• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Backup Cd-Key?

lash20

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.790
Hi, wollte mal wieder nen Spiel von ner Blu-Ray für Steam installieren (also Steam-Backup nutzen) und da verlangt das Setup aufeinmal nen CD-Key. ?? Sonst konnte ich dass jeweilige Spiel einfach durch anklicken wiederherstellen.

Aber jetzt muss ich nen CD/Aktievierungskey angeben. Die Disc hab ich vor 2 JAhren erstellt und hatte sonst auch immer funktioniert.

Gruß lash20
 
Klick das Spiel in deiner Bibliothek an und schau dann rechts im Fenster am rechten Rand (unter Links) ob da was von Produktschlüssel o.Ä. steht.
Steam Produktschlüssel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt dein Problem?

Die Steam-Software ist wohl geändert worden, aber du kannsr den Key jederzeit auslesen.
Einfach Steam starten und anschliessend auf das entsprechende Spiel gehen, nun auf der Rechten Seite unter Links auf Produktschlüssel klicken und schon hast du den Key.
 
werden leider abgelehnt die Cd-Keys. Hab alle Spiele die auf der Blu-Ray im SteamBackup sind und CD-key haben ausprobiert. Sind auch Games bei wo kein CD-Key (in der Bibliothek vorhanden) ist. (Da bei diesem es nur einen Aktivierungskey für Steam gab)

gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Backups werden ohne exe erstellt und man muß die aus Steam raus wiederherstellen. Vielleicht gab es "Probleme", so daß Steam auf den alten Weg den Key verlangt. Hmm, egal, neu runterladen kannst Du das ja noch immer, falls Du den Key in Steam nicht ansehen kannst. Der wird wohl auch nur mitgeliefert, wenn er zum online Spielen benötigt wird.
 
Dann gehe ich mal davon aus, dass die Steamsoftware sich geändert hat und du vermutlich die Spiele nochmal downloaden darfst.
Ich vermute mal, dass du nur eine dünne DSL-Leitung hast und du diesen Weg lieber aus dem Weg gehen würdest.
 
Dann kann ja alle Backup-Disc´s (Blu Rays) in die Tonne schmeissen und ständig warten bis der download fertig ist :(, wenn ich mal wieder ein altes Game installieren möchte. Und werde dann wohl in Zukunft keine Backup-Discs mehr erstellen, wenn die dann nicht mehr funktionieren wollen.

Aber danke für die Antworten.

Gruß lash20

EDIT: Obwohl eine andere Backup-Disc ,fragt keinen CD-key ab und lässt mich direkt auswählen, was ich wiederherstellen will. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal direkt über den Steam-Client -> "Backup and Restore Games" die Spiele wiederherzustellen. Im Assistenten dann in das Verzeichnis auf der BluRay navigieren und dann wiederherstellen wählen.
Ich mache meine Steam-Backups auf eine externe HDD und das Sichern und Wiederherstellen klappt immer. Da ich immer nur 1-2 Spiele, die ich momentan spiele, installiert habe, hab ich das schon oft gemacht und es gab nie Probleme. Ist auch weniger aufwändig als das Brennen und wesentlich schneller gehts auch.
 
Das Problem wird sein, dass seine BackUps sehr alt sind und wahrscheinlich noch mit dem alten *.exe Installer vorliegen. Ich könnte mir vorstellen, dass der vom Steamclient nicht mehr "akzeptiert" wird.

@Lash20: du hast doch sowieso eine 32000er Leitung. Lade einfach neu runter, sooo lange dürfte es bei dir, vor allem da es um ältere Spiele geht, nicht dauern. Danach kannst du neue BackUps machen und diese auf einer externen Festplatte lagern. Auf Blu-Ray dürfte auf Dauer teurer sein und auch nicht ganz so haltbar und schnell wie von einer Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
SilenceIsGolden schrieb:
Versuche mal direkt über den Steam-Client -> "Backup and Restore Games" die Spiele wiederherzustellen. Im Assistenten dann in das Verzeichnis auf der BluRay navigieren und dann wiederherstellen wählen.

DAs hatte ich auch schon probiert, aber das gleiche ERgebnis.
Aber eine andere Backup-BR, hat das Problem nicht und ich kann direkt die Installation/Wiederherstellung wählen. WErde dann noch die anderen Discs testen, bevor ich alle wegschmeisse.

Yakomo schrieb:
@Lash20: du hast doch sowieso eine 32000er Leitung. Lade einfach neu runter, sooo lange dürfte es bei dir, vor allem da es um ältere Spiele geht, nicht dauern.

Bei Total WAr Shogun 2 kann das schon über 1 stunde oder mehr dauern.


WErde mir wohl dann ne externe HDD anschaffen müssen, und dann im Notfall das alte Backup durch das Neue ersetzen wenn STeam mal wieder was ändert.

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten, uralten Backups hatten auch noch die *.exe, aber die musste man nicht benutzen. Man konnte es über die exe installieren, aber über den Steam-Client -> Backup and Restore gings auch. Vielleicht gings mit den ganz alten Backups aber nur über die exe. Dann bleibt wohl nichts anders übrig, also nochmal runterladen.
 
ISt ja wie EADM /Origin. Wo es zu BEginn noch eine SEtup.exe, später diese dann aber verschwand. Und ein Backup nur über Umwege möglich ist.

Gruß lash20
 
Zurück
Oben