News Windows 9: Öffentliche Vorschau von „Threshold“ bis Oktober

Solange Win auf den 16 Farben Look setzt wird das nix. Win 7 bleibt und das wird sich sicher auch nicht mehr ändern.
 
@T4n ...dingsbums

Bitte lies mein "Drecks-Badezimmerfliesen" Posting noch mal aufmerksam. Ich bezog mich auf ein vorhergehendes Posting und drücke das Gegenteil aus.

Leider mag CB "unnötiges" zitieren nicht, sonst wäre das dort klarer herübergekommen. Habe keine Lust, schon wieder verwarnt zu werden.
 
Weiss jemand wie es denn zurzeit mit der Unterstützung von QHD/UHD Bildschirmen aussieht? Wird das UI komplett unterstützt oder befindet sich das ganze noch immer im "Beta-Stadium" der Bastelei? Ich hoffe, dass wenigstens unter Win 9 alles einwandfrei funktioniert.
 
Also ehrlich, ich finde das neue Startmenü vom Design her schlechter als das von Windows xp, Windows 8 und von Windows Vista/7 zusammen...
 
Bislang hat sich sehr viel ja nicht verändert
 
Apps im Fenstermodus? Also Programme die in einem Fenster laufen das man in die Taskleiste minimieren, als Fullscreen maximieren per simplen Klick auf ein "X" schließen konnte? Gibt es das nicht seit Windows 3.1? Hatte man das etwa mit 8 abgeschafft?

Naja wie auch immer, so wie sich die Neuerungen für "Next Windows" lesen, könnte ich mir vorstellen mein 7 in Rente zu schicken.

Aber eine Funktion würde ich mir zumindest noch wünschen, ein zentrales Update-Center für alle Programme.
 
Apps im Fenstermodus? Also Programme die in einem Fenster laufen das man in die Taskleiste minimieren, als Fullscreen maximieren per simplen Klick auf ein "X" schließen konnte? Gibt es das nicht seit Windows 3.1? Hatte man das etwa mit 8 abgeschafft?
Apps im Fenstermodus mMn eher, dass sie wie gewöhnliche Apps iwo auf dem Desktop rumschubsen kann. Minimieren per Button, schließen per x geht mit Windows 8.1.
 
Quantität schrieb:
...ein zentrales Update-Center für alle Programme.
Klingt ja erstmal toll, aber wenn man sich dann überlegt was dahinter stünde...
Das würde "Appstore" für alle Programme bedeuten. Würde auch bedeuten, keine Programme die nicht im Appstore sind (oder wieder ohne autoupdate ...). Dazu noch immer mit Registrierung im Appstore... Eher gruselig.
Eine Paketverwaltung wie unter Linux erscheint mir der weniger wahrscheinliche weg falls sowas mal umgesetzt wird.
 
win 9 wird das rad von win 8.1 nicht neu erfinden. Hätten sie ein startmenü in Windows 8.1 eingebaut und es nicht only win 9 exklusiv gemacht hätte man kein neues BS benötigt.
 
Mir sind die Workspaces wichtiger.
Nach Linux und MAC kann man mit Windows nicht mehr effizient arbeiten.

Ständig alles minimieren, den Fokus verlieren, maximieren...ach Mist *suchen* :(
Scheinbar benutzt der neue MS Boss auch einen MAC und ärgert sich wie ich über die Beschränktheit von MS Produkten.

Die Idee dass man mehrere maximierte Programme haben kann, auf verschiedenen virtuellen Desktops, sollte doch sofort zünden...
 
Windows 9-2 wäre cool. Also ein Windows 7, das nur unter der Haube besser ist aber gleich ausschaut.
 
hadigali schrieb:
Hoffentlich führen die wieder Aero Glass ein. :)

Wie hieß der nochmal, Bigmuscle (?), hat es ja gezeigt, dass es kein Problem darstellt.

Hoffe ich auch, dann dazu noch das Startmenü und wenn die dann noch die Charmsbar entfernen sollte Windows 9 wieder ein Windows 7 sein was mich komplett überzeuegen kann.
Bin gespannt was da kommt, auch auf die Vorabversion falls die wirklich kommt.
 
