chromium öffnet keine Links aus externen programmen

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.592
Hallo,

ich kann leider keine Links aus externen Programmen öffnen (thunderbird, icq, und so). beim anklicken des links pasiert einfach nichts.
Ich nutze sr ware iron, ein browser der auf chrome basiert. Selbstverständlich ist er als standardbrowser eingerichtet.
 
Klappt es denn mit anderen Browsern?

Hast du diesen SRWare Iron mal neuinstalliert?
 
früher mit firefox hat es immer ohne probleme geklappt. bin dann aber umgestiegen und hier geht es jetzt nicht.
 
habe jetzt mal alles neuinstalliert inklusive Profil löschen und so.
auch chrome habe ich probiert, funktioniert auch nicht.
 
Homoioteleuton schrieb:
Hallo,

ich kann leider keine Links aus externen Programmen öffnen (thunderbird, icq, und so). beim anklicken des links pasiert einfach nichts.
Ich nutze sr ware iron, ein browser der auf chrome basiert. Selbstverständlich ist er als standardbrowser eingerichtet.

Hallo Homoioteleuton!

Nutzt Du Windows als Betriebssystem? Ist vielleicht eine blöde Idee. Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch unter Windows eine Einstellung "Standardprogramme". Und dort kann man doch z.B. Firefox anwählen und weiter auf "Alles auswählen" klicken, oder so ähnlich. Wird einer der Windows vor sich hat, sicher genauer sagen können. Hast Du gegebenenfalls dort mal nachgesehen?

Gruß Andi
 
ja da habe ich nachgesehen, habe überall iron als standard ausgewählt. allerdings funktioniert es trotzdem nicht.
nutze win7x64
 
Zurück
Oben