Gaming PC mit einem 700€ Budget - brauche eine zweite Meinung

Reedon

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
Hi!

Ich hab' vor mir in den nächsten Tagen einen Gaming PC im Wert von 700€ zu kaufen.
Die Games die ich spiele sind alle nicht besonders fordern (zum Beispiel: Path of Exile, Dota 2, SC2, TF2 ...) und ich spiele eigentlich auch keine AAA Titel.
Ich würde nur echt gern Overwatch spielen wenn es rauskommt, aber die GPU, die ich kaufen will, sollte das laut Benchmark Test schaffen .. (weiß nicht genau, ob hier externe Links erlaubt sind oder nicht)
Hier ist die Liste:
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Arbeitsspeicher: 4GB HyperX FURY blau DDR3-1600 DIMM CL10 Single (2 mal)

GPU: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 960 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Case: BitFenix Comrade mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"

Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

SSD: 120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm)

Dabei komme ich auf Mindfactory auf 689,38 Euro.

Nun zu meinen Fragen:
Sind diese Teile so ok und haben sie zusammen eine gute Performance? Reicht meine Netzteil Leistung aus? Ist die SSD gut? Ich will Windows darauf installieren

Danke für eure Hilfe! :D
 
Bei der SSD würe ich min. 250 GB und eine andere nehmen --> Samsung 850 Evo 250 GB kostet aber 30 € mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist Schrott, das Netzteil zu teuer mit zu alter Technik.
Externe Links sind erlaubt und wären hier auch angebracht.

Netzteil ein Coolermaster G450M nehmen
SSD sollte eine 250GB sein aber auf keinen Fall eine V300. Sandisk Plus, Ocz Trion,etc. bei 120GB, 850 Evo, BX100 bei 250GB.
Grafikkarte eine billigere in Betracht ziehen (wieso diese Zotac) bzw. eine R9 380.
 
Im Grunde nichts dran auszusetzen, einzig vielleicht paar persönliche Vorlieben die man erwähnen könnte wzb die SSD, da würde ich persönlich gleich eine 250gb Variante nehmen weil diese kaum teurer ist, da kann man auch gerne mal seine paar Lieblingsspiele draufknallen. Die Grafikkarte wäre auch nicht meine Wahl, MSI 4gb für 206€ bei Mindfactory, schön leise.
Netzeil völlig ausreichend.

HominiLupus schrieb:
Die SSD ist Schrott, das Netzteil zu teuer mit zu alter Technik.
Externe Links sind erlaubt und wären hier auch angebracht.

Netzteil ein Coolermaster G450M nehmen

Witzbold. Wenn was schrott ist dann ja wohl das Netzteil. Habe die 550watt Variante und das Ding ist so billig verarbeitet dass es mir vorkommt als könnte ich es mit bloßen Händen zusammendrücken. Der Lüfter ist auch schrottig laut.
 
Zuletzt bearbeitet: (..)
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute SSD ist heutzutage in jedem PC Pflicht!
 
Hatte mal ne Samsung SSD. War am Anfang noch als die grade so draussen waren. Beim Booten hat es mir 30sec gebracht.
Sofort wieder verkauft^^

Würde echt überlegen ob du die unbedingt brauchst
Wir reden hier nicht von Vorkriegsmodellen :rolleyes:
 
hier stand mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Netzteil ausgetauscht und noch einen zusätzlichen Lüfter reingemacht, ich denke ich werde heute noch zuschlagen.
Vielen Dank für eure Hilfe Leute :D

Und frohes Fest!
 
Zurück
Oben