• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter Empfehlung?

Graif

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
385
Hallo Forum,

ich habe jetzt schon ewig keinen Shooter mehr gespielt. Der letzte war glaub ich "Blood - The Chosen" (also schon echt sehr lange her)
In den letzten Jahren habe ich mich gänzlich MMORPGs gewidmet.

Jetzt habe ich echt mal Lust auf nen Shooter und bin komplett von der Vielfalt überfordert.

Vielleicht kann mir hier jemand etwas empfehlen?

Ich hätte gerne ein Single Player Spiel. Bestmöglich sollte es gar nichts mit dem Internet zu tun haben; also nicht an Steam oder ähnliches gebunden sein (falls es das nicht gibt, lasse ich mich auch umstimmen)
Es sollte im Laden auf DVD gekauft werden können (mit meinem DSL 2k kann ich es vergessen ein aktuelles Spiel zu ziehen)

Ach ja und ich stehe auf zocken in Ultra. Mein PC mit Intel Xeon 1230 v3 und MSI GTX 770 sollte das mitmachen.

Wäre schön, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
 
BioShock 1 + 2 + Infinite
Spec Ops - the Line (3rd Person)
Singularity
Wolfenstein - New Order
 
Zuletzt bearbeitet:
half-life reihe......
 
ach und ich hasse "Konsolensteuerung" also ich würde mich gern mit wasd bewegen können. Weiss nicht ob das heutzutage noch normal ist
 
Wolfenstein New Order ist Fett,läßt sich auch mit nem XBox 360 Controller zocken. Auch Crysis 2 und 3 unterstützen den Controller,sowie auch Bioshock Teil 1 und Bioshock Infinite !
 
Das ist Standard. Spec Ops fühlt sich etwas langsam an, lässt sich aber alles gut mit Maus + Tastatur spielen.
@Farang Lao: Ich glaub er will eben nicht mit Kontroller spielen :D
 
Ähm, Half-Life ist dermaßen an Steam gebunden ;) ist ja von Steam/Valve...

Also ich würde sagen kuck dir mal Bioshock an. Das gibt es auch als Budget Titel für 5/10/15 Euro im Laden (wieviel auch immer). Kuck dir mal nen Trailer an.
 
Nilson schrieb:
Das ist Standard. Spec Ops fühlt sich etwas langsam an, lässt sich aber alles gut mit Maus + Tastatur spielen.
@Farang Lao: Ich glaub er will eben nicht mit Kontroller spielen :D

Ja Sorry,da hab isch wat durscheinander gebracht :freak:
 
Bioshock ist echt ne empfehlung da es mal was ganz anderes ist, Packen wird dein PC bis hin zu Crysis 3 alles ;) Also meiner packt das zumindest in FHD ...

Ansonsten vll die älteren CODs da war der Single player auch noch besser bzw. länger

Half Life 2 sehr geiles spiel

Crysis 1,2,3

Das neue Duke Nukem

Portal, ist irgendwie schon ein ego shooter auch wenn man niemanden abschießt :D

HitMan oder Splinter Cell wobei da mer geschlichen als geschossen wird und ist 3rd person

Früher kannte ich definitiv mal mehr ballerspiele :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

In den letzten Jahren habe ich mich gänzlich MMORPGs gewidmet.

Ich hätte gerne ein Single Player Spiel. Bestmöglich sollte es gar nichts mit dem Internet zu tun haben

ist eigentlich ein starker Widerspruch. Was ist der Grund? Hast generell was gegen den Online Zwang, gegen Steam gezielt oder gegen PvP Kompetition?

Wenn letzteres der Fall ist, hast du schon mal an einen Koop Shooter gedacht, wo man PvE spielt? WARFRAME würde sich da anbieten. Da hat man auch nen Grinding Faktor, Level Progression und Equipment Management. Geht auch ohne Steam und kann man zur Not auch alleine spielen. Ach ja... und es ist gratis.
 
Metro 2033 sowie Metro Last Light
Auf jeden Fall Bioshock, wie schon mehrfach erwähnt.

FarCry 3 find ich auch noch sehr gut. Ist aber schon eher Open-World FPS, zumindest gehts dahin.

Da gibt es schon einige gute, wirst auf jeden Fall wohl deinen Spaß noch haben ^^
 
sehe ich das aber richtig, dass ich bei BioShock Infinite an Steam gebunden bin?
 
Die Metro-Reihe ist noch zu erwähnen und auch FarCry sowie Crysis.
Metro2033 / Redux / Last Light. Atmosphärisch dicht und gute Story. Ups, zu spät.
Far Cry und Crysis: Ganz nett, der Anzug macht Spaß, allerdings eher gehobener Durchschnitt. Die Grafik ist allerdings 'ne Wucht. Evtl. nicht mit deiner GraKa. Ausprobieren.
Und Stalker ist auch recht brauchbar.
:)
 
Zuletzt bearbeitet: (too late for Metro)
Das ist sehr gut möglich. Ich denke der Großteil an Spielen ist an Plattformen wie Steam, Origin oder UPlay gebunden, wobei Steam mittlerweile auch eine richtig gute Plattform ist wie ich persönlich finde.
 
Graif schrieb:
sehe ich das aber richtig, dass ich bei BioShock Infinite an Steam gebunden bin?
Heutzutage kommst Du um Bindungen nicht mehr herum. Die Großenb haben es leider alle. Evtl. findest Du was bei GOG. Würde mich allerdings nicht drauf verlassen.
Immerhin kannst Du bei Steam auch Offline spielen. Ob das für die anderen Dienste gilt weiß ich nicht, da ich sie nicht nutze.

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschraibunk)
Bulletstorm,Rage,Dishonored,The Darkness 2,Serious Sam 3:BFE und so weiter und sofort:evillol:
 
du hast seit blood keinen shooter mehr gespielt, und bist jetzt, 2014, wieder auf den geschmack gekommen? du hast also die einmalige chance, völlig unvoreingenommen die perlen aus eineinhalb jahrzehnten pc-geschichte sukzessive "abzuarbeiten"? das ist fantastisch. ich würde dann einmal mit quake 3 und ut anfangen- technisch dürfte das i.v. zu den mmorpgs ja noch kein rückschritt bedeuten;)
 
wundert mich, dass es noch nivht genannt wurde... unter anderem auch definitiv steam frei, wenn du die retail versionen kaufst..

STALKER !!!!!!!

Shadow of Chernobyl
Clear Sky
Call of Pripyat
Lost Alpha (wobe das müsstest du downloaden, da es das nicht zu kaufen gibt) -> http://www.moddb.com/mods/lost-alpha

Könntest Dir die STalker COmplete Edition holen, hast die oben erstgenannten 3 alle auf einen Streich. es gibt kein spiel was eine bessere atmosphäre anbietet als Stalker, insbeosndere Shadow of Chernobyl. Hier hast Ego-SHooter mit massig RPG-Elementen.

Bessere(n) Shooter gibt es in meinen AUgen nicht, das ienzige was da mithalten kann ist Metro 2033 und Last Light, aber die wären steampflichtig, wenn auch definitiv zu empfehlen !!
 
Wenn Dich auch 3rd-Person-Shooter interessieren und Du auch auf Horror stehst, dann würde ich noch die Dead-Space-Reihe empfehlen, besonders Teil 1 und 2 sind genial.
 
Zurück
Oben