• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare 3: Systemanforderungen steigen wieder leicht an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Modern Warfare 3 braucht wieder etwas stärkere Hardware als sein Vorgänger aus dem vergangenen Jahr. Nur beim Speicher reicht weniger Platz – zumindest vorerst. Ein besonders starkes System wird aber weiterhin nicht benötigt. Activision bleibt seiner Breitenstrategie treu: Im Grunde soll jeder spielen können.

Zur News: Call of Duty: Modern Warfare 3: Systemanforderungen steigen wieder leicht an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Als ob eine 1070 auch nur ansatzweise reichen würde. Vielleicht für 720p/30 low. Diese GPU ist mittlerweile über 7 Jahre alt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und jamesatlick
@tippetytopkek
Und trotzdem ist sie 30+% Schneller als die RX480 die hier als minimum genannt wird. Für 1080p wird die 1070 also locker reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, SSGFrost, LukS und 3 andere
Schon bald werden selbst unsere Browser mindestens 64-Kern Threadripper und 128TB RAM benötigen nur um überhaupt zu starten. Die hälfte davon alleine um die ganze Werbung abspielen zu können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap, Three of Nine, jusaca und 10 andere
Und jährlich grüßt das Call of Dutier. Hätte schon Bock, das originale Modern Warfare I und II mal wieder auszugraben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Von Angaben der Systemanforderungen halte ich sowieso nichts.
Kann mich aber jemand aufklären, weshalb Windows 11 empfohlen wird, was Windows 10 nicht schon kann?
Hab ich da irgendwas verpasst xD
 
Schade benötigen Games heutzutage immer mehr Leistung ohne wirklich viel dafür zu bieten!

Ein Counterstrike 2 sieht gut aus und läuft auch auf meiner 1060 problemlos. Ein modernes CoD kann ich in FullHD alles low bei vielleicht 70 FPS spielen und die Avatare sehen schrecklich aus und überall flimmern hässliche Schatten. Was zur absurden Situtation führt, dass ein uraltes MW4 in meinen Augen besser aussieht als MW2.

City Skylines 2 ist auch ein gutes Beispiel. Sieht das Spiel wirklich so viel besser aus als CS1? Rechtfertigt dies den zusätzlichen Performance Bedarf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight, xXBobbyXx und Headyus
tippetytopkek schrieb:
Als ob eine 1070 auch nur ansatzweise reichen würde. Vielleicht für 720p/30 low. Diese GPU ist mittlerweile über 7 Jahre alt!
Also beim letzten Warzone was ja mit dem 2er kam, konnte ich mit meiner 1070 nicht mehr zocken. Weiß nicht wie es im MP gewesen wäre. Also auch unter 1080p nicht.
Aber gut. Diesmal probier ichs nochmal. Mit der 4070 sollte das ja besser laufen 🤣
Hab aber ehrlich gesagt eigentlich das Interesse verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aklaa und Headyus
Grafisch wird es nach dem Remake von MW1 immer schlechter, gleichzeitig steigen die Anforderungen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
tippetytopkek schrieb:
Als ob eine 1070 auch nur ansatzweise reichen würde. Vielleicht für 720p/30 low. Diese GPU ist mittlerweile über 7 Jahre alt!
Klingt nach "ich hab keine Ahnung, was niedrige Details so ausmachen bei der Performance".
Auf einer 1070 dürfte das Spiel in 1080p bei niedrigen bis mittleren Settings laufen wie Butter :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und NMA
T LI R O K schrieb:
Kann mich aber jemand aufklären, weshalb Windows 11 empfohlen wird, was Windows 10 nicht schon kann?
Aber gern. Wenn es auf Windows 10 nicht vernünftig läuft, Pech gehabt. Hat ja auch keiner gesagt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und T LI R O K
tippetytopkek schrieb:
Als ob eine 1070 auch nur ansatzweise reichen würde. Vielleicht für 720p/30 low. Diese GPU ist mittlerweile über 7 Jahre alt.

Aha.
Habe auch noch eine 1070 verbaut, bisher bin ich noch zufrieden.
Und vorallem bin ich weit weg von deinen 720p/30...

Als ob du auch nur Ansatzweise Ahnung hast?^^

Mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied macht ob das spiel auf einer SSD / HDD ist
 
tippetytopkek schrieb:
Als ob eine 1070 auch nur ansatzweise reichen würde. Vielleicht für 720p/30 low. Diese GPU ist mittlerweile über 7 Jahre alt!

sieht wohl doch eher nach 100fps auf 1080p aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hab die Beta nur 1-2 Stunden gespielt und war nicht wirklich begeistert.
Hat auch nicht lang gedauert bis es billig vorkam.
Einmal schlägt das Mapvoting ins Gesicht, wo man denkt es ist jetzt Mw3 von damals, dann kam Rust wo man schier meinte es ist noch die Originalgrafik von früher und obendrauf das Netflix UI.
Grafisch erschien es definitiv abgespeckt und pur DLSS "optimiert", denn ohne liefs auch nicht flüssig.

Vermisse ehrlich gesagt MW2019, das war wie so ein Glücksgriff bei CoD, sah super aus, erzwang keine matschige Kantenglättung außer mit Raytracing, lief flüssig in 4K und Gameplay fühlte sich echt mächtig an mit vielen guten Maps und Spielmodis. Zumindest bis Warzone kam, dann ging ja das Hauptspiel mächtig bergab.
 
T LI R O K schrieb:
Von Angaben der Systemanforderungen halte ich sowieso nichts.
Kann mich aber jemand aufklären, weshalb Windows 11 empfohlen wird, was Windows 10 nicht schon kann?
Hab ich da irgendwas verpasst xD
Empfohlen ist Primär Windows 11, da der Supportzeitraum für Windows 10 bald ausläuft und das OS für das sie aktuell Primär entwickeln Win 11 ist, da dort schon jetzt Updates in das OS einfließen, welche Win 10 nicht (mehr) erhält, ist es konsequent in meinen Augen in den EMPFOHLENEN! ( nicht Minimalen ) Specs Windows 11 zu verankern.

Spart btw. im Segment auch an Supportaufwand wenn man nicht 2 ( wenn auch aufeinander basierende ) Betriebssysteme zu unterstützt sondern nur 1 und man dann einfach sagen kann: Geht unter Win11 , bitte Upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T LI R O K und NMA
Na immerhin jemand, der sich auf die Fahne schreibt, sein Spiel einem möglichst breiten Spielerschaft zur Verfügung stellen. COD sieht auch mit niedrigen Einstellung noch ansehbar aus. Je nach Anspruch halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
was mich stoert ist das in den Systemanforderungen immer Windows steht. Das kann so langsam weg.
 
Wieso steigen eigentlich die Systemanforderungen? Kommt das Spiel nicht immer noch auf ner Xbox One raus?
 
Zurück
Oben