Sehr altes Mittelalter Spiel gesucht

raijid

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
222
Hey. Ich habe früher mal für paar Minuten ein Spiel angespielt gehabt und heute interessiert mich wie dass Spiel heißt. Ich weiß nicht ob es auf DOS lief oder Win98 etc. Es könnte DOS sein, Win98 oder vielleicht XP (Win XP halte ich für unwahrscheinlich) aber nicht neuer. Das Spiel hatte wenige Farben (zumindest am Anfang wo ich gespielt habe). Aber Schwarz weiß war es auch nicht.
Ich glaube der Charakter den man steuerte, war ein Mann und ich glaube er trug etwas rotes (oder war das Blut ? keine Ahnung).
Am unteren Bildschirmrand war eine leiste wie click and point games. Ich glaube da waren Befehle für den Charakter. Und ich glaube auch ein Inventar war irgendwo unten am Rand, denn ich meine ich erinnere mich an einem Dolch. Man konnte aber auch mit den Fäusten kämpfen glaube ich, was dann sehr wenig Schaden gemacht hat.

An mehr erinnere ich mich leider nicht. Ich weiß nicht warum, aber ich denke immer an Wölfe oder Vampire (eher Wölfe) wenn ich an das Spiel denke. Eventuell war da was mit einem Wolf ? oder meine Erinnerungen spielen mit mir. Das Spiel spielte wahrscheinlich im Mittelalter. Außerdem sollte das Spiel recht bekannt sein. Vor 10 Jahren etwa hab ich davon mal ein Gameplay auf Youtube entdeckt, aber es nicht wirklich angeschaut leider. Da ist mir auch der Name des Spiels entgangen.
 
raijid schrieb:
Ich glaube der Charakter den man steuerte, war ein Mann und ich glaube er trug etwas rotes (oder war das Blut ? keine Ahnung).
raijid schrieb:
Eventuell war da was mit einem Wolf ?
Wer kennt es nicht? Santa Claus returns to Wolfenstein :D !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, NJay, Skysurfa und 2 andere
The Beast Within: A Gabriel Knight Mystery ?
 
Vielleicht irgend sowas wie Eye of the Beholder, Ultima oder Wizardry Saga.....mit der Beschreibung (hätte, könnte, eventuell etc.) kann man doch kaum was anfangen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Danke fürs versuchen aber die genannten Spiele von euch, sind es nicht.
Bei dem Spiel was ich suche, sah der Charakter nicht echt aus wie bei "The Beast Within: A Gabriel Knight Myster". Die Figur aus dem Spiel was ich suche, sah eher schlecht modelliert aus. Viel eher Pixelig.

Was die Steuerung angeht: Ich weiß nicht mehr wie es genau war. Entweder hat man auf die Szene geklickt wo man hin gehen wollte und dann ging der Charakter da hin (wie bei der Monkey Island Reihe z.B), oder man musste erst mal den Befehl "gehe zu" unten am Rand wählen. Ich glaube unten am Rand, waren die Befehle nicht aus Wörtern wie "Benutze, Greife an,..." etc., sondern eher aus Bildern. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Leider hab ich es kaum richtig gespielt, also weiß ich wenig über das Spiel. Ich kann mich noch an einer Wiese glaube ich erinnern und einige Zäune oder sowas. Da hat das Spiel angefangen. Vielleicht war es ein Friedhof ? (Halte ich eher für unwahrscheinlich). Das Bild ist so verschwommen in meinem Kopf. Ich konnte auch nichts durch langes googeln finden puh.

Ps. Das Spiel müsste zwischen 1980 und 1999 released worden sein (eher 1980 bis 1990-1993 um es mehr einzugrenzen).
 
Eventuell Discworld?

Ergänzung ()

raijid schrieb:
Ps. Das Spiel müsste zwischen 1980 und 1999 released worden sein (eher 1980 bis 1990-1993 um es mehr einzugrenzen).
Wenn man mit Maus rumklicken konnte dann eher nicht vor 1987.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Discworld kenne ich tatsächlich noch, aber dass ist nicht das Spiel was ich suche.

Das Spiel was ich suche, war ein 2D Spiel auf jeden Fall. Damals gab es noch kaum 3D Spiele glaube ich ?

Gibt es eine Seite oder so, wo man sich anschauen kann welche Grafik "Stile" es damals bei alten Computer Spielen gab und wie diese heißen ? das würde mir stark helfen die Suche einzugrenzen.
 
3D-Spiele im heutigen Sinne gab es damals sowieso nicht, wenn dann sah das alles nur so aus, selbst Doom ist nicht wirklich 3D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Von Grafik her, geht das Spiel was ich suche, etwas in Richtung Landstalker. Aber die Perspektive war immer von der Seite (oder sagt man "von vorne " ?), wie bei Grim Fandango, Monkey Island, und die Broken Sword Reihe.
Und die Hauptfigur hatte irgendwas rotes oben an. Und unten am Bildschirmrand gab es wie gesagt so Befehle, und ich erinnere mich an einem Dolch
 
Defender of the Crown!
War sehr geil...
 
@Tevur Sieht ja voll nach Mittelalter aus....:D

Und ja Defender of the Crown...das habe ich noch auf dem Brotkasten gezockt, war cool!
 
Bei den wenigen, winzigen Erinnerungsfetzen kann das alles Mögliche sein. Bis hin zu Sims Mittelalter.

 
Es ist nicht Amazon Queen. Auch nicht Defender of the crown.
Aber die Figuren in Defender of the crown, tragen alle was rotes, genau so wie ich es in Erinnerung habe. Aber leider ist es wirklich nicht dieses Spiel. Bei dem Spiel was ich suche, steuert man nur eine Figur im Mittelalter (vielleicht sogar zwei ? aber nicht mehr).

Ps. Es ist auch nicht Sims hahaha. Unten gabs so eine Leiste an Befehlen halt, wie man es bei Broken Sword, Monkey island etc. kennt. Nur waren da halt Bilder statt Wörter bei den Befehlen.
Ich schlag mich seit über 10 Minuten durch die Dos Seite durch und da fand ich ein Spiel, das heißt "The Adventures of Maddog Williams". Von Grafik her, sieht das gesuchte Spiel, stark Richtung Adventures of Maddog Williams aus.
 
Meinst Du vielleicht ein Spiel aus Sierras King's Quest Reihe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und Restart001
Zurück
Oben