Sehr altes Mittelalter Spiel gesucht

Grade alles durchgeschaut, leider auch nicht. Vielleicht lief das gesuchte Spiel doch eher auf Win95 / 98 und nicht dos.

Ich hab es in Jahre c.a 1998 gespielt kurz, da ich es geschenkt bekam von einem älteren Herren. Entweder ist das Spiel auch aus dem Jahre wo ich es bekam, oder es lag länger rum bei diesem Mann von dem ich es bekam. Kann sein dass ich nur ne Demo davon spielte und nicht weiter kam oder einfach nie Lust hatte es richtig zu spielen. Ich erinnere mich kaum.

In dem Jahr als ich das Spiel bekam, waren Spiele wie Oddworld Abes, Croc, Grim Fandango, MDK, James Bond, Wiggles, "trend" (zumindest bekam ich die oft empfohlen von damaligen Freunden). Es gab auch ein Spiel, über Bienen glaube ich waren das. Da hat man irgendwas aufgebaut um mehr Honig zu machen oder sowas. Oder waren es Ameisen ? hab auch den Namen von dem Spiel vergessen, was sowieso nicht so wichtig ist.
Auch Captain irgendwas (der Name fing mit Captain an), war in dem Jahr recht neu und "trend" für PC. Da hat man man eine Figur gesteuert, die wie eine Katze oder so aussah, in einem Piraten Outfit der einen Säbel führte. Es war ein jump and run game. Ich habe solche Spiele immer langweilig gefunden, damals sogar sehr schwer (heute schaffe ich die Spiele aber ich finde sie immer noch langweilig obwohl es andere cool fanden). Diese Games waren alle von c.a 1998, zumindest habe ich die in 1998 gespielt. Also könnte das gesuchte Spiel nicht neuer als 2000 sein. Vielleicht ist es sogar aus dem Jahre 1990-1998 und nicht 1980-1990 falls in 1998 auch noch games entwickelt wurden, die aussahen wie die games aus vor und bis 1990
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Wow, sieht sehr interessant aus. Früher gabs echt viele Interessante games gegensatz zu heute.
 
Hatten wir schon. Hab alle Ultima Teile bereits angeschaut, ist es nicht.
Ich zweifle Stark, dass das gesuchte Spiel jemals noch weitere Teile bekam. Es gibt nur einen Teil davon.
 
Ob wir dieses Rätsel jemals lösen werden? :D

Auf welchem Computer hast Du es denn gespielt und mit was für ein Eingabegerät?

Jetzt sage bitte nicht, es war rot und man musste es mit den Händen steuern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Nur mit der Maus. Ich weiß nicht ob man die Tastatur je benutzt hat, glaube wohl kaum. Wie bei Broken sword.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und raijid
Ich habe gerade alle Namen der Spiele die da auf den Seiten sind, in google eingegeben und angeschaut. Keins davon ist dass gesuchte Spiel leider.

Ich kann mich nicht erinnern auf welches Betriebssystem ich es gespielt habe damals. Zuletzt sah ich mal ein Gameplay davon auf Youtube, nur hab ich den Namen wieder vergessen. Das Spiel könnte für Dos sein wie gesagt. Mittlerweile glaub ich eher es war für windows 95 oder 98 da windows xp nach 2000 raus kam meine ich. Also kann es nicht auf Windows XP gewesen sein. Es läuft aber bestimmt auf XP mit Emulator oder über Kompatibiliäts Einstellungen. Weil ich meine, ich hatte mal das Game aus dem Netz geladen (wahrscheinlich die Demo mein ich) und es auf XP angespielt. Ich weiß noch ganz genau wie der Charakter aussah, aber ich kanns mit Worten nicht beschreiben da ich nicht gut darin bin haha.
Deswegen würde ich das Spiel sofort erkennen wenn jemand einen Screenshot davon zeigt oder mir den Namen nennt und ich nach Bildern auf Google dafür suche.
Aber ich glaube niemand wird das Spiel finden können für mich, da ich mich kaum an das Spiel selbst erinnere.

