Laptop Dell kein WLAN Verbindung mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vadderloewe Ich habe keine Ahnung, was ich mit der Laptop herum ausprobiert habe. den Schalter weiss ich nicht wo das ist. Keine Ahnung.
 
vadderloewe schrieb:
Der Treiber für die WLAN card ist installiert
Hast du das WLAN eventuell mit einem Schalter ausgeschaltet ?
Ergänzung ()

schreib mal die genaue Bezeichnung deinen Notebooks
@vadderloewe habe schon beschrieben. gebrauchte Laptop Dell Latitude E5440, Intel-Core -i5-4310U CPU @2.00GHz, 2.60GHz, RAM 8.00 GB, Systemtyp 64-54bit, vorher war Unbutu, habe ich auf Windwos 10 installiert. Danach war gut kein Problem. nur Dell Support Assist installiert, dann macht Probleme mit WLAN. Finde ich nicht mehr den Router drauf WLAN.
Ergänzung ()

vadderloewe schrieb:
das habe ich schon gesehen, sicher kein Symbol den WLAN
Ergänzung ()

vadderloewe schrieb:
 

Anhänge

  • IMG_6662.jpg
    IMG_6662.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal auch Deine Klicks Links oder REechts auf die Murmel da unten rechts. @Puma73

1706394526335.png
 

Anhänge

  • IMG_6663.jpg
    IMG_6663.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_6664.jpg
    IMG_6664.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 47
ja dieser Name gehört mich nicht sondern die Nachbar/in
 
ja eben, das weiss ich schon. vorher habe nie Probleme, bevor ich den Dell Support Assist intalliert habe. Die ist verschwunden. WLAN Router meine Name steht nicht mehr drauf auf WLAN Foto. Die anderen Name gehört mir nicht.
 
ist an deinem router WLAN ausgeschaltet ?
leuchtet die WLAN Lampe ?
wie heisst dein Router ?
 
@Dr. McCoy Dann poste bitte einmal die technische WLAN-Konfiguration deines Routers. weiss ich nicht. Jetzt ist zu spät. Sorry. bin so müde...
Ergänzung ()

vadderloewe schrieb:
ist an deinem router WLAN ausgeschaltet ?
leuchtet die WLAN Lampe ?
wie heisst dein Router ?
ich kenne mich nicht aus, das ist gebrauchte Laptop, das ist ersten Mal mit der Laptop. natürlich leuchtet immer noch auf Laptop auf der Vorderseite. Router komme aus der Schweiz.
Ergänzung ()

So allen, vielen Dank für die Mithilfe, trotzdem. Ich bin müde, es ist so spät. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Gruss aus der Schweiz
 
Oder jemand hat für Dich den Router mit versteckter SSID eingerichtet und nach der Aktualisierung durch die DELL Software ging diese Einstellung verlustig. @Puma73

Anyway. Schlaf erstmal aus.
 
@BFF Guten Morgen. SSID sehe ich sowieso auf meiner PC. Aber SSID auf Laptop sehe ich nicht mehr, es ist wirklich komisch. Einstellungen / Bekannte Netzwerke verwalten. ich sehe SSID drauf auf Laptop. ich verstehe nur Bahnhof.
 
Auch wenn der WLAN-Router am anderen Computer klappt, brauchen wir den Namen, Bezeichnung des Routers vom Typenschild, also Hersteller und Modell.
Puma73 schrieb:
SSID sehe ich sowieso auf meiner PC.
Steht das Notebook dabei neben dem Computer? Falls ja, poste bitte jeweils ein Screenshot von beiden WLAN-Menüs. Mich interessiert die WLAN-Stärke, also ob ein Gerät die Nachbar-Netze erheblich stärker anzeigt, also mehr Striche im Fächer = mehr Empfangsbalken zeigt.
 
norKoeri schrieb:
Auch wenn der WLAN-Router am anderen Computer klappt, brauchen wir den Namen, Bezeichnung des Routers vom Typenschild, also Hersteller und Modell.

Steht das Notebook dabei neben dem Computer? Falls ja, poste bitte jeweils ein Screenshot von beiden WLAN-Menüs. Mich interessiert die WLAN-Stärke, also ob ein Gerät die Nachbar-Netze erheblich stärker anzeigt, also mehr Striche im Fächer = mehr Empfangsbalken zeigt.
habe schon Foto geschickt, siehe oben WLAN SSID Name von der Nachbar. Router Swisscom kommt aus der Schweiz. Ich mache kein Fofo von meiner Router. Bezeichnung ist Internet-Box 3. Mein Handy steht, sieht man Signalstärke in Ordnung.

Ergänzung ()

vadderloewe schrieb:
beantworte doch einfach meine Fragen !!
Ergänzung ()

Es ist auch von Interesse auf welchem Kanal WIFI gesendet wird.
Am besten erst einmal im mittlern Bereich. z.B Kanal 6
https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_183178615.html
ich will nichts mehr Software installieren auf meiner Computer. Ich glaube Kanal 6
 
Meine Empfehlung: bitte Deinen Nachbarn oder jemanden aus Deinem Bekanntenkreis, mal einen Blick auf Dein Problem zu werfen.
 
Ich klinke mich hier aus.
Der TE erscheint mir

beratungsresistent​

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben