Laptop erkennt Internet nicht

BrokenPeril

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11
Aufgrund einer Fehlkonfiguration wurde die LAN-verbindung als ppoe angezeigt. Daraufhin habe ich diese Verbindung gelöscht. Wenn man aber nun das LAN-Kabel einsteckt sagt er, dass kein Kabel vorhanden ist.

Weiss einer Hilfe?

Betriebssystem ist Windows 7
 
Erzähl doch erstmal mehr über dein Netzwerk. Was ist wo dran?!

Würde auch mal die Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren.
 
Internet anschluss ist von Unitymedia. Router/Modem TC7200U. An meinem Laptop funktioniert das Internet problemlos über Lan, bei ihm aber nicht.
 
Die Verbindung gelöscht oder den Adapter? Einmal neu starten und er installiert die Treiber wieder
 
Also ne flotte Google-Suche sagt mir - kann Router, kann Modem, kann Bridge sein.
Hast du nen direkten link zum Hersteller?

Ansonsten bei Modem oder Bridge kann halt nur 1 Gerät online kommen.

Sonst poste mal das ipconfig von Deinem PC und das von Deinem Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Funktion des Geräts kann ich leider nur wenig sagen, weiss aber, dass es daran wohl nicht liegen kann, da mein Notebook (Baugleich mit seinem) Internet über LAN kriegt.

Netzwerkadapter neu installieren habe ich auch schon versucht.
 
Login daten sind in dem Gerät hinterlegt!
IPconfig als Bld im Anhang.
 

Anhänge

  • ipconfig.jpg
    ipconfig.jpg
    98 KB · Aufrufe: 80
Das ist jetzt Dein PC oder der vom Kollegen?

Da steht auch nur ne WLAN Verbindung - per LAN geht da nix.
Die ip Adresse weist auf ne Fritze hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die ipconfig seines Gerätes. LAN-kabel wird auch hier gar nicht erkannt. Es wird gemeldet, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde. Was aber nicht stimmt.
 
dann steckt das Kabel an der andern Seite wohl nicht drin?!? Oder die Buchse is im Eimer oder sonst was
 
Laut ipconfig steckt da nix - da is ne WLAN Verbindung aktiv das wars!
Siehste ja - da is nur ne WLAN Verbindung zu ner Fritze.

Hat er ggf bei der Netzwerkkarte feste IP und Gateway vergeben?
 
Wran könnte das denn dann liegen, dass er gar nicht merkt, dass das LAN-Kabel eingesteckt ist?
 
Versuchs mal mit Stecker raus -> Heuschrecke raus -> Stecker rein ;)
Im Ernst, natürlich auf allen Seiten schauen, ob der Stecker korrekt sitzt, weiter ob beim Router alle Ports aktiviert sind, sofern die Option geboten wird.
 
Zurück
Oben