Bluescreen / memory.dmp / und was jetzt?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,

ein Chef-Notebook hatte vorhin zum zweiten Mal einen BlueScreen mit der berühmten Meldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", die ja alles oder auch nichts bedeuten kann.

Notebook: ThinkPad X230 2325-78G
OS: Win 7 x64

Bluescreen:
BlueScreen.JPG
Ereignisanzeige:
Ereignisanzeige 1.JPG
Ereignisanzeige 2.JPG

Daraufhin habe ich die memory.dmp mit dem Tool whocrashed ausgelesen.
(allerdings habe ich die memory.dmp auf meinen Rechner kopiert und dort dann analysiert, ich hoffe das macht nichts)

Crash Analyse:
CrashDump.JPG

Für mich bedeutet das, dass der Fehler an einem Treiber liegt und dessen Datei "dne64x.sys".
Soweit richtig?
Ich habe unter C nach dieser Datei suchen lassen und diese gibt es drei mal.
1. Programme\Common Files\Deterministic Networks/DNE
2. Windows\System32\drivers
3. Windows\System32\DriverStore\FileRepository\dne2000.inf_amd64_neutral_19093c410ec6ad15

Mhm und was mache ich jetzt?
Zu welcher Software/Treiber gehört dieses file, gehört das zb evtl. zum installierten Cisco VPN Client?
Diese dann deinstallieren und neu installieren?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben