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Die Sims 4: kein Pool, keine Kleinkinder und weitere 87 Dinge

Jokeboy

Rear Admiral
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Okt. 2007
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6.118
Hallo Leute!

Wie manche Simsliebhaber schon wissen wird es im nächsten Teil keine Pools und Kleinkinder mehr geben. Am Anfang habe ich mir gedacht das es nicht sooo schlimm ist, da es ja als DLC bestimmt nachkommt (und man beim Mexikaner nebenan ja billiger einkaufen kann :p). Aber nachdem ich dann die folgende Liste auf PCGames gesehen habe, habe ich meinen Augen nicht trauen können: neben den Kleinkindern und Pools sind weitere 87 Dinge nicht dabei die im Hauptspiel von Sims 1 - 3 dabei waren. Vor allem ist es die Liste beachtlich wenn man S4 mit S3 vergleicht.

Hier ist die Liste:
http://ts4news.com/post/94541924952/89-features-missing-from-the-sims-4

Man soll sich auch im klaren sein das viele von diesen Features nicht in das Spiel kommen werden, da sie anscheinend nicht mit der S4 Engine machbar sind.

Daraufhin kontaktierte ich den EA US Chat um die Bestellung stornieren. Ich lasse zwar einiges Durch, aber das ist jetzt wirklich eine Frechheit so etwas als ganzes Spiel zum Vollpreis zu verkaufen.

Soll jetzt kein Hatethread sein, sondern einfach nur eine kleine Info für diejenigen die es sich kaufen wollen. Einige werden es sich jetzt auch 2x überlegen ob es das Geld Wert ist.

Peace
JB

Quelle:
http://www.pcgames.de/Die-Sims-4-PC...llen-Liste-mit-89-fehlenden-Features-1132730/
 
Ja GZ!


storno vorprogramiert.

die versauen auch alles was SIM im titel hat....
 
Das wird alles in kleinen häppchien nachgereicht ;)

Gut lasst uns ehrlich sein war bei Sims 3 auch nicht viel besser, wie viele Addons a 30€ gab es dafür ?
 
Habe oben noch vergessen die Stellungnahme von der Executive Producer zu posten:

Demnach habe man den Fokus darauf gelegt, ein stabiles Hauptspiel zu schaffen, weshalb viele Inhalte gezwungenermaßen der Schere zum Opfer fielen: "Ich will alles ins Hauptspiel stecken, was wir in den letzten 14 Jahren erschaffen haben. Wir können es einfach nicht", so Franklin. "Wir hatten diese Wahl zu treffen, weil wir sicherstellen mussten, dass das Fundament der Spielerfahrung, die wir bieten, so erstaunlich wird, wie ich glaube, dass es geworden ist."

TheLordofWar schrieb:
Das wird alles in kleinen häppchien nachgereicht ;)

Gut lasst uns ehrlich sein war bei Sims 3 auch nicht viel besser, wie viele Addons a 30€ gab es dafür ?
Das stimmt schon das es Abstriche gegeben hat wenn man es mit S2 vergleicht, aber jetzt sprengt es halt wirklich den Rahmen.
 
Man muss halt abwarten wie die "content" politik ist.

Ansich habe ich nichts gegen "Basis" spiel das gut läuft worauf dann aufgebaut wird (Sims 3 wurde auch irgendwann unerträglich langsam).

Das war schon immer so, Sims war das basis spiel und dann kamen die Addons die man kaufte wie sie einem gefielen.

Was mich stört ist das das Basis spiel 50€ kostet und ich die befürchtung habe das man jeden scheiß für "ein paar €" nachkaufen muss.
Aber das muss man abwarten.
 
Welchen Grund gibt es eigentlich, Sims 4 zu kaufen, wenn man Sims 3 schon besitzt? Gibt es eigentlich neue Features, die es vorher nicht gab? Das ist doch lächerlich, was da abgezogen wird. Genügend Lemminge werden's aber wohl kaufen... :freak:
 
"Ich will alles ins Hauptspiel stecken, was wir in den letzten 14 Jahren erschaffen haben. Wir können es einfach nicht", so Franklin.
Dabei unterschlägt er allerdings, dass sich die Liste auf Features bezieht, die gegenüber den Basisversionen gestrichen wurden:

It DOES NOT include missing expansion pack content
 
Ich habe auch erst letztens gelesen, dass es viele Dinge in Sims 4 nicht mehr geben wird. Ich habe mir jetzt mal die Liste angeschaut und hätte nicht damit gerechnet, dass es so schlimm wird. Hier mal die Dinge, die ein absolutes No-Go für mich sind:
  • kein Kreiere-einen-Stil-Tool
  • keine Pools
  • das Terrain ist komplett flach, kann also nicht angehoben oder gesenkt werden
  • es ist nicht möglich, Grundstücke zu erstellen; es gibt nur 2 unbebaute Grundstücke
  • Grundstücke höchstens 50x50 groß
  • alle Gebäude eines Grundstückes auf derselben Ebene (es ist also nicht möglich, ein Haus mit Fundament zu bauen und daneben ein weiteres Haus ohne Fundament)
  • kein Moveobjects-Cheat mehr

Die Neuerungen (z. B. Emotionen und Multi-Tasking) sind ja schön und gut, aber alleine die von mir aufgezählten Punkte machen das Spielen von Sims 4 für mich undenkbar. Abgesehen davon, dass die Hardware-Anforderungen für die lausige Grafik (ist ja noch schlimmer als in Sims 3) bestimmt wieder mörderisch sein werden, so wie ich EA kenne. Auch, dass grundlegende Gameplay-Elemente fehlen werden (z. B. wird es keine Kleinkinder mehr geben), ist unter aller Sau (wobei mich persönlich bei Sims nur der Baumodus interessiert).

Frechheit ist gar kein Ausdruck.
Mir ist die Lust an Sims 4 jetzt jedenfalls endgültig vergangen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die Features nicht integrieren können, weil sich das andernfalls negativ auf die Stabilität auswirken würde. Ich meine, Grundstücke, die nicht größer als 50x50 sein können? Ja, und ich bin der Kaiser von China. :rolleyes: Ich denke, das ist einfach nur eine billige Ausrede und nachher sagen die wieder was anderes. Dann heißt es, sie hätten sich missverständlich ausgedrückt oder gar, die Community hätte das falsch verstanden. :p War bei Simcity doch so ähnlich, wo der Permanent-Online-Zwang damit gerechtfertigt wurde, dass unsere PCs solch ein Spiel nicht stämmen könnten. Nach einem Jahr gab es dann den Offline-Patch. :o

Kurz gesagt: Das ist mit Sicherheit nur Gefasel, um sich aus der Misere rauszureden und dann die ganzen Features doch als DLC/Erweiterungspack im Tausch gegen alles Geld der Welt hinterherzuschmeißen.

Irgendwann kommt das böse Erwachen für EA, da bin ich mir sicher.


Ich könnte jetzt ewig weiter schreiben, aber dann sitze ich hier morgen früh noch.
 
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Applaus EA

Applaus... :rolleyes:
 
ich wette der Pool kommt als DLC...aber die Leiter musst du dir Ingame extra kaufen :D
 
Ich persönlich glaub nicht mal daran, dass sie wieder einen Großteil der Features mit den Addons bringen wollen, sondern das bei Maxis grundlegend was schief läuft.
Es wurde schon bei SimCity (2013) so viel vereinfacht, das ging auf keine Kuhhaut. Kleinere Gebiete, simples Spieldesign usw.
Ich weiß nicht ob das durch die Vorgaben von EA kommt, aber es wirkte schon in SimCity (2013) lächerlich.

Wenn ich mir nun sowas ansehe:

https://www.youtube.com/watch?v=AX78uweGwxc

Quelle: http://www.beyondsims.com/54231/the-sims-4-hands-on-preview/

Da muss ich mir einfach die Frage stellen: was geht dort bei den Entwicklern, Designern und Co. vor sich? Diese Karte ist ein Rückschritt, aber noch hinter die Sims 1 OHNE irgendwelche Addons. Selbst die Sims 1 in der Basisversion von 2000 hat dort mehr geboten.
Daher frag ich mich wirklich, warum das so gehandhabt wird?

Ich versteh ja, dass Die Sims 3 Performancetechnisch einfach eine Katastrophe ist und das man mit Sims 4 diesen negativen Aspekt bereinigen wollte. Aber doch nicht so, in dem man einfach viele der guten tollen Features aus dien Sims 3 wieder entfernt oder gar das Spiel in bestimmten Aspekten auf den Stand von Die Sims 1 von 2000 katapultiert (bzw. sogar noch schlechter).

Zum anderen Fehlen einfach Features, die mit der Performance nichts zu tun haben können. Da wären z.B. die Pools die fehlen. Oder das man seine Kinder nicht mehr auf das Internat schicken kann, oder keine Gärtner mehr. Keine Räuber.

Es fehlt so vieles, was einfach von der Performance-Seite her nicht erklärbar ist. So vieles was vor allem in den Vorgänger-Versionen in der Basis-Version vorhanden war.

Und für mich, als leidenschaftlicher Architekt, ist es ein Unding, dass alles gleichmäßig Eben nun ist. Das wirkt langweilig. Ich will ein schön altes Herrenhaus auf einem kleinen Hügel errichten. Ich will eine kleine Wasserlandschaft hinter dem Haus haben mit höher liegenden Teichen.
Das ging alles bisher. In die Sims 4 nicht. Dazu diese kleineren Bauflächen.

Aber okay, die Performance muss ja stimmen. Die Hauptzielgruppe wird eben nicht so starke Rechenknechte haben. Aber dann hätte man eben es wie in Die Sims 2 lösen können. Keine übergreifenden Gebiete, sondern Ladezeiten zwischen den einzelnen Gebieten, aber dafür trotzdem eine zusammenhängende Stadt, alle Baufeatures usw. Die Sims 2 lief damals wie heute performance-technisch ordentlich.

So bin ich nur enttäuscht. Aber okay, spart man eben das Geld. Hat auch was. :D :(
 
Laut einem IGN-Redakteur wird es keine Test-Version von Die Sims 4 für Journalisten geben:

Looks like there'll be no The Sims 4 reviews until after it's out. EA tells me no one's getting access ahead of release. I'm nervous.
Steigert die Zuversicht auf ein tolles Spiel ungemein. :rolleyes:
 
EA tut aber auch alles dafür, jede Spieleserie ins Verderben zu reiten. Mal sehen, welche Reihe als nächstes dran glauben muss.
 
Fifa ist ne Katastrophe (zumindest auf dem PC),BF4 kennt man ja die ganzen Bugs und jetzt auch noch Sims (was ich pers. aber nicht spiele).

EA ist echt der größte Saftladen den ich kenne!
 
Meine Interpretation des ganzen:

SimCity und Sims 4 werden gleichzeitig entwickelt. Ähnlich wie bei SimCity sollte die Sims 4 übers Internet gespielt werden. D.h. z.B. verschiedene Spieler spielen übers Internet verschiedene Familien in einer Nachbarschaft. Daher die ähnliche Nachbarschaftskarte, daher der Ladeschirm zwischen den Häusern, damit nicht ständig alles übers Internet gehen muss.
Anfang 2013 - eine Woche nach SimCity-Release: Notfallsitzung bei Maxis: Sims 4 muss ein Offlinespiel werden. Also ein massiver Schwenk in der Ausrichtung des Spiels. D.h. Onlinecode rausreißen bzw. zu einem optionalen Codepfad machen und dafür Offline-KI einbauen und verbessern. Um die Karte zu ändern und Ladeschirme rauszunehmen (Nachbarschaften ala Sims 3) ist die Engine nicht gedacht und es wäre ein fast kompletter Rewrite, also nicht machbar in der Zeit. Das sorgt dafür, dass entweder das Spiel verschoben werden muss, die Qualität auf der Strecke bleibt oder eben Features. Nicht nur, dass der Rewrite Zeit braucht, sondern es werden auch neue grundlegende Bugs in die Engine geschrieben, so dass die Qualitätssicherung wieder länger dauert. Also werden Sachen gestrichen. Kleinkinder sollten vllt. recht spät noch eingebaut werden, hätten aber Zeit an mehreren Stellen gebraucht (Spielerpart und KI-Part fürs Offlinespiel). Dass sich die Familien der Nachbarschaft verändern etc. hat es dann halt auch nicht mehr reingeschafft mit all den anderen Sachen. Reines 32 Bit könnte z.B. am Netzwerkcode liegen, da das Spiel als 32Bit ausgelegt war, damit 32Bit- und 64Bit-Nutzer in der gleichen Nachbarschaft spielen können und jetzt bei der Hauruckaktion ist es einfach ganz hinten auf der Prioritätenliste.


Kann ich mir wirklich vorstellen, wie die Maxis-Leute im Büro gesessen und rumgeflucht haben... die Frage ist: War dieses Fixieren aufs Onlinespiel die Idee von den Maxis-Entwicklern oder vom Controlling und Marketing von EA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr realistische Theorie. Ich denke, da schließt sich der Kreis und glaube, dass es auf EAs Mist gewachsen ist. Andere Entwickler, die unter EAs Fuchtel stehen, bringen auch nur qualitativ bescheidene Sachen raus, um es mal sanft auszudrücken.

MfG
 
Hm, klingt sehr plausibel, würde auch die starken Ähnlichkeiten bezüglich des Interfaces etc. erklären.

Wobei ich mich dann schon frage, wie man auf diese ganze Idee des Onlienspielens gekommen ist etc.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man bei Maxis auf diese Idee kam. Als reine Grundlage zumindest.
Man wusste doch wie SimCity 4 war, welchen Umfang das Spiel (selbst ohne Addon) hatte, wie groß die Städte werden konnten usw.
Und ähnlich ist es bei Die Sims. Man wusste doch wieviel Inhalt Die Sims 3 in der Basis-Version schon hatte. Selbst wenn man nun das ganze über den Haufen geworfen und noch mal umdesignen musste usw...
Man weiß doch, dass diese nun kommende Version mit den fehlenden Features teilweise noch hinter die Sims 1 liegt im Feature-Umfang. Da wird man sich doch bei Maxis auch Gedanken gemacht und (falls es auf EAs Mist gewachsen ist) erklärt haben in welchem desolaten Zustand das Spiel dann erscheinen wird.

Irgendwie unverständlich.
 
Ich denke, wenn Maxis schalten und walten könnten, wie sie wollen, dann wäre auch was wesentlich Besseres rausgekommen. Die Argumentation, die bzgl. der fehlenden Inhalte angeführt wurde, ist sicherlich auch nur von EA vorgekaut worden (oder EA hat es sogar selbst gesagt, das weiß ich jetzt nicht genau). Jedenfalls ist EA kein guter Umgang für Maxis. Ich vermute, dass man bei Maxis selbst völlig entsetzt war über das, was EA denen vorgeschrieben hat.
 
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