Probleme mit WLAN!

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
282
Hey,
seit ca. einer Woche funktioniert mein WLAN auf'm Laptop nicht mehr. Es wurde nurnoch angezeigt , dass ich mein LAN Kabel einstecken soll. Das WLAN-Symbol auf der Taskleiste war aufeinmal weg und ich konnte auch keine Netze mehr finden.
Auch im Gerätemanager finde ich keinen Treiber mehr.


mfg
 
Mmmhhh, also die Zigeunerin um die Ecke hat noch zwei Wochen Urlaub. Vielleicht kannst du etwas genauer werden?
 
Uh, bei DEM Laptop liest man in letzter Zeit öfters von Problemen ;)

Im Ernst, welcher Laptop ist es denn (Marke, Modell, OS)?

MfG

Edit: Auch ohne Modell...hat das Ding einen Hardwareschalter um WiFi ein- und auszuschalten ? Vielleicht ohne es zu merken den Schalter umgelegt ?
 
Versuch mal Fn +F8, das sollte WLan an- und abschalten, vielleicht war´s das schon. (Tastenkombis stehen im Handbuch, Abschnitt 5-4).

MfG
 
Mal mit dem Modell nachm Treiber für Wlan geschaut und den neu installiert ?
 
Hm, Hardwareschalter hat das Gerät nicht lt. Google, das kann´s auch nicht sein. Einfach WLan-Treiber noch mal drüber bügeln, evtl. bringt das Abhilfe. Im Bedarfsfall vielleicht auch mal Windows komplett neu aufsetzen wenn das nicht zu viel ist. Wenn dann immer noch nichts geht würde ich von einem Hardwareschaden ausgehen. Noch Garantie drauf ? Wenn ja, einfach in Anspruch nehmen wenn alle sonstigen Versuche nichts bringen.

MfG
 
Zurück
Oben