Zweites Laufwerk möglich?

ChristianB96

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
558
Hi,

ich überleg grade, mir ein zweites DVD Laufwerk in meinen Pc einzubauen, aber ich weiß grad leider gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, an ein ASRock B75 Pro3-M noch ein zusätzliches Laufwerk anzuschließen..
Zumindest ist da, wo die Kabel vom ersten hinführen kein Platz mehr frei.. oder kann da auch noch irgendwo anders auf dem Board ein Steckplatz sein, den ich grad nicht finde? :)
 
Wenn alle 6 SATA anschlüsse belegt sind brauchst du eine PCI erweiterungskarte für weiter Anschlüsse dazu muss aber ein PCI oder PCIe steckplatz frei sein
 
B75 Pro3-M(m).jpg

Die rot markierten Bereiche sind Anschlüsse für Laufwerke. also in Summe 8. da sollte noch was frei sein (du hast wohl nur auf die zwei geachtet)
 
Ahhh ja, ich bin bekloppt... Die 6 unteren sind allesamt noch frei, da klebte nur schon die ganze Zeit so ein Aufkleber drauf, sodass ich die Dinger nicht erkannt hab :freak:

Dankeschön! :)
 
Zurück
Oben