Aufrüstungs Config max 500€

Lieferbar bei getgoods oder notebooksbilliger
Ansonsten Crucial m500, die paar Gb
 
ist notbooksbiller zuverlässig bei Versand von Hardware, weil manchmal steht lagernd bei denen und man wartet Monate auf die Ware steht in Bewertungen.
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, denke mal solche Bewertungen findet man zu jedem Laden wenn man sucht
 
bei dem MB das ist ja kleiner, kann ich dann nicht alle Schnittstellen nutzen unten oder ? Weil so weit runter wie ich hinten Öffnungen haben wird es nicht kommen
 
Bei mir lief der i5 4460 auf dem B85M Pro4, und die alten Boards sollten schon lange raus sein wenn man nicht bei unbekannten Händlern bestellt, die ihre alten Boards noch nicht losgeworden sind. Deswegen würde ich zum B85er Board raten. Wenn du sicher sein willst nimm lieber das MSI H97-PC-Mate
 
firebal schrieb:
bei dem MB das ist ja kleiner, kann ich dann nicht alle Schnittstellen nutzen unten oder ? Weil so weit runter wie ich hinten Öffnungen haben wird es nicht kommen

Wenn ich dich richtig verstehe, beziehst du dich auf ein mATX Mainboard im Vergleich zu einem ATX Mainboard. Das mATX füllt quasi nur nicht das Gehäuse nach unten aus, da es nur 4 Erweiterungsslots hat (ATX hat 7 oder 8, bin nicht ganz sicher^^). Natürlich kannst du die Slots des Mainboards komplett verwenden, nur hat das eben weniger als ein ATX Board.
Eine Dual-Slot-Grafikkarte verdeckt bei beiden Boards einen weiteren Slot, der dann nicht mehr belegbar ist. Die genaue Belegung kannst du in den Produktbildern bei Geizhals.de sehen :)
 
wär gut fehlt nur leider der TOS Link
 
ich glaub das nehm ich hat sogar noch m.2 dabei

warum habt ihr immer nen besseren cpu kühler mit dabei hatte bisher immer die boxed verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle nur manchmal einen.
Mein Motto: Wenn kein OC, dann kein Custom Kühler.
Natürlich manchmal ist einer ganz gut, bei "lauten" Gehäusen.
 
Du kannst einen anderen Kühler ja immer noch nachrüsten, falls dir dein Rechner zu laut oder die CPU-Temperaturen zu hoch sind ;)
 
Temps waren immer ok nur werden die boxed nach ner zeit bissl lauter aber 17€ dafür das ich nichtmal oc oder sonst was mache
 
Das ist ja kein Muss, die boxed-Kühler sind so gebaut, dass sie die CPU, bei der sie mitgeliefert werden, ausreichend kühlen können. Wenn dir die Lautstärke egal ist, kannst du dir das Geld auch sparen :)

Nur sollten vielleicht keine synthetischen Benchmarks wie Prime95 damit durchgeführt werden, keine Ahnung, wie da die Temperaturen aussehen, hab ich noch nie mit nem boxed-Kühler ausprobiert :D
 
Wenn dir die Ausstattung reicht, wieso nicht? Das musst du schon selbst wissen ;)

Du musst nur eben beachten, dass der i5-4460 erst ab der Bios-Version P1.90 unterstützt wird - der i4-4440 von allen Versionen. Falls du den neueren Prozessor willst, musst du vor dem Kauf abklären, dass schon das neuere Bios auf dem Mainboard ist.
 
Das wird dir niemand mit Gewissheit sagen können - außer vielleicht der Händler.

Bedenke auch, dass das ein microATX-Board ist.
 
also Händler sagt Hersteller weiß das nur die haben sonst keine Infos

das wär also ein Glücksspiel ich denke ich nehm lieber das andre
 
Zurück
Oben