Ps. Ich habe ein verschwommenes Bild in meinem Kopf über das Spiel. Wenn ich mich richtig erinnere, kam es am Anfang des Spiels auch schon zu einem Kampf schnell. Man startet wie gesagt in einem Wald (vielleicht war es in einem Dorf oder am Rande eines Dorfes. Ich erinnere mich eher an einem Wald), und dann lief man glaube ich zum rechten Bildschirmrand und dann wurde kurz das Bild schwarz um den nächsten Ort zu laden und als es geladen war und man weiter rechts lief, kamen 1-2 Gegner auf einem zu. Man musste auf die klicken, oder auf das Dolch klicken und dann auf die um anzugreifen. Vielleicht konnte man den Dolch auch ausrüsten, keine Ahnung. Und vielleicht war der Dolch eher ein Schwert, sah aber wie ein Dolch aus weil es schlecht gezeichnet war.
Was dass für Gegner waren am Anfang, weiß ich nicht. Vielleicht Dorfbewohner ? es waren nur 1-2. Weiter hab ich nie gespielt warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid und mKstan
Haha, ich hab tatsächlich versucht gehabt es zu malen aber hatte kein gutes Erfolg dabei. Ich bin schlecht im Zeichnen leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Naja, dann schau'n wir mal, ob du zuerst die Spielszene aus dem Gedächtnis aufmalen kannst ... oder den Namen des Spiels herausfindest. Wäre doch eine spannende Aufgabe. Haha! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und raijid
Ja also mit malen wird es nichts. Ich habs mehrmals versucht haha. Aber ich werde dran bleiben und weiter suchen. Eventuell findet sich jemand hier im Thread der das Spiel doch kennt.
Falls ich das Spiel finden sollte, lass ich es euch wissen (am ende lachen mich bestimmt alle aus weil ich das Spiel total falsch beschrieben habe. Kann ja sein dass ich es falsch beschrieb xD aber ich bin mir an den Dingen Sicher woran ich mich erinnere. Also suche ich nach diese wenigen Details woran ich mich noch erinnere)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Kings Quest V wurde doch schon genannt oder?

Screenshot_from_King's_Quest_V.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ja Kings Quest hatten wir schon.

Ich hab auch alle games bei Adventurecorner angeschaut grade, leider ist das gesuchte Spiel nicht dabei gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Und es wsr sicher nicht Quest for Glory I, das VGA-Remake von 1992?

Ansonsten würde ich auf Verdacht noch wild raten:
Darklands
Betrayal at Krondor
The Legend of Kyrandia
Dink Smallwood
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
raijid schrieb:
am ende lachen mich bestimmt alle aus weil ich das Spiel total falsch beschrieben habe.
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Du suchst ein Spiel mit den Informationen, die du zur Verfügung hast. Deinen Humor dabei finde ich erfrischend.

Die Suche ist natürlich nicht ganz leicht. Es ist jedem seine/ihre Verantwortung (nicht deine) hier mitzusuchen oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_ und raijid
Tevur schrieb:
Und es wsr sicher nicht Quest for Glory I, das VGA-Remake von 1992?
Das hat halt weder Inventar noch irgendwelche Schaltflächen unten, aber der rote Umhang passt natürlich gut zu dem "etwas rotes" :D und es hat als eines der wenigen solcher Spiele auch Kampf mit drin.
 
Tevur schrieb:
Und es wsr sicher nicht Quest for Glory I, das VGA-Remake von 1992?

Ansonsten würde ich auf Verdacht noch wild raten:
Darklands
Betrayal at Krondor
The Legend of Kyrandia
Dink Smallwood
Es ist keins der Spiele. Auch nicht das alte quest for glory, sowie die neuen und auch nicht das remake leider.
 
Zurück
Oben