News Kein Windows 12 in 2024: Das große Update soll im Herbst als Windows 11 24H2 erscheinen

Wer glaubt jetzt noch an Windows 12? Alter Unterbau mit neuen Funktion. Mehr nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, DON.HEROUR, ScareEm und 2 andere
W11 kam 2021. W10 kam 2015. Da dürfen sie sich gerne noch Zeit lassen bis zur nächsten Version.

Falls sowas wirklich kommen sollte, dann wird es primär auf eine Steigerung der Mindestanforderungen hinauslaufen damit eine abgespeckte Version vom Copilot auch lokal laufen kann. Da spart man sich auch gleich mal einiges an Rechenleistung im Rechenzentrum. Win Win.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Jiddis
Solange man den ganzen KI-Quark ausschalten kann, solls mir recht sein. 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kitsune-Senpai, signomi und 54 andere
WinFan schrieb:
Wer glaubt jetzt noch an Windows 12? Alter Unterbau mit neuen Funktion.

Ob du es glaubst oder nicht, Windows 12 wird kommen.

Bei Windows 13 bin ich mir aber nicht sicher, weiß nicht wie Abergläubisch Microsoft ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, CMDCake, Bulletchief und 4 andere
WinFan schrieb:
Wer glaubt jetzt noch an Windows 12? Alter Unterbau mit neuen Funktion. Mehr nicht
Wie der Sprung von Vista auf Windows 7 z.B.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, 9t3ndo, Mertsch und 7 andere
iGameKudan schrieb:
Solange man den ganzen KI-Quark ausschalten kann, solls mir recht sein. 😇
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wird, wie bei Edge und Co, wohl nicht abschaltbar sein.
Frei nach den Motto "Nutz es oder eben nicht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Wird bis dahin endlich KB5034441 gefixt? Ist bei mir im Haushalt auf 4 von 5 PCs fehlgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, CMDCake, lalanunu und 12 andere
Wohl nächste Woche beim Patchday
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch und Farcrei
Dann wünsche ich der KI viel Spass mit meinen Games, mehr ist auf dem W11 Rechner nicht mehr drauf. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, bikerider, Yar und 2 andere
iGameKudan schrieb:
Solange man den ganzen KI-Quark ausschalten kann, solls mir recht sein. 😇
Es wird sehr wahrscheinlich abschaltbar sein, allerdings wie so oft (vermutlich) wieder nur in der dafür vorgesehenen Version.
In Windows 11 Home wirst du es sehr wahrscheinlich nicht deaktivieren können, in Windows 11 Enterprise dagegen mit einer 99% Wahrscheinlichkeit schon (war bei anderen Komfort- und Datenschutzeinstellungen bisher auch schon so).
Einer der Gründe, warum ich ausschließlich auf Windows-Enterprise-Versionen setze, maximale Kontrolle über Daten und Funktionen.

Noch ein Tipp für noch mehr Kontrolle bei Datenschutz und Sicherheit:
O&O Shutup 10/11
Natürlich nur für die Nutzer, die wissen was sie tun.

Hier ein Beispielbild (das sind nicht meine Einstellungen, bei mir sind fast alle Häkchen grün)
Hier werden sehr wahrscheinlich auch die KI-EInstellungen hinzugefügt, sobald es so weit ist.
1707064908821.png


FR3DI schrieb:
Solange ich Spiele weiterhin unter Windows 10 Spielen kann, bleibt es auch bei dieser Version. Auf 11 ist echt mal wortwörtlich Geschissen!
Kannst du, nur wirst du halt auf ein paar Gaming-Technologien und ein paar FPS verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, tritratrullala, NMA und 8 andere
Zitat: "Wissen bezieht der KI-Assistenten dabei auch aus Informationen, die der Nutzer auf dem System speichert."

Also ich brauche das nicht, dass die M$ KI Informationen aus meinen gespeicherten Daten holt. Vielleicht bin ich schon paranoid, aber KI Spione gefallen mir überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raykus, Kitsune-Senpai, medsommer und 32 andere
Solange ich Spiele weiterhin unter Windows 10 Spielen kann, bleibt es auch bei dieser Version.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, tritratrullala, retho und 2 andere
Ich mag mein W10 für mich ist W11 das Windows Millennium ;) totaler Schrott.
Allein diese Optionen - mir ist klar dass die Verwaltung in die Jahre gekommen ist. Aber das gießen in die neue Oberfläche ist einfach nur schlecht und dies ist noch gütig gemeint.

Für mich ist W11 das letzte und W10 das letzte OS was ich nutzen werde - danach - auch wenn ich jetzt schon im Strahl kotze - Mac ruft mich dann. Seit Windows 95 absoluter Fanboy (ja dazu stehe ich) aber was MS nun so treibt ist einfach nur 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart, retho, Hellyeah und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raykus, Jarhead91, CMDCake und 14 andere
@LamaMitHut Bei einer RTX4090 in WQHD nie nötig. :p

Aber selbst wenn dies mal der Fall werden wird: Da werden wenigstens nicht noch mehr Userdaten abgeschlaucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider, Yar, FR3DI und 2 andere
Zurück
Oben