Asus X70AB Notebook kann nicht gestartet werden!

winter12

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
18
Problem mein AsusX70 AB Notebook kann nicht gestartet werden,
erst nach mehreren Versuchen.

Baujahr 2010.

Beim Einschalten des Rechners leuchten die Powertaste und eine weiter Kontrollleuchte. ( ? )
Außerdem sind Geräusche des CD Laufwerkes zu hören.

Bildschirm, Tastatur und Maus haben keinerlei Funktion.

Bis jetzt konnte ich den Rechner immer wieder durch mehrmaliges Abziehen des Netzsteckers und Entfernen der Batterie starten.
Nachdem das Notebook dann hochgefahren ist, läuft es einwandfrei. ( Bis zum nächsten Mal )

Bitte um Eure Hilfe , was kann das sein ? Kann ich es selber reparieren ?
Mit Grüßen
winter12
 
Das klingt als wäre eine kaputte CD im Laufwerk und das Notebook versuchs bei jedem Reboot das Ding erfolglos zu lesen , das erklärt die Geräusche.
 
Hallo Voyager10 , es ist keine CD im Laufwerk!
MG winter12
 
Dann zieh mal das komplette CD Laufwerk raus , musst unter der Klappe dazu glaub immer eine Schraube lösen.

Wenn das Laufwerk raus ist , rebootest du das Notebook normal, ich hab immernoch den Verdacht es hat mit dem Ding zu tun und deshalb die Ausschlussmethode.
 
Hallo Voyager10 ,hab das Laufwerk ausgebaut, doch leider wieder kein Erfolg.
Die Batterie ( Knopfzelle CR 2032 hab ich auch erneuert ) die Ram Speicher ebenfalls ausgebaut u. getauscht u. wieder eingebaut.
Kein Erfolg!!
MG winter12
 
Dreht sich denn der Lüfter, wenn das Problem auftritt? Manche Notebooks starten bei staubigen Lüftern nicht mehr richtig, oder nur manchmal.
 
Selbst wenn der Lüfter eingepampt ist , er ist "warm" beim Reboot und sollte an der Stelle eher anlaufen als wenn man Minuten wartet beim Kaltstart wie ers macht.
Ich denke fast es ist vll. eher eine typische Löststellenkrankheit , die Notebooks wollen dann beim Warm Reset dann auch nicht und gehen teilweise erst wieder nach 1h warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle die mir bei meinem Problem helfen ! Danke!!!
Werde morgen berichten ,hab heute keine Lust mehr das Gerät wieder zu öffnen da ich die Lüfter nicht sehe ob sie laufen.
Habe bereits die Lüftungsschlitze gereinigt mit Staubsauger u. Pinsel. (die Lüftungsschlitze waren aber sauber.
Ergänzung ()

Hallo Voyager10
Auch ich habe die Vermutung, dass es sich um eine schlechte Lötstelle im Computer handelt ,doch leider weiß ich nicht wo bzw. welches Bauteil
macht das Problem .
Danke nochmals für eure Unterstützung!
MG winter12
 
Hallo Voyager10 ,
ich will dir mal berichten von Asus Notebook.
habe den Lüfter ausgebaut u. nochmals gereinigt dann alles wieder zusammengesetzt ohne DVD Laufwerk.
Gerät eingeschaltet u. siehe da , dass Gerät läuft wieder ,nun habe ich festgestellt ,dass die Knopfzelle leer ist .
Danach baute ich das DVD Laufwerk wieder ein u. wollte wieder starten leider wieder das selbe Problem .
DVD Laufwerk wieder ausgebaut u. gestartet die Kiste läuft wieder.
Danke nochmals für deine Hilfe !!


Mit Grüßen
winter12
Ergänzung ()

Hallo dhsalamipizza,
Danke für deine Hilfe , die Kiste läuft wieder.
MG winter12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Notebooks Freunde ,
leider ging mein Asus X70 AB nur zwei Tage ganz Normal .
Ab gestern wieder das alte Problem !
Trotz aller Versuche die Kiste wieder zu starten kein Erfolg.
Wer hat noch einen Rat für mich !
Bitte nochmals um Eure Hilfe !!
winter12
 
Hallo Winter ist ein bekannter Fehler bei der dieser und der verwandten X5 Serie (hatte den selber mit einem X5DAD).

Bei mir war es Ende 2012 soweit (Baujahr 2009 / Erwerb Anfang Januar 2010), damals wurde seitens ASUS die Hauptplatine getauscht (seitdem rennt das Schätzchen wieder).

Kann dir leider keine große Hoffnung machen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Hallo zusammen , das Notebook läuft wieder wurde in München im Hinterhof Computer Werkstadt repariert.
Innerhalb 2 Tagen .

Preis 150 Euro
 
Zurück
Oben