Win 8.1 Pro mit Key ohne Win 8 installieren?

MoonInvader

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
64
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf einem sehr alten Windows 7 unterwegs und wollte nun, nachdem ich mittlerweile auch eine Samsung SSD 840 EVO 256 GB drin hab, auf Win 8.1 Pro upgraden.

Hab mir dann einen 8.1 Pro Key für wenig Geld über g2a.com geholt, und frage mich nun, wie oder ob ich nun direkt auf 8.1 Pro wechsel.

Bin danach erst einmal diesen Schritten gefolgt.

Da werde ich jedoch in einem Schritt dazu aufgefordert, Win 8.1 zu kaufen, kann also nirgends den Key eingeben, den ich gekauft habe.


Eine ISO-Datei für Win 8.1 Pro konnte ich bisher auch noch nicht finden, und die bräuchte ich ja zum Installieren des neuen Windows.



Ist es ein Fehler meinerseits gewesen, einen Win 8.1 Pro Key zu kaufen, ohne dass ich einen Win 8 Key habe? Bzw. geht Win 8.1. irgendwie zu installieren, ohne dass man Win 8 besitzt?
 
Wenn dein Windows 8.1 Key kein Upgrade-Key ist, kannst du es via des Windows 8.1 Setup-Tools versuchen, dir die Daten herunterzuladen und anschl. ein Installationsmedium daraus zu erstellen.

Funktioniert das mittlerweile auch nicht mehr , bleibt dir nur noch im Freundes-/ Bekanntenkreis zu fragen, ob dir jemand - falls vorhanden - sein Windows 8.1 Medium ausleiht oder dir eine Kopie von seinem Medium erstellt.

Alternative wäre sich mal im Internet umzugucken, ob es nicht doch in der ein oder anderen Ecke einen Download des Images gibt.

Prüfsummen gibt es bei Microsoft um zu überprüfen ob das heruntergeladene Image auch einwandfrei ist.
 
Mein Problem ist eben, dass ich keinen Win 8 Key besitze, sondern eben nur diesen 8.1. Pro Key. Und bei dieser Setup- Methode brauche ich ja einen Win 8 Key. Die einzige Möglichkeit scheint ja wirklich zu sein, sich irgendwo her eine ISO zu beschaffen, auch wenn das von Microsoft scheinbar nicht gewollt ist. Danke zunächst für eure Tipps.
 
Mit einem 8.1-Key kannst Du doch direkt das Passende runterladen. Es sei, es ist nur ein Upgrade-Key - damit kann man wahrscheinlich garnichts runterladen, nichtmal Windows 8. Wobei das noch mit einem generischen Key gehen müsste, Installation ebenfalls mit generischem Schlüssel, dann aktualisieren, Registry bearbeiten und mit dem Upgrade-Key aktivieren.
 
Richtig, es geht hier direkt um 8.1, nichts mit Upgrade.
Normal wird man bei Setup Tool doch aufgefordert einen Key einzugeben.
Wenn der Key dann akzeptiert wird OK, wenn nicht, geht es halt nicht mit einem OEM Key oder der Key ist grundsätzlich gesperrt.

Ansonsten, kann man mit dem Windows 8.0 Pro Upgrade Key immer noch 8.0 Pro runterladen nur halt kein 8.1, auch nicht mehr mit einem Trick und nicht mit Generik Key.

Zig Beiträge von mir mit dem Link von Dr. Windows Forum wo man eine ISO bekommt sollten doch reichen.

Das man auch da einen gültigen Key haben muss zum aktivieren sollte klar sein.
Hat sich doch ernsthaft ein User im Dr. Windows Forum beschwert, dass er eine ISO bekommen hat und nicht aktivieren kann weil sein billig Internet Key nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben