Fax Gerät einrichten an FritzBox

Watch93

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
64
Guten Abend Leute,

Und zwar ich steh vor folgenden Problem, ich möchte meinen neuen Drucker (Epson WF3520 DWF) an meine FritzBox 6360 Cable anschließen. Habe soweit alles angeschlossen beiderseits per analogen Kabel also RJ11 kabel an Fon 2 meiner FritzBox und an den Line Anschlusses meines Druckers. Zusätzlich habe ich eine Fax Rufnummer und auch nur diese meiner drei in meiner Fritz box eingerichtet.

Wenn ich bei meinen Drucker einen Fax Verbindungstest mache bekomme ich die antwort "Das Telefonkabel ist nicht richtig angeschlossen."

Jeweils bei Name und Telefon sagt er mir keine Informationen...



Hoffe ihr könnt mir Lösungen bereitstellen um zukünftig auch Faxen zu können :)
 
Unbenannt222.PNG

genauso wie du

Kann es sein das die Fritzbox keine 2 analogen geräte erkennt also Telefon selber und zusätzlich in Fon2 ein Fax gerät??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es denn auch mal mit dem TAE Kabel an der Fon2 TAE Buchse versucht? Benutzt du das mitgelieferte RJ11 Kabel?
 
Beim Drucker war leider kein RJ11 Kabel bei ... Habe mir eins von der Arbeit besorgt welches für Telefone geeignet ist...
Gibt es damit evt Probleme??

Habe leider kein TAE Kabel mehr ... alles bei mir zuhause ist mit einen RJ11 kabel angeschlossen.
 
dann besorge Dir zum testen ein N kodiertes TAE-kabel oder frage doch bei Epson nach wie das Kabel beschaltet sein muß. Wenn die den Müll ohne Kabel liefern werden Sie das ja vielleicht wissen.
 
Werde ich morgen mal in angriff nehmen. Danke schon mal bis hier hin werde mich dann melden sobald ich mehr in erfahrungen bringen konnte !
 
Warum nutzt du nicht die Faxfunktion der Box mit FritzFax? Ist manchmal ein bisschen tricky beim einrichten, aber einfacher gehts net.

Ich hab die 6360 cable mit Unitymedia.
 
Oder bei Neumerkel & Co eins für 4,99€ kaufen.
Mein MFG hatte auch ein Össi TAE Kabel dabei *fg*
 
Wäre auch eine Alternative nur momentan bin ich der Meinung wenn ich schon einen Drucker besitze der eine Fax Funktion besitzt warum sollte ich sie nicht nutzen ... Habe auch schon einiges gelesen wäre mein letzter weg um dies zu ermöglichen ...

Werde es denke ich mal erst mal mit nen TAE Kabel versuchen hoffentlich erfolgreich ...
 
habe den selben drucker und die 7490... also ich habs einfach per assistent gemacht und es funktioniert einwandfrei... das kabel war bei mir auch nicht dabei, aber ich hab mir ein 0815-kabel im laden geholt....
 
fritzbox...
 
Ich habe dasselbe Problem.

Verwendet wird ein TAE-N auf RJ11-Kabel. Leider bekomme ich ein "FEHLGESCHLAGEN" bei der Telefonkabel-Anschlussprüfung.

Hast du das Problem lösen können? Ich habe mir jetzt Testweise ein RJ11 - RJ11-Kabel gekauft um das mal zu testen. Kann doch nicht sein alles...
 
Zurück
Oben