[Kaufberatung] Xiaomi Redmi Note, Oneplusone oder anderes Smartphone (Chinahandy)?

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.368
Hallo,

also ich bin momentan auf der Suche nach einem Smartphone für meine Mutter. Momentan besitzt sie eines der damaligen Testmodelle vom Galaxy s2, das hatte schon damals einige macken und nun möchte sie gerne das Smartphone wechseln.

Achja, dies sollte ich auch schonmal im Vorraus erwähnt werden, bei uns besteht die Möglichkeit in China direkt Smartphones zu kaufen, also würde ich mich freuen, falls sich jemand mit dem chinesischem Smartphonemarkt auskennt und helfen könnte, da die Auswahl an Smartphones dort enorm ist.

Das Smartphone sollte bestenfalls folgende Kriterien erfüllen:

-großes Display ~5,5"
-Android oder Modifikationen von Android als Betriebssystem
-gute Kamera (Innenkamera egal)
-aktzeptable Performance bringen (zumindest besser als das Galaxy s2)
(wenn möglich eine chinesische Marke wie beispielsweise Huawei oder Xiaomi, hat persönliche Gründe)

Nun habe ich mich ein wenig selber umgeschaut und folgende Smartphones würden in die engere Auswahl fallen, wobei letzteres selber aus China importiert werden würde, aufgrund des Preises:

http://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-a1115603.html
http://geizhals.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-16gb-weiss-a832335.html
http://geizhals.de/oneplus-one-16gb-weiss-a1104388.html

Nun würde es mich brennend intressieren, was ihr denn so vom Xiaomi Redmi Note haltet, denn ich habe noch nie Erfahrungen mit Xiaomi oder deren Os (soll ja auf Android basieren) gemacht und ich höre erst zum ersten mal von diesem Smartphone, wobei es mMn ein echter Preisknaller scheint. Reviews habe ich mir auch schon durchgelesen, wobei diese nunja nicht ganz so seriös wirken..

Das Oneplusone wäre natürlich von P/L auf Platz 1 wenn es nicht so schwer zu beschaffen wäre und auf die Chinaversion des Oneplusone wäre ich nicht so scharf, da wäre die aber nur schwer erhältliche int. Version bevorzugt.

Und nun zum Samsung Galaxy Note 2, zu dem kann ich sagen, es ist ein für den Preis zuverlässiges Smartphone, dafür Leistungsschwächer und mit einer schlechteren Frontkamera bestückt als die zwei Konkurrenten, dafür besitzt diese einen sehr geringen Sar-Wert und bietet im Grunde alle Funktionen die meine Mutter benötigt. Außerdem hat ihre Freundin ebenfalls das Smartphone (ja ich weiß, merkwürdiges Argument)^^

Also lange Rede kurzer Sinn, welches dieser Smartphones würdet ihr denn empfehlen, bzw. welches andere Smartphone würdet ihr denn noch empfehlen? Im Grunde wäre von allen dreien das Xiaomi Redmi Note der Favorit, ich kann keine Nachteile finden, es würde dann bei Amazon bestellt werden, da es der einzige Versandhandel zum bestellen wäre, falls man nicht in Asien kauft. Jedoch gibt es so einige Suspekte Händler auf Amazon ab und zu..

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jegliche Hilfe! :)

Grüße,

Tomacco
Ergänzung ()

Ich habe gerade nochmal recherchiert und bin auf der Seite eines bekannten chinesischen Versandhändlers auf ein Huawei Smartphone gestoßen, das von den Specs her stark dem Xiaomi Redmi Note ähnelt. Es handelt sich hierbei um dieses hier und kostet umgerechnet ~160€:

http://item.jd.com/1099153.html
 
Danke für diesen Beitrag, sieht auch sehr interessant aus. Im Vergleich zu dem oben genannten Xiaomi Redmi Note würde beide Smartphones eindeutig aufgrund des besseren Displays punkten. Jedoch ist eben ärgerlich, dass das Oneplusone einfach so schwer erhältlich ist. Anscheinend auch für Chinesen?
 
Hallo,

ich kann dir das Doogee DG580 empfehlen. Es ist schlicht das Frauenhandy. Alternativ auch das von mir getestete und für meine Freundin bestellte Doogee DG2014.

Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst so ist auch der Test zum DG580 hier auch CB zu lesen von mir. Siehe meine Signatur. Vier ChinaPhones im Test und querbeet alle Top. Besonders das DG2014 hat eine prima Kamera. Das DG580 hat eine noch bessere Selfie Front Kamera und die Rückkamera ist leichter Weitwinkel.

Wenn Du Fragen zu den Shops hast oder zu den vielen anderen interessanten China Phones nur zu. :)
 
Danke nochmal für die vielen Empfehlungen, aber ich behalte mal deine Test für später im Hinterkopf, fürs erste hat sie sich nun für das Xiaomi entschieden.
 
Zurück
Oben