Office-PC inkl. Monitor (=>21") und Tastatur um bis zu 450€

Nungut, also ich komme alles in allem bei JollyRogers Variante auf rund 560-590€ (abhängig vom Monitor) und bei Voyagers auf 400€.
Da ich keine Ahnung von der Leistung solcher NUCs im Vergleich mit der APM-Variante habe: Würde sich der Aufpreis auszahlen?

Ich suche derweil mal
Eine 1TB 2,5" SSHD dazu und ein 4GB Speicher Riegel für zusammen ca. 110 Euro.
Ein 21" FullHD gibts ab 85 Euro .
 
Aber einen i3 sollte man schon mindestens nehmen.

Wozu ?

Der PC wird nur zum Surfen, Musikhören und gelegentlichen Filmschauen (wobei letzteres sekundär ist) benötigt

https://www.computerbase.de/2014-02/intel-nuc-bay-trail-test/
Der NUC sollte dafür reichen... das Budget gibts sowieso nichtmehr her...

@loghorn

denk dran du brauchst SoDimm, also Notebook Speicher DDR3.
Und die 1TB SSHD Hybridfestplatte würde ich deshalb nehmen damit der PC nicht so träge wirkt.

Achja der Monitor sollte HDMI Anschluss haben, das NUC bietet nur HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein , da passt nur DDR3 rein.

Übernehm dich nicht mit der 2TB Platte , achte aufs Budget, die 1TB laptop Seagate SSHD sollte günstiger sein als Toshiba.
 
Ok dann bleib bei der Toshiba , aber sehe mal zu das du möglichst alles in ein Shop bekommst zb. Mindfactory , da kostet das nach 0Uhr kein Versand... Das NUC kannste ja vom anderen Laden nehmen.
Wenn du Zusammbau bevorzugst wäre Hardwareversand.de günstiger.
 
Beim Board könnte man auch noch was einsparen, bei dem ein oder anderen Teil evtl. auch noch was. System von ebay. Bei Jollys System kannste auch immer was aufrüsten, beim NUC nicht so viel.
So ein NUC hat auch kein optisches Laufwerk, da brauchst du ein externes.

Hier ein paar NUCs
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?in=&fs=NUC

Hier steht alles drin, auch zur Einrichtung, aber nix über NUCs, auch Links zu guten kostenlosen Programmen
PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr euch allen, meine Fragen sind jetzt vorerst alle geklärt bis auf die eine:

Leistungsunterschied zw. so einem NUC und der vorgeschlagenen (ev. abgespeckten) PC-Variante?


Edit: Achja, Monitor und Tastatur... Ich komm gleich mit einem Vorschlag.
In Sachen Monitore hab ich keine Ahnung, darum nehm ich mal den günstigsten Asus: ASUS VS228NE, 21.5"
Und bei der Tastatur halte ich mich ans FAQ: Cherry G85-23100DE-0 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboar
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt kusa, da kann ich ihm aber ein relativ neues schenken, das ich nicht mehr brauche.
 
300 Euro Notebook wäre vom Preis optimal , wenn da nicht die Einschränkung der Bild Größe wäre... Ich weiss nicht obs ihm Recht ist seine Filme auf 15" zu kucken.
 
@Voyager: Keine Sorge, ich hab eh ein solches gemeint, das ich noch übrig habe ;)

@kusa: Weil ich nicht dachte, dass das preiswerter sein könnte, aber ich werde es ihm vorschlagen ^^
 
@Kusa

Du bietest das nicht nur an weil da die heissgeliebten AMD APUs drin sind in dem 350 Euro Gerät ?! ;)
 
Das kann ein Intel-User nicht verstehen :p

Ich sah gerade, dass es auch andere NUCs gibt als die originale von Intel, diesen Quad zum Beispiel:
Zotac ZBOX CI320 nano
 
Voyager10 schrieb:
@Kusa
Du bietest das nicht nur an weil da die heissgeliebten AMD APUs drin sind in dem 350 Euro Gerät ?! ;)
Du kannst doch sehen was ich alles selektiert habe... CPU oder APU jedenfalls nicht
Außerdem ist das eine Liste, mit jede Menge Intel und AMD drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben