Bluetooth Soundprobleme

Austronaut

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.335
Hi,
ich nutze seit neuestem ein Bluetooth Headset am PC, habe leider ein "kleines" Problem.

Ich bekomme immer nur den Ton von einer Anwendung ans Headset gesendet. Wenn ich beispielsweise
im Teamspeak bin und anschließend eine Spiel starte habe ich keinen Sound mehr vom TS bzw. anders herum.

Gibt es einen Trick wie ich Windows zwinge mir jeden Sound über Bluetooth zu senden?
 
Geht nichts über Kabel. Ganz ehrlich...Bluetooth oder generell Wireless hat im Audio Bereich mMn einfach überhaupt nichts zu suchen.
Man siehts ja hier wieder.

Ansonsten sollte es aber eigentlich egal sein von welcher Quelle der Ton kommt. Es muss nur überall die richtige Soundkarte ausgewählt sein. Oder aber mit Bluetooth kommt Windows bei mehreren Quellen nicht mehr klar.

Probier das Headset mal an einem anderen PC.
 
Bluetooth geht sehr wohl in sehr guter Qualität, wenn man sich die richtigen Komponenten kauft.
Ich kann gleichzeitig Musik hören und über Skype kommunizieren, Teamspeak nutze ich im Moment nicht. Auch höre ich gleichzeitig den Sound in einem Spiel und dazu Musik. Ich denke tatsächlich das Du in den Soundeinstellungen nachschauen mußt und darüber hinaus auch in den einzelnen Programmsoundeinstellungen mal in Ruhe alles durchforschen solltest.
 
Zurück
Oben