Laptop Dell kein WLAN Verbindung mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puma73

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
46
Guten Abend allen. Die habe ich gebrauchte Laptop Dell Latitude E5440, Intel-Core -i5-4310U CPU @2.00GHz, 2.60GHz, RAM 8.00 GB, Systemtyp 64-54bit bei mir, nachdem Dell Support Assistent installiert und aktulisiert, konnte kein WLAN Verbindung meine Name nicht finden, ist verschwunden.. Netzwerkstatus Problembehandlung, hat nichts genützt. Dann habe ich Support Assistent deinstalliert, macht immer wieder NetzwerkVerbindung Problem. Ich konnte nicht herausfinden, wie kann ich endlich den WLAN Verbindung Name verbinden lassen. Der Taskleiste finde ich nichts von der Name, ist verschwunden. Wie kann ich die Lösung finden, um die Probleme beiseitigen lassen ? Viele Dank für Info
 
welches Betriebssystem ?
was sagt der Gerätemanager ?
 
@vadderloewe Windows 10. Was soll ich genauer anschauen bei der Gerätemanger ?
Leider bin ich kein Profi für PC / Laptop
 
@Tom_123 Intel Dual Band Wireless-AC 7260. / Ich kann nicht aufrüsten, austauschen etc. , denn ich noch nie gemacht habe.
Ergänzung ()

@Tom_123 Vorher habe ich nie Problem mit Wlan Verbindung Problem bis jetzt gehabt. Nur Dell Support Assist installiert und dann habe ich aktulisiert, dann kommt Probleme mit Verbindung, hat die Verbindung verschwinden lassen. Normalerweise finde ich den WLAN auf der Taskleiste zu finden, aber ich finde keine Name von meiner Router mehr.
 
@Tom_123 ich kann auf dem Laptop nicht Treiber installieren. Wie ich schon geschrieben habe, ich habe kein Netzwerk Verbindung mehr, kann ich nicht surfen auf Internet. Meinen Sie, Treiber auf USB Stick herunterladen und auf Laptop installieren geht es das ? Nein ich kann nicht den Gerät umtauschen. das ist gebrauchte Laptop, denn ich bekommen habe.
 
Der Laptop hat doch einen RJ45-LAN-Anschluß. Ich würde den mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinden, dann hast Du Internetzugang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BFF
@4nudels sorry, ich verstehe nur Bahnhof und Linux oder Ubuntu kann ich nicht umgehen. Ich bin lieber Windows treu geblieben. Sorry
 
dan keine idee
 
@Pete11 Nein ich nehme den LAN-Kabel nicht weg, weil ich mein Computer den LAN-Kabel benütze und brauche. Laptop benütze ich nur WLAN ist genug.
Ergänzung ()

@4nudels Sie haben selber den Laptop Dell 7390 2in1 und i5 und 16 gb Ram drauf Lm 21.3 xfce und andere Tuxe / sie haben Betriebssystem Linux oder Ubuntu ? oder Windows 11 ??
 
linux mint 21.3 xfce
 
@4nudels linux mint 21.3 xfce, sie haben mehrere Erfahrung mit zu tun. Ich habe nichts am Hut. Viel Spass damit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nudels
1706391952923.jpeg

Ergänzung ()

Schau im Gerätemanager nach unter netzwerkadapter
 
Puma73 schrieb:
Nein ich nehme den LAN-Kabel nicht weg, weil ich mein Computer den LAN-Kabel benütze und brauche. Laptop benütze ich nur WLAN ist genug.
Du brauchst das Kabel ja auch nur einmal kurz umzustecken, für den entsprechenden Treiber, danach kann das Kabel doch wieder an den Computer.

Während der LAN-Verbindung zum Internet am Laptop das Windows-Update laufen lassen, und auch über die optionalen Updates entsprechend angebotene Treiber installieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
vadderloewe schrieb:
Anhang anzeigen 1448257
Ergänzung ()

Schau im Gerätemanager nach unter netzwerkadapter
ja habe ich aber ich weiss es nicht was Sie meinen. Was tun ? Bitte Details Danke
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Du brauchst das Kabel ja auch nur einmal kurz umzustecken, für den entsprechenden Treiber, danach kann das Kabel doch wieder an den Computer.

Während der LAN-Verbindung zum Internet am Laptop das Windows-Update laufen lassen, und auch über die optionalen Updates entsprechend angebotene Treiber installieren lassen.
Ich habe schon auf USB Disk herunterladen und auf Laptop installiert. es hat nichts genützt. PC/Laptop Probleme zu finden, habe ich nicht am Hut. bin kein Profi. Manchmal kann ich selber die Lösung finden, manchmal weiss ich nicht mehr weiter.
 
Puma73 schrieb:
Poste bitte einen Screenshot von deinen dort im Gerätemanager gelisteten Netzwerkadaptern.
Ergänzung ()

Puma73 schrieb:
Ich habe schon auf USB Disk herunterladen und auf Laptop installiert. es hat nichts genützt.
Du sollst ja auch den Laptop mit dem LAN-Kabel zum Internet verbinden, um dann das Windows-Update inklusive der optionalen Updates durchführen zu können. Das geht mit einem USB-Stick nicht.
 
Dr. McCoy schrieb:
Poste bitte einen Screenshot von deinen dort im Gerätemanager gelisteten Netzwerkadaptern.
Ergänzung ()


Du sollst ja auch den Laptop mit dem LAN-Kabel zum Internet verbinden, um dann das Windows-Update inklusive der
Dr. McCoy schrieb:
Poste bitte einen Screenshot von deinen dort im Gerätemanager gelisteten Netzwerkadaptern.
Ergänzung ()


Du sollst ja auch den Laptop mit dem LAN-Kabel zum Internet verbinden, um dann das Windows-Update inklusive der optionalen Updates durchführen zu können. Das geht mit einem USB-Stick nicht.

optionalen Updates durchführen zu können. Das geht mit einem USB-Stick nicht.
 

Anhänge

  • 6DD50A5B-2A52-4A6B-ACEB-3B508FF40F08.JPG
    6DD50A5B-2A52-4A6B-ACEB-3B508FF40F08.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 49
Der Treiber für die WLAN card ist installiert
Hast du das WLAN eventuell mit einem Schalter ausgeschaltet ?
Ergänzung ()

schreib mal die genaue Bezeichnung deinen Notebooks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben