• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Spiel, nicht viel bekannt

tesla1337

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
162
Hallo Leute, nachdem ich mittels Emulator nochmal einige alte Perlen meiner Kindheit auf dem Handy durchgezockt habe ist mir nochmal ein Spiel in den Sinngekommen. Leider weiß ich nichtmehr wirklich viel davon, mit etwas Glück erkennt es doch jemand. Google spuckt leider nix mit meinen Erinnerungen aus.

An was ich mich Erinnern kann:
- Älter, war was für SNES wenn ich mich recht entsinne
- Grafik war vergleichbar mit Terranigma oder Secret auf Mana/Evermore
- Es spiele in einer Stadt/Dorf das an einem Turm oder Burg war
- Man musste in den Turm / Burg um sich dort durchzukämpfen gegen Monster
- Man konnte sein Heim mit Gegenstäde (Teppische, Tische, ...) oder das Dorf (Bessere Häuser / Shops) upgraden
- Ich erinner mich noch an ein Fass das als Whirpool diente
- Irgentwas war noch mit einem Begleiter das mit anderen kreuzen (?) konnte um es zu verstärken / verändern.

Ich weiß das sind nicht viele Infos, allerdings ist das alles an was ich mich erinnere.

LG tesla
 
die begleiter kreuzen - mit so kleinen hexen die für feuer, wasser usw. stehen?
dein dorf konnte am ende sogar fliegen stimmts?

du meinst Breath Of Fire 2. großartiges spiel! lohnt sich immer wieder.
have fun.
Ergänzung ()

lufia wäre auch möglich! besonders mit dem turm den du beschreibst könnte das gut passen.
wenn du beide hast und englisch verstehst - spiel breath of fire 2 - besser gehts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
tesla1337 schrieb:
- Irgentwas war noch mit einem Begleiter das mit anderen kreuzen (?) konnte um es zu verstärken / verändern.
Dazu fällt mir Jade Cocoon ein, gabs auf der PSX. War von der Spielart her an Digimon/Pokemon angelehnt (wenn ichs mal so vergleichen darf). Musste man gegen Monster kämpfen, welche einsammeln, konnte diese dann kreuzen, mit denen weiterkämpfen, neue sammeln, wieder kreuzen usw. War ganz witzig. Das erste Level führte durch nen Wald, vielleicht hilft das.
 
LEECH666 schrieb:
Ohne jetzt die Details alle zu kennen, aber könnte es Illusion of Time (bzw. Illusion of Gaia) sein? Das ist sehr ähnlich wie Terranigma.

Bei Chrono Trigger gibt's auch viele Kombinationsmanöver mit deinen Partymitgliedern. Aber hmm ... kreuzen klingt irgendwie anders.

Englisch oder Deutsche Sprache?

Evtl. sonst hier mal vorbeischauen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Super_Famicom_and_Super_Nintendo_role-playing_games
IoT und CT sind es leider nicht. Die Liste hab ich mir auch schon angsehen, leider machts nicht klick. Weiß den Namen leider auch nicht, hab das Spiel leider nicht selbst bessen.

Ja es war auf Deutsch.
Yuuri schrieb:
Dazu fällt mir Jade Cocoon ein, gabs auf der PSX. War von der Spielart her an Digimon/Pokemon angelehnt (wenn ichs mal so vergleichen darf). Musste man gegen Monster kämpfen, welche einsammeln, konnte diese dann kreuzen, mit denen weiterkämpfen, neue sammeln, wieder kreuzen usw. War ganz witzig. Das erste Level führte durch nen Wald, vielleicht hilft das.
Nein das war es nicht, die Grafik war viiiel älter.


Tante Edit meinte noch das man in seinem Heim nach hinten in den Garten gehen konnte wo ein Fass stand das man als Badwanne/Pool nutzen konnte und später zu einer Sauna upgraden konnte (wenn sich die Tante recht entsinnt). Man konnze immer wählen ob man lieber sein eigenes Haus verschönern will oder lieber die Stadt entwickeln will.

Das mit dem Begleiter war glaub in einem Haus oder spezielle Raum.
Da ich das Spiel nicht selbst besaß konnte ich es nicht durchspielen. Allerdings war ich nie wo anders als Dorf und dem Turm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Legend of Mana kann man auch diverse Dinge Upgraden, aber es ist sehr lange her, dass ich das gespielt habe. Aber ich meine es gab sogar sowas wie Crafting. Ich glaub aber das passt nicht so 100%. Ein sehr Episodenhaft erzähltes Spiel. Ich hab's zumindest so in Erinnerung. Und ob's das auf Deutsch gab bin ich mir nicht sicher. Evtl. als Fantranslation.

http://www.rpg-oase.de/php/index.php?direct+6+lom/Seiten/einfuehrung.php

Hmm ... schwierig. Ist halt alles schon ein wenig her ...

PS: Bin gespannt welches Spiel es nachher ist ... mir fällt leider nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben