Projekt Einlegen eines W-Lansticks in Sonnenblumenöl

Soll er den Stick in Öl einlegen?

  • Ja, müsste auch funktionieren.

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ja, keine Ahnung obs funktioniert, ich wills aber rausfinden

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein, das zerstört den Stick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das funktioniert zwar, ist aber zu viel Action bei so vielen Alternativen

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abgesehen von der Sauerei, ich würde mir noch Gedanken darüber machen, ob das Öl nicht die Radiowellen zu stark beeinflusst.

Wenn der router nicht zu weit weg ist, sollten die wellen meiner Physikalischen vorstellungskraft zwar noch in dem Öl übertragen werden, aber bereits gedämpft [bzw teilweise reflektiert durch das öl & den behälter. Deshalb vieleicht kein massives Kaffeglaß nehmen sondern irgendeinen dünnen Plastikbecher]; Bei größerer entfernung zum router könnte es eventuell schwierigkeiten geben.

Und auch wenn das öl prinzipiell die elektronik nicht beschädigt, ob die WiFi antennen die veränderte gegebenheit mitmachen ist auch fragwürdig
 
Zuletzt bearbeitet: (Überlegungen zum behälter)
fraglich wie viel öl bei dem großen gehäuse bringt.
das isoliert auch ein gutes stück weit, selbst wenn alles voll öl ist. ölzirkulation hättest du nur außerhalb, innen heizt sich alles weiter auf.

wenn schon öl, dann sollte es auch direkt auf den chip gelangen und dann keine hindernisse zum abtransport der wärme haben.
(meine meinung)

hier mal bilder zu dem geöffneten stick...falls es der richtige ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben