News Amazon hebt Schwelle für kostenlosen Versand auf 29 Euro an

schön und damit hat sich amazon für mich erledigt. 20e war ja noch ok, aber jetzt bei 29€ isses inakzeptabel weil man keine blurays usw mehr kaufen können wird in aktionen ohne versand zu zahlen.. sehr tolle sache, ich könnte kotzen davon, hab hunderte blurays dort gekauft und jetzt fällt das komplett weg -.-
 
Damit wird das Bestellen noch komplizierter.
-Artikel von Amazon?
-Artikel vorrätig?
-Artikel anderswo günstiger?
-Falls 3. zutrifft: Gesamte Differenz < gesparte Versandkosten?

Da ich ohnehin meistens mehrere Kleinteile kombiniere, macht das schlicht keinen Spaß und dauert. Für ein paar Euro, aber immerhin. Da werde ich in Zukunft mein Kaufverhalten ändern und mir ein paar graue Haare sparen.


BTW, manuelle Freischaltung?
 
Wer sich darüber ernsthaft aufregt dem sei nur gesagt: andere Läden haben auch schöne Produkte.
 
Tja, ich werde wohl doch wieder bei anderen Händlern bestellen. Leider ist das Onlinebestellen bei mir ein Zeitfrage, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Letztlich fand ich Amazon auch nicht mehr so attraktiv, das einzige was für Amazon gesprochen hat, war eben der kostenlose Versand, ab 20,00 €.
 
Mich würde mal interessieren ob Amazon, "Amazon Prime" den kostenlosen Versand in 24 Std. OHNE Filme/Serien Stream ect. wieder für 29€ im Jahr wieder einführen wird.
Denn aktuell ist die Änderung auf 49€ mit Bücher/Film/Serien Stream für Leute die das nicht benötigen Sinn frei. Insbesondere solange es nicht mit jedem Gerät (zb. Chromecast) möglich ist.

So hat Amazon meinen ehemaligen Prime Versand auf dieses neue Amazon Prime mit Streaming upgegraded wodurch ich nun knapp 10 Monate es ohne Aufpreis "Prime Instant Video" & die Kindle-Leihbücherei nutzen kann/konnte. Nur das läuft Ende November aus und aktuell sehe ich keinen Grund (Bücherverleih uninteressant - Filme/Serien praktisch nur am PC möglich da Chromecast am TV nicht unterstützt wird) es zu verlängern. Sondern nur die Kündigung von Amazon Prime weil es den reinen 29€/Jahr Premiumversand nicht mehr gibt.

(ich werde da bestimmt nicht der einzige sein bei dem bald wenn man nichts tut, immerhin verlängert es sich ohne vorherige Kündigung automatisch, nun 49€ anstatt ehemals 29€ fällig werden - wie viele werden erst durch die Abbuchung der 49€ vom Konto daran erinnert werden!?)

Vor diesem Hintergrund habe ich bald das Gefühl die Erhöhung auf die 29€ Mindestbestellwert ist auch ein durch die Blume dem Kunden zuflüstern ist "hey abonniere Amazon Prime - (auch wenn du das meiste davon vielleicht gar nicht benötigst)"...
 
Puh, wieder eine Hemmschwelle mehr für mich, um weniger Blurays zu kaufen :D
Media Markt und Saturn werden sich vermutlich ins Fäustchen lachen ;-)
 
Hahaha... bei haben sie das Gegenteil erreicht.

Hatte gestern ein Akku von 6,90Eur für mein Kamera auf die Wunschliste gesetzt. Ich sammle so immer Kleinigkeiten zusammen als Lückenfüller zu den 20Eur. Falls ich etwas schnell brauche kann ich so mit anderen Dingen auf 20Eur auffüllen wenn es doch mal nur Kleinkram ist. Meistens kam ich ja eh über 20Eur.

Jetzt mit der Hürde zu 29Eur hab ich den Akku einzeln inkl. Versandkosten bestellt. Ich komme im Ganzen Jahr auf keine 30Eur Versandkosten über Prime Versand.
 
Ob 29 oder 20 Euro finde ich nicht ganz so schlimm. Kann man nicht jeden Kleinkram einzeln bestellen, sondern muss ein wenig sammeln.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Versand der Ware die seit ein paar Wochen künstlich verzögert wird. Früher gingen die Sachen noch am selben Tag raus, so lange man bis Nachmittags bestellt hat. Mittlerweile wartet man da schon mal 2-5 Tage auf den Versand. Wahrscheinlich alles Änderungen, um die Nutzung von Prime interessanter zu machen. Für mich persönlich verliert Amazon durch den verzögerten Versand stark an Interesse. Für einen flotten Versand wäre ich bereit mal 10 bis 20 Euro im Jahr zu zahlen. Aber ich habe weder Interesse an Filmstreaming, noch an Leihbüchern, daher machen für mich 50 Euro einfach gar keinen Sinn.
Bei den kürzlich erschienenen Nachrichten über die hohen Verluste Seitens Amazon sind solche Änderungen wohl kein Wunder.

Wenn das so bleibt, wird es Zeit des öfteren auf Alternativen zurückzugreifen.
 
Die 20 Euro Freigrenze war immer ein Grund bei Amazon zumindest zu schauen was es dort kostet, früher war es auch mal die Geschwindigkeit, Anfangs hatte Amazon teilweise noch am gleichen Tag versendet, wenn man früh bestellt hatte. Bei meinen letzten Bestellungen leider immer erst am nächsten Tag, außerdem wurde mit Hermes versendet, die brauchen leider auch einen Tag länger als DHL. Sind jedenfalls meine Erfahrungen und Prime...habe es getestet, Film und Serienauswahl fand ich nicht wirklich überzeugend.

grüße

Daywalker1986
 
Das ist höchstwahrscheinlich die Reaktion darauf, dass die Amazon-Mitarbeiter gerne anständig bezahlt werden wollen. Amazon kalkuliert zu knapp, um die berechtigten Lohnerhöhungen nicht an die Kunden durchzureichen. Das sieht man ja regelmäßig an den Ergebnissen. Immer mehr Umsatz aber praktisch kein Gewinn.
Ist aus Kundensicht natürlich erstmal nicht so pralle, aber ich kann es nachvollziehen.

Um ehrlich zu sein hat es mit der versandkostenfreien Lieferung bei mir in letzter Zeit eh meist nicht wirklich hingehauen. Zu viele Artikel, die ich bestelle, laufen nicht mehr direkt über Amazon sondern über den Marketplace, so dass ich in Summe nicht über die 20€ gekommen bin und extra noch was dazu kaufen, was man eigentlich gar nicht braucht, ist ja auch nicht so richtig logisch. ;)

Deshalb habe ich es inzwischen weitgehend aufgegeben, überhaupt zu versuchen, zwanghaft über die 20 Euro zu kommen, sondern kaufe was ich brauche, wenn ich es brauche. Und wenn dann ein paar Euro Versand drauf kommen, dann ist das halt so.
 
Eine Grenze von 29€ für den Wegfall der Versandkosten ist verglichen mit anderen Händlern immer noch überragend. Ich sehe da überhaupt keinen Grund zur Beanstandung, auch wenn ich kein Prime Kunde wäre.
Bleibt nur zu hoffen, dass auch etwas von dem Geld bei den Mitarbeitern der Transportunternehmen bzw. den Amazon-Mitarbeitern ankommt.
 
Wäre interessant zu wissen, ob es bei Prime-Kunden auch bald einen Mindestbestellwert für kostenlosen Versand geben wird.
 
Amazon hat sich halt genug etabliert, jetzt werden die Preise raufgehen. War bei der Quasi-Monopolstellung auch abzusehen. Prime wird garantiert auch noch teurer. Das einzig Sinnvolle ist, dass bei Sofortversand einzelner Artikel Versand berechnet wird, da wird ein bisschen Verschwendungswahn gestoppt... eigentlich könnte Amazon die Option meiner Meinung nach ganz abschaffen.

CB: Warum manuelles Freischalten? Hält hier jetzt auch die Zensur Einzug?

Edit: OMG, sehe hier auf CB grad die Werbung "Kostenlose Lieferung ab 20€" von Amazon... sollte ich das als unangemessen melden? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben werden immer enger angezogen....
 
boarder-winterman schrieb:
Als Primemitglied ist es mir egal.
Ich kann nur jedem Prime empfehlen ;)

Doch wenn dies nicht auf dt. Inseln (sei es auch die größte Insel Deutschlands) liefert.

Ebenso kann ich sagen, dass ich (und auch viele andere) oft für ~19,90 Euro bestellt haben. Bedenke man nun die 3,50 Euro Versand, hat man vermehrt einfach Produkte gesucht, die etwa ~4 Euro kosten, um den etwaigen Versandkosten gleich zu kommen.
Man könnte es auch als Kauf auf Krampf werten.

Und eben dieser wird nun verstärkt begünstigt.
 
Mario2002 schrieb:
Bei dem Verein kauf ich so schnell nichts mehr.
Die Lieferzeiten sind dort unter aller Sau.

Also ich hab Sonntag um 23 Uhr was bestellt, heute morgen geliefert. Und das ist meistens bei Amazon so. Du hast wahrscheinlich über Amazon bei irgendnem externen Anbieter bestellt und der hat halt getrödelt. Aber dafür kann Amazon ja nix.
 
Finde ich persönlich nicht besonders tragisch. Es ist nur gut, wenn man nun vielleicht einen Augenblick länger überlegt bevor man Kleinigkeiten bestellt und so den Kleinstpäckchenwahnsinn etwas eindämmt. Die Logistikunternehmen werden regelrecht überschwemmt mit kleinen Amazonsendungen, von der Verschwendung bei den Verpackungen für z.B. eine DVD ganz zu schweigen. Dann geht man für nen Film oder ne CD halt mal wieder in den lokalen Elektronikmarkt.
 
Oh no. ;(
Jetzt drehen sie richtig ab wo sie so groß sind und sich alles erlauben können.
Erpressung von Verlagen, Ausstieg bei Payback, höhere Grenze für Versandkosten,...

Echt schade, aber klar dass sie keine Vorteile mehr anbieten wenn sie es nicht nötig haben um bekannt zu sein und großen Umsatz zu machen.
 
Habe auch gute Erfahrungen mit dem Versand von Amazon gehabt.
 
Zurück
Oben