiver von Sky nutzen.
 
Ích nutze den Sky+ Receiver und ich kann meine eigenen Programmfav. (99) Sender einstellen. Bei Sky sind alle Programme tagsüber (bis 2300Uhr) per Pin gesperrt, damit die kleinen nicht in den "Genuss" solcher Filme kommen. Aber auch "normale" Filme sind, sofern sie denn FSK 16 oder 18 sind per Pin gesperrt.

Ich komme mit meinem Skyreceiver bestens zurecht :). Brauche jetzt aber auch nicht jede kleine Funktion. Fernsehen, Sender sortieren, Aufnehmen per Sky+ Festplatte und Timeshift reichen mir vollkommen aus.
 
Willst das nicht kapieren oder tust du nur so?

Mit einem Unicam werden die Filme die du aufgenommen hast auf deiner externen gespeichert und können bearbeitet, kopiert, weiter verteilt werden weil man den Schutz umgeht.
Darum geht es Sky!
Und genau deswegen kann man mit dem Sky Modul auch nicht aufnehmen.
 
Ja schon, nur frag ich mich, wo ist das Problem?

Warum hat Sky was dagegen wenn man seine Lieblingsserien oder Filme aufnimmt.

Ist es dann besser wenn sich die Leute den ganzen Mist illegal aus dem Netz holen?

Wieder mal ist der zahlende Kunde der Idiot.
 
chakko schrieb:
Dreambox und VU+ würde ich abraten bzw. würde ich ganz auf das verzichten, was hier vorgeschlagen wurde, aufgrund 0 Vorkenntnisse die du mitbringst.
Ich hab mich vor 3 Jahren damit beschäftigt wie man Receiver programmiert und man mit CI Module umgeht. Das ist nichts, was man mal so im vorbeigehen macht.
Und wie schon angesprochen wurde, reicht es nicht einfach nen Receiver zu kaufen und gut ist.
das war vor 3 Jahren!
Ich hatte auch eine Dreambox HD8000 und "damals" war das schon etwas aufwendig!
Das hat sich aber inzwischen deutlich geändert! Man nehme z.B. eine Vu+, kopiert mit dem PC ein VTI Image auf einen USB Stick, steckt den in die Vu+ und schaltet sie ein. Auf dem Display fragt sie dann, ob man das Image (das sie auf dem USB Stick gefunden hat) installieren möchte, dann geht es los. Anschließen hat man halt ein Menü auf der blauen Taste ;)
Zur Installation von irgendwelchen SoftCAMs sage ich hier nichts, aber auch das ist nicht mehr so wie früher ;)
 
By the way: Programme lassen sich am SKY Reciver (Humax HD S4) "löschen".

Du hast verschiedene Senderlisten.
Die Interessant wird die Favoritenliste sein (also die Sender 1 bis 100) in dieser kannst du ganz normal die Sender rein- und raus-schieben.
Das ist zwar etwas umständlich aber wenn die Senderliste mal steht ändert sich da ja nicht mehr alle Tage was dran.
 
das war damals schon so.
Ich würds für jemanden der seine kanäle nur kindersicher machen will, trotzdem nicht empfehlen.
 
Gibt's ne Möglichkeit alle Sender nach der Favoriten liste zu sperren? Also nicht jeden Sender einzeln. Mfg
 
Zurück
Oben