Altes Spiel gesucht - Top Down in Stadt m. Auto und Polizei

calav3ra_de

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
968
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem alten Spiel, ich würde es auf Ende der 80er einordnen. Ein Bekannter hatte es damals auf seinem Computer, und es kann sein dass es das auch für den Mac gab.

Es ist ein Spiel mit Top Down Ansicht und man ist irgendwo in einer Stadt gestartet. Man konnte in ein Auto einsteigen und losfahren. Das Spiel hat sich glaube ich nur in dieser Stadt abgespielt. Es gab glaube ich eine Story dazu und Missionen und für das erledigen der Aufgaben Punkte.

Ich glaube da war auch was mit einer alten Oma die über die Straße ging. Außerdem war da noch was mit Polizei.
Es war ziemlich bunte, klotzige Grafik. Und das Spiel war sauschwer.


Ich weiß AUCH, dass es davon vor circa einem Jahr eine Art Remake auf Steam gab, aber ich kann beides nicht finden. Mobygames hat einfach zu viele Einträge um es zu finden.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich will beides (auch das Remake) gerne mal anschauen und spielen :) Danke! :)
 
Klingt irgendwie nach dem allerersten Grand Theft Auto!
 
Nein, absolut nicht.

Das Spiel hatte höchstens 320x200 Auflösung, und wirklich knallbunte Klötzchengrafik. Maximal(!) 256 Farben, vielleicht sogar viel weniger (EGA, 16 Farben).

GTA1 ist ja schon richtig "realistisch" im Vergleich. :)
 
Klingt wirklich nach GTA und ich meine mich vage zu erinner, dass Rockstar GTA 1 und 2 gratis zum Download anbietet/anbot.

Edit: dann halt nicht^^
 
Das "Remake" habe ich nie gespielt. Es sieht komisch aus und wirkt etwas kitschig, wenn ich ehrlich bin.

Danke Nemesis, aber das ist es nicht. Der betreffende hatte ja wiegesagt einen Computer, und Dick Tracy gab es nur für Konsolen, das hätte ich gewusst.

Gespielt wurde auch per Tastatur.
 
Zurück
Oben