Gehäuse (Metall, ohne Schnickschnack, Leise)

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich suche ein leises(schalldämmendes) Gehäuse aus Metall, ohne Schnickschnack.

was es haben soll:
-Metall(Richtung: Faradayscher Käfig), hell
-Schalldämpfung(Dämmatten bringen ja nicht viel, aber entkoppelte Komponenten)
-leise(wenn Lüfter z.B. geringe Drehzahl & dementsprechend groß & etvlt. temperaturgesteuert, etc.)
-3,5 Klinkenstecker vorne
-USB-Stecker vorne
-Mikrophonstecker vorne
-2x 2,5Zoll-HDD installierbar
-6x 3,5Zoll-HDD installierbar(kühlbar)
-1x dvd-brenner installierbar
-ebene Oberfläche(ohne Lüfter), soll kein Wasser vom umgekippten Glas oder Krümel so schnell reinkommen(ist auch lauter nach oben geöffnet)
-ebene Seitenflächen, also klare Form wäre schön - rechteckig halt.

was es nicht haben soll:
-Fenster
-viel Plastik
-Wasserkühlung
-Lackierung
-unnütz viel Gewicht durch viele 5,25-Schächte, etc.

Budget:
450€


Bislang ist es der hier:
Lian Li PC-V2120A silber, schallgedämmt
Nachteile:
-nicht die allergrößten Grafikkarten haben darin Platz: 335mm
-3x 5,25" zu viel.. zu viel Gewicht
-2x 2,5" Adapter werden benötigt

1. Was könnte ich da bezüglich Lüftersteuerung machen? Gibts was schönes, was die Lüfter auf 5v-12v regel kann? Und was in den 5,25" Schacht passt.. davon habe ich ja genug brach liegen.


lieben Dank!

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch mal das Fractal Design Define R4 und das Nanoxia Silent anschauen. Die sind sehr schlicht, schallgedämmt etc.

Edit: Das Nanoxia heißt Deep Silence
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch! Also das Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt hat oben Lüfter, die stören mich ja, wegen Wasser, Krümeln, Lautheit. Oben auf dem Gehäuse soll eine Ablagefläche sein. Das gleiche Problem hat das SilverStone Fortress FT01. Wobei das wenigstens hell ist. Ich hätte ja gerne ein helles Metall.

Das Nanoxia Deep Silence 5 weiß, schallgedämmt ist hell, aber lackiert. Ich einen HDD-Käfig entfernen (für große Grafikkarte), habe ich noch 6 x 3,5" & 2x 2,5". Kommt dem was ich suche schon nahe.

Lian Li PC-10NA silber, schallgedämmt bietet gerade genug Platz: 6x 3,5" + 2x 2,5", aber wenn ich HDD-Käfig ausbaue(für Grafikkarte), natürlich nicht mehr. Automatische Lüftersteuerung auch nicht vorhanden. Aber schöne Form.

Aber alles noch nicht das wahre irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
o0Julia0o schrieb:
Danke Euch! Also das Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt hat oben Lüfter, die stören mich ja, wegen Wasser, Krümeln, Lautheit. Oben auf dem Gehäuse soll eine Ablagefläche sein.

Die Öffnungen beim Define R4 oben sind dicht wegen der Dämmmatte innen, wäre also nicht so wild. Da sind oben keine Lüfter.

Aber vielleicht passt ja das hier von Lian Li: http://geizhals.de/815907

Edit: ach kacke, das hat Lüfter oben.

Das hier ist leider out of Budget: http://geizhals.de/878399
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lian Li PC-A70FA in hell - schallgedämmt wäre super, jedoch wird es nicht mehr verkauft?

Ferdi_Binger schrieb:
Aber vielleicht passt ja das hier von Lian Li: http://geizhals.de/815907

Edit: ach kacke, das hat Lüfter oben.
sonst sah es schon super aus, Grafikkarte müsste ich gucken, ob das viel oder wenig Platz ist.. gibt ja welche die lassen 440mm Platz, das hätte "nur" 380mm gehabt. Keine Lüftersteuerung, aber sowas wäre ja evlt. nachzurüsten. Und auch nicht überdeminsioniert - 7,5kg geht ja dann noch. 1x nur 5,25 nach außen reicht ja.

Ferdi_Binger schrieb:
Das hier ist leider out of Budget: http://geizhals.de/878399
jo, knapp. Also wenn der jetzt hell wäre, dann wäre der echt eine Überlegung wert. Leider auch etwas schwer. Das gleiche Gehäuse in kleiner & heller - und ein paar Euro günstiger - dann wäre das passend! Also im Grunde genau so etwas, Ferdi!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe noch das antec p280, aber das ist Weiß lackiert: http://geizhals.de/987282

Wegen dem Platz für die Graka würd ich nicht zu viel Stress machen. Ich glaube die AMD Radeon 6990 gehörte mit knapp 31 cm zu den längsten Karten.
 
Tarkoon schrieb:
Das müsste schon SEHR gut auf deine Maßstäbe passen! (das mit dem Gewicht hast du eben ergänzt ;-)
;) jo. Mir war das schon irgendwie klar, aber da ist es mir erst aufgefallen, dass es auch noch wichtig ist. Tut mir leid. Ist ja gut, dass man ergänzen kann.

Bislang ist es der hier:
Lian Li PC-V2120A silber, schallgedämmt
Was könnte ich da bezüglich Lüftersteuerung machen? Gibts was schönes, was die Lüfter auf 5v-12v regel kann?
Grafikkarten haben es ein wenig eng.. und 3x 5,25 ist übrig(dort bitte die Lüftersteuerung hinein).
Und 2x2,5"-Adapter bräuchte ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Abstrichen, dass es schwarz ist und statt der gewünschten 6 "nur" 5 interne 3,5" Slots bietet, käme vielleicht auch noch das Cubitek Magic Cube AIO in Frage. Ein paar Schwächen hat das allerdings auch. Die Lüfter, die man austauschen müsste, etc...

EDIT: Ach, das ist ja oben wieder mit ner Öffnung... Dann bleib beim V2120A!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüftersteuerung gäbe es von Lian Li z.B. diese hier: http://geizhals.de/lian-li-pt-fn06a-silber-a525935.html
Allerdings verträgt die sich wahrscheinlich nicht so sehr mit der Tür vom V2120A
Ergänzung ()

o0Julia0o schrieb:
Ist leider oben mit Lüftern.

Also auf Bild 8/10 von dem gh-Link sieht es nicht aus, als ob in der Oberseite Lüfter sind. Steht zwar bei den Daten, aber da steht ab und an Mist.
 
Schau doch mal bei CaseLabs rein.

http://www.caselabs-store.com

Deren Gehäuse sind vom Design her sehr schlicht und zeitlos gestaltet mit unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten.
 
Cooltek Antiphon passt auf alle Kriterien.
Einzig mit den 6 3,5" Platten wirds knapp, aber die können zur Not auch oben unters Laufwerk.
 
Chillschaf schrieb:
Cooltek Antiphon passt auf alle Kriterien.
Einzig mit den 6 3,5" Platten wirds knapp, aber die können zur Not auch oben unters Laufwerk.

An das hatte ich auch schon gedacht. Das ist allerdings sehr schmal (19,5cm breit). Da könnte es kühlertechnisch eng werden, bei großen Kühlern. Ansonsten ist das ein schönes Gehäuse.
 
Jo, das Cooltek Antiphon passt, bis auf die 3,5" Slots.

Fragger911 schrieb:
leider alle mit Fenster.

Ferdi_Binger schrieb:
Lüftersteuerung gäbe es von Lian Li z.B. diese hier: http://geizhals.de/lian-li-pt-fn06a-silber-a525935.html
Allerdings verträgt die sich wahrscheinlich nicht so sehr mit der Tür vom V2120A
...und von wieviel v bis wieviel es regelt steht da auch nicht.

Der Lian Li PC-10NA silber, schallgedämmt hat oben aber nur optional einen Lüfter & sieht ansonsten ganz Wasserdicht aus oben. Grafikkarte hat nur 300mm Platz. Was ist da denn so gängig bei Grafikkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben