News Kein Update 2 für Windows 8.1

deine genannten Programme laufen Tip Top unter Windows 8.1

Office 2010 und 2013 laufen teils deutlich geschmeidiger bei 8.1. Auch beim öffnen von Outlook ist es unter 8.1 schneller

VLC Null Probleme

Die Games machen auch Null Probs
 
Ganzir schrieb:
Eine solche vertrete ich auch nicht, es ging mir nur um Win7 vs. Win8 und über 50% aller PC Nutzer setzen da auf Windows7 ... ich denke, dass sagt einiges.

Ja ist doch logisch. Es gibt keinen Grund das OS zu wechseln. Warum sollten Windows7 - Arbeitsplätze auf Win8 umgestellt werden? Kostet nur Geld und bringt keine Vorteile ;)
 
Ganzir schrieb:
Die Verbreitung von Win 8.1 spricht da eine andere Sprache, siehe Grafik weiter oben im Thread.

Klar, das liegt daran, dass alle Leute so Probleme haben wie du. Nicht daran, dass Windows 8 von einigen Leuten (dich eingeschlossen) aufgrund falscher Tatsachen systematisch schlechtgeredet wird, mancher immer noch behauptet, es gäbe keinen Desktop, man sei gezwungen Apps zu benutzen etc. Dann kommt noch dazu, was mfJade sagt: Der Wechsel von 7 auf 8 bringt bei non-touch Geräten für den 0815 User kaum Vorteile, so dass sich der Umstieg nicht lohnt.
 
ich sage ja selber wenn man 7 hat, braucht man eigentlich nicht zu wechseln
war aber bei Vista auch so auf 7

In Unternehmen hat meiner Meinung nach Windows 8.1 garnichts zu suchen
 
Wieso nicht? Ist doch Quatsch so ne Aussage. Wir arbeiten hier auch teilweise mit 8.1 und es gibt keinerlei Probleme.
 
versus010919761 schrieb:
In Unternehmen hat meiner Meinung nach Windows 8.1 garnichts zu suchen

Ich teste es ja aktuell für den Einsatz im Unternehmen und muss sagen soooo schlecht ist es nicht ;)
 
KB2982791 sollte deinstalliert werden, wurde auch mittlerweile zurückgezogen.
V2.0 (August 15, 2014): Bulletin revised to remove Download Center links for Microsoft security update 2982791. Microsoft recommends that customers uninstall this update. See the Update FAQ for details.
Hatte zwar keine Probleme, aber wer weiß...
 
Bei mir keine Probleme, also wir nichts deinstalliert.
 
Zwar kein Probleme aber ich habe sie mal runtergeworfen.
 
Nicht gleich vor lauter Update-Geilheil gepatscht, daher auch keiner Probleme gehabt. Leider hat es ein paar Bekannte von mir getroffen , welchen ich aber auch immer predige, nicht gleich gestern zu patchen!

.....ich weiß schon warum ich 1-2 Wochen mit dem Patchen warte, die neusten "Updates" geben mir mal wieder Recht!;)
 
mfJade schrieb:
Ja ist doch logisch. Es gibt keinen Grund das OS zu wechseln. Warum sollten Windows7 - Arbeitsplätze auf Win8 umgestellt werden? Kostet nur Geld und bringt keine Vorteile

Nein logisch ist lediglich das der Marktanteil von 7 nicht weiter wachsen könnte, wenn alle OEMs nur noch 8 ausliefern, dann bleiben die 7er Kisten bestehen, bis sie irgendwann getauscht werden. Das ist aber nicht der Fall, der Marktanteil von 8 ist Rückläufig.

Autokiller677 schrieb:
Klar, das liegt daran, dass alle Leute so Probleme haben wie du....

