• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Probleme mit Call of Duty 8 Modern warfare 3 auf Pc

EZshines

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
174
Guten Tag, Ich hab ein Problem mit Call of Duty 8 Modern Warfare 3. Ich habe das Spiel bis vor einem halben Jahr gespielt, da ich irgendwann die Lust verlor. Damals konnte ich immer ruckelfrei spielen und hatte auch sonst keinerlei Probleme.
Als ich mir das Spiel allerdings vor eine Woche wieder holte, musste ich im Spiel feststellen, dass es sich immer wieder kurz aufhängt und dass im unregelmäßigen abständen. Dies geschieht sowohl beim Suchen eines Spieles, als auch im Spiel selbst. Dies wundert mich, da sich an der Hardware meines PCs lediglich der Prozessor und das Motherboard änderten, allerdings zum positiven. Eine AMD FX-8120 wurde zu einem Intel Core I5-4570 Prozessor. Ich kann dies einfach nicht verstehen, da andere Spiele wie Battlefield Bad Company 2 o.ä. komplett flüssig laufen. Habe das Spiel nun nochmal von meiner SATA Festplatte gelöscht und installiere es gerade auf meiner SSD. Würde mich aber wundern, wenn es danach besser laufen würde, da ich es früher auch auf meiner SATA hatte.
Nun ist meine Frage, könnte es trotzdem an der Festplatte liegen und wenn nicht wie könnte ich sonst weiter vorgehen. Ich freue mich über jeder sinnvolle Antwort.
Nun noch ein paar Infos zum PC: Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 570 Prozessor: Intel Core I5-4570 650 Watt Netzteil Wenn ich Spiele habe ich eine CPU Auslastung von 20-40%. MfG Ben
 
Hatte das Problem mal unter win 8, das dass game sich immer zwischendrin kurz gehangen hat, das waren aber so komische Mikroruckler (nicht auf dual gpu bezogen). Hast du win 8? Wenn ja würd ich das mal auf 8.1 updaten und auch allgemein updaten, da win 8 zimlich verbugt war, ohne updates. Hatte da jedenfalls nur Probleme mit bis ich alles komplett geupdatet hatte.;)
 
Hab Windows 7 :/ aber trotzdem danke für die flotte Antwort
Ergänzung ()

BZW. was hast du alles geupdatet. Vielleicht auch irgend ein neben Programm wie direct X oder so? ich bin am verzweifeln :(
 
Hab's gelöst! War mein Virenschutzprogramm :) hatte 360* Internet Security und jetzt habe ich G-Data
 
G-data zieht aber richtig leistung, weiß nicht welche version du hast aber wenn es die aktuellste ist dann kann es wieder zu rucklern kommen, da das programm mit 2 virenengines arbeitet, und so mehr leistung beansprucht.
 
MW3 läuft jz komplett flüssig :) jz hängt league of legends und metin2 xD
 
Zurück
Oben