Avm Fritzbox DE VS CH/ A versionen

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen die Fritzboxen gibt es ja in verschiedenen Versionen:
Die 7490 in der DE Version kostet 309 CHF
Die 7490 in der CH/A Version nur 265 CHF

Kann ich da die CH/A Version kaufen und die Original DE Software aufspielen oder geht das nicht?
 
Soweit ich weiß, sind die Modems unterschiedlich, du kannst zwar dann die Software aufspielen, aber keine Internetverbindung aufbauen.

Außer du willst sie in A/CH einsetzen, dann ist das kein Problem.
 
Brauche ich ja auch nicht ich nutze nicht das interne Modem ich habe jetzt auch eine 3370 DE glaube ich.. Kann ich das irgendwie heraus finden?
Und die ist so konfiguriert das der LAN PORT 1 für das Modem ist und das geht ohne Problem: ImageUploadedByTapatalk1406722642.969757.jpg

Also müsste es doch damit auch gehen oder ?
 
wenn du das modem nicht brauchst, ist es relativ egal ob CH/A oder DE version... nur befürchte ich, dass du wahrscheinlich die preisdifferenz dem zoll abgeben musst.
 
Nein das sind Händler in der Schweiz kein Zoll :)
 
Wie kann ich Dan die de Software aufspielen ?
 
gar nicht
 
Wie auf die cH / A kann ich die Software nicht wechseln??? Dachte das ging mal..???
 
wieso willst du die DE version, wenn du aus der schweiz kommst? verstehe ich jetzt nicht.
 
Die werden noch besser mit updates versorgt die CH/a angeblich nicht oder ist das ein Irrglaube ?
 
genau, das ist ein irrglaube. der einzige unterschied: bei CH/A versionen werden die updates erst 2 wochen später angeboten, falls es sich nicht um gravierende lücken handelt.. (vorteil: die DE testen, die CH habe die fehlerfreien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also bei der ssh Lücke war das aber nicht so oder? Den da wären 2 Wochen ein bisschen lange gewesen....
Also spricht nichts gegen die CH Version auch gut :)
 
Zurück
Oben