Windows Phone 8 Verschlüsselung der Daten

Hauzuruck

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
49
Hallo,

ich will meine Daten auf dem PC, Laptop und WP verschlüsseln und über eine Online-Cloud abgleichen.

In der Cloud sollen nur die verschlüsselten Daten liegen und die auch mit dem WP synchronisiert werden.

Leider finde ich für WP keine passende App, Bitlocker ist wohl erst für WP8.1 was ich nicht habe. Boxcryptor ist mit 3 Geräten in der kostenlosen Version auch schon überfordert. Gibt es dann noch eine Alternative?

Vielen Dank!
 
Bitlocker geht auch mit wp8.0 aber muss über ein mdm (einmalig) aktiviert werden....und verschlüsselt auch nur lokal, versendest oder lädst du Dateien hoch sind die Dateien nicht verschlüsseln
 
OK, also ich wollte ein Programm das entweder alle Daten verschlüsselt oder ausgewählte Ordner (beides wäre OK).

Danach wollte ich die verschlüsselten Daten übers Internet an meine anderen Geräte verteilen. Greift sie jemand ab, weil irgendwo eine Sicherheitslücke ist, ist es nicht so schlimm, weil es ja die zweite Hürde der Entschlüsslung noch gäbe.

So war mein Plan, nur die App, die es auch als Windows-Anwendung gibt fehlt mir noch ;-)
 
Zurück
Oben