Aufrüstungs Config max 500€

Da das BIOS von ende 2013 ist, würde ich es vermuten. Zumal die Haswell-Refresh CPUs die gleiche ID (hieß das so?:D) haben. Ich glaube ich würde es riskieren.
 
Bei mir lief das gut,habe i5 4460 und das Board.
Die alten Boards sollten bei Händlern wie MF oder HWV schon raus sein.
 
Einfach mal Google bemühen: Klick & Klick

H87 & H97 sind identisch, bis auf die Tatsache, dass auf H97-Boards (falls der Mainboardhersteller das umsetzt) M.2 und SATA-Express als Schnittstellen möglich sind.
 
ok klingt gut

Theoretisch könnt ich auch noch an der GPU sparen solange mein 19" Belinea TFT 1980 nicht kaputt (ist aber auch schon etwas älter) geht werd ich mir glaub keinen neuen kaufen. Welche GPUs hab ich da noch als günstigere Alternative?
 
Hier und hier findest du aktuelle Performance-Wertungen von GraKas. Je weiter unten du auf den Listen schaust, desto günstiger wird es.
Mehr kann ich mit deiner Aussage nicht anfangen.
 
auch wenn die Karten da nichtmal dabei sind würde ich denke ich eine r9 270 reichen
Ergänzung ()

also da ich jetzt nicht wegen 5 € groß schlechtere Sachen verbauen will dacht ich daran


i5 4460
MSI H97M-G43
Radeon R9 270 14Series
und das corsair NT von Seite 1 oder könnt ich da noch mein cougar a350w nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar hat einen 6pin PCIe-Anschlus oder? Dann dürfte das mit der R9 270 noch ganz gut funktionieren.

edit: Ich sehe gerade das COugar A 350W liefert nur 276W auf den 12V-Schienen. Das Testsystem vpn CB vebraucht aber unter Cyrysis 3 schon 250W. Ist also ne recht knappe Kiste. Da sollte man wohl doch besser in ein neues investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hats ich dachte nur wegen den 350w das die vielleicht zu wenig sind wenn der mal bissl nach Last geht
Ergänzung ()

KFA2 GeForce GTX 750 Ti EX OC
i5 4460
MSI H97M-G43

kann ich da mein cougar 350w für nehmen oder muss es ein Haswell Kompatibles sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand müll
 
Zuletzt bearbeitet: (nur bis Ende Seite 1 gelesen)
Sollte eigentlich gehen, aber lass noch mal nen erfahreren drübershauen.
 
Ein i5 braucht maximal 84W, die GTX750Ti ist mit 60W TDP angegeben. Also reichen 350W locker - die Haswell Low Power States C6 und C7 kannst du im UEFI des Mainboards deaktivieren, dann kannst du auch bei dem alten Netzteil bleiben.
 
also wenn die Funktion aus ist tritt diesen fieben nicht auf auch bei alten NT nicht oder wie ?
 
Also wenn du die GTX 750Ti nimmst, kannst du das Netzteil behalten. Für eine R9 270 wäre es mir zu knapp.

Welches Fiepen? Diese C6 / C7 Low-Power-States sind irgendwelche Stromsparmechanismen der Haswells. Was soll denn da im Netzteil fiepen?
 
das hab ich bei google gfunden

Es soll ein Kondensatorenfiepen geben vom MB oder NT
 
Die Low Power States stellen einen Zustand für die CPU dar, bei der sie extrem wenig/garkeinen Strom braucht. Dieser Zustand muss vom Netzteil unterstützt werden, damit diese von der CPU eingenommen werden können. Deaktiviert man diese im UEFI, werden sie nicht mehr angewandt & es ist egal, ob das Netzteil dies unterstützt oder nicht.
Was das mit Spulenfiepen zu tun hat, weiß ich nicht.
 
Wenns schon unter normalem Windows fiept, ist die CPU ja noch garnicht im 'echten' Energiesparmodus. Bei dem Beitrag gings außerdem um ein AMD-System, das keine Haswell Low Power States kennt. Probier einfach dein Netzteil aus, schalte C6 & C7 im UEFI ab, falls es wider Erwarten trotzdem Probleme geben sollte, kannst du dir ja immer noch ein neues NT kaufen ;)
 
Zurück
Oben