Win 8 Rechner-App fürs Tablet

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.299
Ich suche schon länger nach einer guten Rechner App für mein Windows Tablet jedoch sind die meisten nur 0815 Apps die gerade mal ausreichen um mal eben auszurechnen wieviel 5 Äpfel kosten. Ich suche allerdings eine App für etwas komplexere Rechnungen. Damit sollte man z.B. Gleichungen vom 2. (und vllt 3.) Grad lösen können, grafisch darstellen, Ableitung, Integration rechnen usw., den üblichen Kram halt für "Höhere Mathematik" an der Uni.

Ausserdem habe ich hier einen Casio Taschenrechner (fx-991 ES) wo man auf die Bruch-Taste drückt und dann kann man bequem oben und unten die jeweiligen Zahlen eintippen. Die Apps die ich bisher probiert habe (unter anderem Calc Pro HD welche immerhin Funktionen grafisch darstellen kann), können nur die "altmodische" Reihenfolge-Methode z.B. (x+5)/3 wo man dauernd mit Klammern arbeiten muss. Das ganze wird dann sehr unübersichtlich.

Auf dem verlinkten Bild vom Casio Taschenrechner sieht man gut was ich suche. Würde mich doch sehr wundern wenn es sowas noch nicht gibt :freak:

Wäre für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
calculator advanced (könnte dir von der Darstellung gefallen)
rechner²

Eigentlich gibt es unzählige die für mehr taugen wie den kosten für 5 äpfel...dir geht es primär um die Darstellung, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Ja, mir geht es primär um die Darstellungen bei der Eingabe. Calculator Advanced stellt das ganze zwar schön dar, aber erst nach der Eingabe.

Funktionsplotter ist auf jedenfall auch noch sehr nützlich, danke für den Tipp!

Irgendwie doch komisch, dass es sowas noch in keiner App gibt. Da muss ich wohl beim Taschenrechner bleiben. Danke euch allen.
 
fliger5 schrieb:
Danke erstmal.

Ja, mir geht es primär um die Darstellungen bei der Eingabe. Calculator Advanced stellt das ganze zwar schön dar, aber erst nach der Eingabe.

Funktionsplotter ist auf jedenfall auch noch sehr nützlich, danke für den Tipp!

Irgendwie doch komisch, dass es sowas noch in keiner App gibt. Da muss ich wohl beim Taschenrechner bleiben. Danke euch allen.

Du hast vergessen Rechner+ zu testen, der wäre dem Casio noch nen Stück näher. :D
 
Danke, hatte mir bei Rechner+ nur die Bilder im Shop angesehn und da sah es nach der Oldschool-Methode aus, hat aber auch das Kästchen-System der Casio :) Mich würde noch interessieren wie man an die grafische Darstellung von Funktionen in der App kommt? Ich finde dafür keinen Button, sollte aber laut Shop Screenshots möglich sein. Oder muss man dafür spenden?
 
Habe es gerade selbst durch Zufall herausgefunden: Du musst das x das aussieht, als wärs ein Malzeichen drücken, dann hast du eine Variable in dem Term und damit eine Funktion, die beim Druck auf = als Graph dargestellt wird.
 
Zurück
Oben