Evtl. nicht genau die gleichen, aber andere, von denen auch keine weiß woran es liegt und die auch eine Lust haben, sich als Einzelfall brandmarken zu lassen. - Was Du da sonst noch schreibt, mag mit dazu beitragen, dass weniger leute aktiv upgraden, erklärt aber nicht warum, warum viele wieder ein Downgrade machen, so dass der Marktanteil von 7 wieder wächst. Denn sie müssten ja sobald sie ein mit Win8 ausgeliefertes System mal hochfahren, es besseren belehrt worden sein, geanu das ist aber irgendwie nicht der Fall.

versus010919761 schrieb:
deine genannten Programme laufen Tip Top unter Windows 8.1

Office 2010 und 2013 laufen teils deutlich geschmeidiger bei 8.1. Auch beim öffnen von Outlook ist es unter 8.1 schneller

VLC Null Probleme

Die Games machen auch Null Probs

Du meinst, sie machen Null Probs bei Dir. .... Schön für dich, dadurch wird der Fehler zu einem sporadischen und noch schwerer diagnostizieren, was natürlich für Win 8 spricht, wie ich auch schonmal schrieb.
 
@Ganzir:

Ich kenne selbst schon mindestens 5 Leute, die ihren neuen PC mit Win8 nicht einmal gestartet haben, sondern direkt wollten das ich da Win7 drauf bügel, weil sie ja gehört hatten, dass das nur für Tablets ist und man damit nicht arbeiten kann. Da sie auch so resistent waren, dass sie es nicht mal für 2h ausprobieren wollten, hab ich mich einfach geweigert da 7 drauf zu bügeln - hat dann letztlich halt wer anders gemacht.

Und zu deinen "anderen Problemen, von denen auch keine weiß woran es liegt": Kannst du das in irgendeiner Form quantifizieren oder rätst du wie üblich nur unbegründet rum?
 
Autokiller677 schrieb:
Und zu deinen "anderen Problemen, von denen auch keine weiß woran es liegt": Kannst du das in irgendeiner Form quantifizieren oder rätst du wie üblich nur unbegründet rum?

Gegenfrage: Sind deine fünf Leute repräsentativ für den gesamten Markt der Windows-Nutzer? - Falls nein, wäre deine Aussage auch nur ins Blaue hineingeraten.

Nur um es der Vollständigkeit halber zu erwähnen:

Auch in meinem Bekanntenkreis (ich erhebe keinen Anspruch auf Repräsentativität) gab es in der letzten Zeit das ein oder andere neue Tablet. - Mit Windows 8/8.1 und die Leute kamen mit fragenden Blicken zu mir.

Ich habe allen dazu geraten, es auszuprobieren und wenn sie die neue oberfläche nicht mögen, mal classic-shell zu installieren. - Da Windows 8/8.1 schneller hochfährt (fastboot) und auch sonst performanter ist, was sich gerade auf Tabelts, die nicht den Overkill an Hardware haben, bemerkbar machen dürfte und wenn dann immer noch was sein sollte, könnte man ja immer noch Win7 drauf machen.

Ich persönlich habe Win8/8.1 von mir aus einfach so mal ausprobiert, bevor ich mich dazu überhaupt irgendwie geäußert habe. - Meine Erfahrungen waren negativ (siehe oben). - Konkrete Lösungen bisher nicht vorhanden (ausprobiert habe ich viel).

Was ist denn jetzt deiner Meinung nach, die Konsquenz, welche der Benutzer (der nicht versierte) ziehen wird, wenn er die gleiche Erfahrung gemacht hat?

a) seinem [Funktion]-Kartenhersteller einen bösen Brief zu schreiben, weil an den Treibern was nicht stimmen könnte. - Was sein Problem nicht ad hoc löst.

b) zu Win7 zurückzukehren, wo evtl. alles ohne (oder mit weniger) Problemen lief.

EDIT:

Und nun gibt es weitere Ungereimtheiten:

a) auf dem PC, von welchem in Post #60 die Rede ist, läuft eine Latex-Umgebung (MikTex, Winshell, Texworks) ohne Probleme (sowohl unter Win 7 als auch Win 8.1).

Auf einem dieser neuen Tablet aus dem Bekanntenkreis, auf dem Win 8.1 vorinstalliert ist nicht. Die Umwandlungs ins PDF klappt nur einmal, dann mus Winshell neugestartet werden. Veränderungen werden in Texworks nur manchmal angezeigt. -> Großartig.

b) anderes Notebook, hatte unter Win 7 in einem bestimmten Gebäude immer zugriff aufs WLAN, Win 8 bekommt keine Verbindung (aktueller Treiber von Hersteller versteht sich). -> Meine Hochachtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit Wlan hat 8 echt teils Probs.
keine Ahnung was die da vermurkst haben
 
Zurück
Oben