....diese Farben.......
Mir schlicht unbegreiflich wie man so ein Design auf die Menge los lassen kann?
Auch ärgerlich das dieses altbackene Kastenformat (nichts gegen Bernd ;)) immer noch da ist.
Na ja, ich werde auf jeden Fall mein Win 8.1 auf dem Laptop ersetzen - dann sehe ich weiter ob es auch auf den Rechner kommt - ohne großflächige Farbänderungen auf keinen Fall!
 
Ich nutze Win 7 und 8.1 inkl Updates auf zwei Desktoprechnern. Beide seit release dank MSDNAA. Es hat sich herauskristallisiert, dass nur mit Win 7 ein produktiver workflow gegeben ist, für __mich__ Will also sagen, wer mit dem Fullscreen-Fetlook-Modern-UI (heißt nicht Metro) sich wohl fühlt, soll mir recht sein. Bitte weniger sinnlos Leute diffamieren die das Startmenü bevorzugen.

Windows-Taste -> exc -> Enter -> Excel ist in weniger als 2 sec offen.

Ja das geht auch über die Suche im Fettlook-Modern-UI, aber dafür brauch ich den crap nicht. Schön das wir jetzt 5 Orte haben, von denen man Programme starten kann.

Fazit: Eine zweite Leber ist bestimmt praktisch, Microsoft allerdings hat einen zweiten Blinddarm geschaffen und das auch noch in Vintage optik, RIP Aero... :king:
 
@Zimon
Kann dein Bedenken verstehen, und zweifelte selbst an meinem Gedanken, aber da war es schon abgeschickt... Es wäre aber dennoch sehr praktisch, und würde dem normalen Anwender einen Haufen Arbeit ersparen.

@Ripper
...schließen per x geht mit Windows 8.1
Bin beeindruckt :D

@dcc
Las ich vor einigen Jahren lediglich 1 17" Screen hatte hat mich das auch ziemlich genervt, aber inzwischen hab ich die Freude von 2x24" 16:10 und es ist einfach prima. Will nie wieder weniger als das, und wenn ich nicht ein physisches Platzproblem auf meinem Schreibtisch hätte, würde ich mir sogar noch einen 3. zulegen. Ein Windows mit mehreren Bildschirm lässt sich IMHO wunderbar als Produktivsystem einsetzen + obligatorisches DisplayFusion! :D
 
Wofür soll diese Preview sein?

Bei Windows 8 Previews konnte man mit einem Registry Eintrag das Desaster noch abstellen. Bei der finalen Preview war das dann nicht mehr möglich aber keiner hat wirklich geglaubt, dass MS Harakiri begehen würde bis die finale Version tatsächlich mit einem Messer vor dem Bauch geliefert wurde.

Wozu also Preview wenn am Ende die Götter bei MS zu wissen meinen sie wären die einzigen die Wissen wie man einen Computer nutzt?
 
The Ripper schrieb:
Was ist an zwei Blinddarmen schlecht? Einer entzündet? hab ja noch Ersatz

Dachte eher das eine Entzündung von einem sehr Schmerzhaft ist. Dann kannst du ja doppelt leiden :evillol: Aber ich weiss das du darauf hinaus wolltest, das er eben doch auch eine nützliche Funktion hat.

Das wollte ich auch mit meinem Posting sagen, die Modern UI hat ihre Existenzberechtigung, aber ich brauche sie nicht. Nutze Win 8 nur für Unproduktives, z.B. PC-Spiele.
 
Nun ja - wir werden sehen - hat der Blinde gesagt.

Werde es - wenn es denn soweit ist - auf einem meiner Lappis installieren - Testweise - dann sehen wir weiter.
 
hadigali schrieb:
Hoffentlich führen die wieder Aero Glass ein. :)

Wie hieß der nochmal, Bigmuscle (?), hat es ja gezeigt, dass es kein Problem darstellt.

Aero von Bigmuscle funktioniert tadellos und die Kacheln sind auch nicht so bunt wenn man TileModder verwendet.
Das alte Startmenü fehlt mir nicht.
Start.jpgAero Glass.jpg
 
Zurück
Oben